Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Wir können bald einziehen :)

    Loki kann zwischen 3 Ebenen wählen...

    ... wobei die 2.Ebene eher als Stufe angedacht ist...

    ... die 3.Ebene ist für uns beide gedacht,wenn ich mal mit draussen bleibe... gegen Liegeschwielen an den Ellenbogen kommt noch ein Teppichbezug aufs Hochbett...

    ... die eigentliche Schlafbox wird mit Stroh ausgepolstert, dann wird der Aussenbereich noch angelegt und dann war es das auch schon für dieses Jahr.

  • @Rockdog
    Jetzt versteh ich langsam warum man sagt Rentner haben nie Zeit :D
    Ist gut geworden :thumbup:

    Wer rastet,der rostet :) !
    Nee,im ernst,war absolut ungeplant von der eigentlichen Idee.Wäre Loki kein Draussenschläfer hätte ich das nicht gebaut, aber wenn dann auch mit ein paar Extras da Malamutes gerne erhöht liegen.

  • Klasse geworden, @Rockdog! :thumbsup:


    BTT
    Quick and dirty n Dangler genäht, aus Resten, weil die Nähmaschine einmal aufgebaut war.
    Ich trag ja das shortcut in der Jackeninnentasche eingeklippt, wenn ich den Dangler an den Gurt schlaufe, kann ich's mit einem Klick dranhängen.

    Mich nerven diese Clips am Gürtel!
    LG schwyzi


    Edit: gleich auch einen für's Mora gebastelt - bushcraftig mit Paracord!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Wohnmobilurlaub mit der Familie. So langsam finden wir uns auch auf dem beengten Raum zurecht. Nur der Hund liegt immer im Weg.
    Erste Nacht im Oberharz




    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Gestern fast den ganzen Tag in dem Dorf mit D flußabwärts verbracht.
    Mußte schuttlen. Das ging da wie am Bahnhof. Anlegen, Ablegen, Auskippen, Einladen.
    Zum Teil lagen die Kutter im Päckchen, weil wegen immer noch Niedrigwasser zu wenig Anlegerpontons.
    Ich hab dabei nur geguckt, wie die Süßwassermatrosen das händeln und ansonsten ne ruhige Kugel geschoben.
    Päckchenlieger"Skyline" D-Dorf
    Ableger AußenliegerAbleger Innenlieger
    Landgangfuhrpark meiner "Kunden"


    Gruß"Seemann"

  • Momentan sprießen ja die Pilze nur so aus dem Boden.




    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • @coyote
    Boah, sind das geile Bilder!! :thumbsup:


    BTT
    Ich hab heute auf'm Weg Kastanien gesammelt, wollte ne Waschlauge ansetzen.
    Also batont, geviertelt, geschält

    Und dann zwei Versionen gemacht:

    Einmal geachtelte Stücke, rechts ( so hab ich das vor längerer Zeit schonmal gemacht)
    Und einmal ganz dünne Scheiben/ Stückchen links.
    Schon beim Wässern wurde das linke trüber, sind hoffentlich die Saponine(n)?
    Bleibt jetzt eine Tag stehen und wird dann bei der Handwäsche eingesetzt!
    Vorsichtshalber - für den"Notfall" - hab ich noch Kastanien auf meiner Vorrats-Fensterbank deponiert ;)

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hör mal @coyote
    Beleuchtest du die Pilze von innen wenn du fotografierst??? ?(
    Oder wonst du in Tschernobyl? :thumbdown:


    Nee , echt geixxe Fotos :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Gruß"Seemann"

    Ich habe ein normales Foto gemacht und dann nochmal Welche, wo ich die Pilzköpfe beleuchtet habe.
    In Photoshop lege ich dann die Fotos übereinander und mache sie an den passenden Stellen durchsichtig, dass man die Taschenlampe nicht sieht.
    Das wollte ich schon immer mal probieren. Leider schweigen sich die ganzen Leuchtpilzfotografen immer etwas aus, wie sie das machen. Ich habe es jetzt so probiert.


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Da es heute geregnet hat und ich Fachkatze latürlich kein Tarp mit dabei hatte, wurde nachdem ich 3h durch Regen im Buchenhallenwald umhergeirrt bin, unter der einsamsten Unterführung der Welt gebushcraftet. Hab die Bilder aber mit der Potatoecam so hingefaked das es nicht allzu schlimm auffällt ;)
    Mal ein Suchbild, wer sieht was ich Fotografiert habe?

    Das ist das Spielzeug von Heute gewesen. Beil, Messer, Lindenbast, GEH (Gato Erstehilfe, Kaffee, Kocher und Met), Hefeteigtaschen mit Käse (Hab ich mir von der Mama eines Bosnischenkollegen abgeschaut, die packen einfach alles in Hefeteig XD), und ein schönes Stück Walnussholz.

    Joar der Rest ist Selbsterklärend denke ich..

    Den Löffel mach ich morgen schick mit Sandpapier und Leinöl, aber jetzt ist erstmal Piano ;) Steht ihr da auch so drauf völlig nass geregnet von draußen, ab in die warme Wanne, rein in Jogginghose und Pullover Bushcraftfernsehen (YT) an und abdafür :D

  • Zweite Etappe in der Lausitz... statt Kultur in Dresden war das Elbsandsteingebirge unser Ziel. Schnell ein paar Fotos von der Bastei gemacht, ein Softies gelutscht und weiter ging die Reise. Jetzt Familienbesuch in M/V und morgen geht es nach Güstrow in den Wildpark.
    https://www.wildpark-mv.de/





    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Zweite Etappe in der Lausitz... statt Kultur in Dresden war das Elbsandsteingebirge unser Ziel. Schnell ein paar Fotos von der Bastei gemacht, ein Softies gelutscht und weiter ging die Reise. Jetzt Familienbesuch in M/V und morgen geht es nach Güstrow in den Wildpark.
    https://www.wildpark-mv.de/

    Warst du auch mal in den Schwedenlöchern? Die drehen da häufig für irgendwelche Märchenfilme. Ich hab mal Dornröschen dort getroffen.


    Viel Spaß in Güstrow.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Ne, @Ranger in the woods... wir sind ziemlich im Termindruck gewesen. Heute im Tierpark, war wieder schön. Viel weniger Arten als im Zoo, dafür schöne Erklärungen und tolle Dinge zu entdecken.





    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio