Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Bin gerade mit ein paar Bekannten im Wald.


    Probierten heute die Grillzwiebel nach Herrn Brehm aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Werde es wohl nicht nochmals in Angriff nehmen.
    Dafür waren die gefundenen Parasol Pilze köstlich.


    P.S. Die Bilder wurden mir als fehlerhaft beim Hochladen angezeigt und ließen sich deshalb nicht im Text einbinden.

  • Muss ich alle drei Jahre machen.
    Das letzte Mal hab ich gelernt, ich solle bei der Herzmassage nicht "Highway to hell" singen...
    Also jetzt "Biene Maja"!
    Hoffentlich denk ich im Ernstfall dran!

    Mir wurde letzte Woche auch gesagt, es sei zu makaber. ts, keinen Sinn für gute Musik, diese Jungspunde

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • sag ihnen, sie werden entweder mit AC/DC gerettet oder gar nicht. Beim Defi hat auch keiner was gegen Strom.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Persönlich finde ich ja das es weitaus bessere Lieder gibt die man bei der Reanimation pfeifen/singen kann.
    Stairway to Heaven - Led Zeppelin
    Die, Die My Darling - Metallica
    Knocking on Heavensdoor - Guns ´n ´Roses
    Tears in Heaven - Eric Clapton (Obwohl das Lied wirklich Herzerweichend ist)

  • die beiden letzten Songs sind aber so traege, da stirbt sogar der Ersthelfer.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Das Holz ist im Schuppen, und heute wurde Anmachholz gemacht ...
    Aber zunächst wurde ein Holz-Spahn-Spalter gecraftet :thumbsup:



    mehr dazu hier: MYOG-Holz-Spahn-Spalter



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel


    PS: Klar hätte ich auch den "Skrama-Spalter" aufstellen können - aber das hier ist einfach Effektiver.

    4 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Geh auf Tour in die Wildnis haben sie gesagt, das wird Spaß machen haben sie gesagt. :/


    Den ganzen Tag ohne Wege durch Sumpf und Schneematsch gelaufen. 9km Umweg um da irgendwie durch zu kommen und trotzdem mehrfach bis zum Oberschenkel in der Pampe gewesen...



    Wenigstens die Hunde hatten einigermaßen gute Laune weil alles nach Elch und Rentier riecht.



    Zu guter letzt hab ich es dann doch noch zu einer wirklich feinen Hütte geschafft und nächtige angemessen wie Bear Grylls im Warmen.



    Die Mühe ist es wert. Gruß aus Rendalen.

  • Heute und das Wochenende mal im Zeichen der Schleuder unterwegs gewesen ;) Da ich mit der Astgabelzwille viel Freude habe und mir das Walnussholz sehr gefällt, dachte ich mir, das geht doch alles auch in Geil oder? Morgen nach der Physio und anschließenden anderen super tollen Terminen ... gehts weiter.


    Und noch ein paar Wahllose Bilder mit der Kartoffelkamera!

  • Heute und das Wochenende mal im Zeichen der Schleuder unterwegs gewesen ;) Da ich mit der Astgabelzwille viel Freude habe und mir das Walnussholz sehr gefällt, dachte ich mir, das geht doch alles auch in Geil oder? Morgen nach der Physio und anschließenden anderen super tollen Terminen ... gehts weiter.
    [attach=71358,none,1600]

    sag mal, was hast Du da für Schuhe an, sehen bequem aus.....

  • Ich wollte dein Bild nur einmal zitieren und die Frage anhängen, was das für Schuhe sind. Sie sehen sehr bequem aus

    Wüsste ich auch gerne :D Sind komplett aus Leder, nur sone etwas Moosgummiartige Sohle. Hab ich hier bei uns in einem Kleidertauschladen entdeckt, Kleidung gegen Spende :D HAb auch schon versucht heraus zu bekommen was das für welche sind -.- Die sind in der Tat übertrieben bequem und wasserresistent. Ich sag dir Bescheid FALLS mir das Ei des Columbus in den Schoss fällt.

  • Mal wieder ein wenig dem Craftigen Wind gefolgt hrr hrr :D Hatte da so 1-2 Ideen wie ich meine Zeit rum bekomme...
    Zum einen Zeit ansich verprassen, zum anderen die Zwille weiter/fertig bauen und etwas was mir Unterwegs wieder eingefallen ist. Meine mich aus irgendeiner Doku zu erinnern das es so Jagd/Kriegsprügel gab aus Hartholz. Hab da mal nach erinnerung etwas versucht nachzuahmen, allerdings mit Eiche wie ein richtiger Masochist -.-


    Ja und die Zwille....hat beim bearbeiten Knack gemacht. Längs, was gut ist, weil das Latex längs keine Kraft ausübt ...blöd nur wegen der arbeit. Überlege da evtl einen kleinen Hohlraum rein zu machen und dem ganzen dann einen Epoxykern zu geben und das ganze mit 3 Nägeln zu STiften. Bin mir nur etwas unsicher wegen der Sicherheit :D

  • @SchwarzerGato
    Wenn da noch Eisenbahnschienen im Wald wären, hätte ich irgendwie ein Deja vue. :rolleyes: ;)
    Super Aktion was Du da im Wald machst. :thumbup:
    Echt schade um die Zwille. ;(
    Achtung vor den Dachsen. ;) :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    2 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Gestern wollte ich nur eine Rückenlehne für meine Sitzbank an meinem Stammplatz bauen... Ist dann doch etwas umfangreicher geworden... :D

    Und heute dann fertig gestellt. Jetzt kann das Wetter auch mal ungemütlicher werden 8)