Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich bin gestern auch spontan zu einer Reviebergreifenden Drückjagd gefahren. Insgesamt 7000 Hektar. In dem Revier von unserem Jagdfreund lag auf der Strecke: 19 Stück Rotwild, drei Sauen und ein Stück Rehwild. Leider sind „rein zufällig“ wieder ein paar Stunden vor dem Treiben zwei Leute mit Cross-Bikes durch das Revier. War letztes Jahr genauso und es wird gemunkelt, dass es die Söhne vom Ex-Pächter sind. Glücklicher Weise wurden sie gefilmt und jetzt zur Anzeige gebracht.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Eben mit Frau und Hund in den Pilzen gewessen.
    Fanden auch einige Butterpilze und Steinpilze.
    Parasols waren nur Wenige, die ließen wir alle stehen.
    Aber zusätzlich zu den Pilzen fanden wir zwischen den Wurzeln auch noch Pils, PilsBehältnisse und auch Doppelkornbehältnis.




    @Wurzelgnom, fuhren die zwei Radler auf Wegen oder Querfeldein?

  • Magere Strecke? 2-3 Pilzsammler und ein Mountainbiker hätten die Strecke etwas bunter gemacht. Aufgebrochen wären sie kaum aufgefallen.


    Und gut für's Klima wäre es ebenfalls gewesen.


    Da soll noch mal einer sagen, die Jägerschaft würde sich neuen Ideen verweigern.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • @musher sowohl als auch. Es ist ja nicht grundsätzlich ungewöhnlich. Aber in dem Revier eher selten und komischer Weise auch fast auf dieses Revier begrenzt.


    Gerade von einer Fahrt und einem Spaziergang durchs Revier zurück. Gleich muss ich noch zwei Schweine klein machen. Dabei habe ich doch Jetlag. :S

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ein Outdoorwochenende ganz nach meinem Geschmack!

    Kakushöhlen in der Eifel



    Burg Hängebach

    Mutprobe mit Küsschen - Resultat ist,das junge Tiere auf beiden Seiten keine Vorurteile haben solange keine Mutterkühe auf der Weide stehen.Die beiden hätten wahrscheinlich noch Stunden so geschnäuzelt wenn ich sie nicht getrennt hätte.Die Zusammenführung war natürlich im Vorfeld sehr langsam um sicher zu gehen das nichts passiert.Also nicht einfach hingehen sondern schauen das der Hund nicht plötzlich beisst oder das Kalb tritt oder Kopfstöße verteilt.

    Mitwachsender Wasserfall Dreimühlen



    War ne nasse Angelegenheit hinter dem Wasserfall, aber ich konnte mal wieder nicht anders :D .

    Ein gemütliches Fleckchen fand sich nach Internetrecherche relativ schnell in Heimbach/Eifel nur wenige Kilometer weiter wo ich sonst mein Zelt aufstelle.

    Alles für uns um die Jahreszeit :thumbup:

    War mal wieder sehr gemütlich und netten Forenbesuch gab es obendrein.

  • @musher ja ich spreche auch nicht von Fahrrädern. Sondern Motorrädern. Das befahren der Wege ist schon nicht erlaubt aber wegen einer Ordnungswidrigkeit von 15-30€ macht sich keiner Umstände die Polizei zu rufen.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ein Missverständnis: Crossbikes sind eine Art leichteres Mountainbike (heutzutage; früher war das ein Rennrad für Matsche).
    Außer, man ist motorradaffin: dann ist es eine Motocross-Maschine.


    Wir waren heute im Gartencenter. Das hatte aber noch geschlossen als wir ankamen. Also den Sonntagsspaziergang vorgezogen und durch die Bauerschaft Kreuzbach gelaufen.









    P.S. Meine Frau hat gerade Kai Sackmann für sich entdeckt: hängt vorm Rechner und recherchiert Pilze.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Pilze suchen gewesen und Reifen gefunden. :cursing:
    Ja heute im Wald eine illegale Müllentsorgung entdeckt und gemeldet.
    Da waren echte Drecksleute am Gange. :cursing:
    Ca. 1,5 km von der Straße weg.



    Das kann nur eine KFZ Werkstatt oder ein Reifendienst bei der Menge gewesen sein.
    Landwirtschaft und deren Mieten gibt es dort nicht da das gesamte Gebiet als ein Wasserschutzgebiet ausgewiesen ist.
    Also nicht als Gewichte für eine Abdeckung gedacht.
    Zum Glück war dieses bei meiner Meldung schon seit 2 Wochen bekannt.


    Wer räumt das jetzt weg?
    Die Forstgenossenschaft auf ihre Kosten. ||

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Also ich erkenne da jede Menge "Sportbereifung" sowohl für Autos als auch Motorräder ...
    Daran festgemacht, sollte sich das doch Eingrenzen lassen WER das dort Entsorgt hat.
    Mir würde es die Mühe Wert sein, entsprechende Seriennummern / Produktionsnummern der Bereifung mit irgendwelchen Auftragsbüchern oder Rechnungen zu vergleichen ...


    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Also ich erkenne da jede Menge "Sportbereifung" sowohl für Autos als auch Motorräder ...
    Daran festgemacht, sollte sich das doch Eingrenzen lassen WER das dort Entsorgt hat.
    Mir würde es die Mühe Wert sein, entsprechende Seriennummern / Produktionsnummern der Bereifung mit irgendwelchen Auftragsbüchern oder Rechnungen zu vergleichen ...


    lieben Gruß
    kahel

    Ich kann Dir gerne die Koordinaten zusenden. ;) :thumbup:
    Was meinst Du wieviel Werkstätten und Reifendienste in der Umgebung von 30km sind?!
    Die Behörden sind ja dran, laut Telefonat. :saint:
    Abwarten, ich werde da jetzt öfters mal schauen wie lange die da liegen bleiben.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @kahel
    über die Reifendaten kommst du an nix! In dem Fall hier natürlich, leider!
    Kann ich dir mit Sicherheit sagen, da ich jahrelang in der Reifenbrance tätig war.
    @Rockdog
    wenn du in Heimbach war´s hätteste uns beim Einlaufen auf unserer Kanutour im See dort ja ruhig mal zuwinken können :thumbup:


    Gruß"Seemann"

  • @Rockdog
    wenn du in Heimbach war´s hätteste uns beim Einlaufen auf unserer Kanutour im See dort ja ruhig mal zuwinken können :thumbup:


    Gruß"Seemann"

    Welcher See - der in Obermaubach?
    Da war ich am Freitag ne Waffel mit heissen Kirschen essen und habe einige Kanuten gesehen.
    Am Rursee Schwammenauel war ich ich am Donnerstag.




    Die Rur auf Höhe der Felsen am CP Abercron wo unser Zeltplatz war.

  • Endlich mal das neue Zelt zum test im Garten aufgebaut. 800g mit 10 Heringe, Abspannschnüre und Packsack (ohne Zeltstange).
    Es wurde Gegrillt, Feuer gemacht und etwas Gartenarbeiten.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • @trapperandy ich entdeckte gestern im Wald einen Müllsack. Inhalt war ein Schlauch und ein Kanister mit Restmenge. Laut Aufdruck war es ätzende Flüssigkeit.
    Meldete es auch der Polizei, die aber gerade wg eines Todesfalles ohne Totenschein keine Streife frei hatte.
    Die Beamtin sicherte aber zu, daß sie sich darum kümmern werden, da es doch schlimmer ist, wie Glasscherben im Wald. (Aussage des Beamten vor Jahren)
    Heute, ca 24Stunden später lag der Sack immer noch da.
    Habe die Befürchtung, daß der Kanister nicht mehr dicht ist, auch außerhalb des Kanisters stand im Sack Flüssigkeit.
    Wer außer Polizei ist da ansonsten zuständig?

  • @musher untere Naturschutzbehoerde (die nerven so dermassen, da darf man auch mal anrufen hrrhrr) oder Feuerwehr, Gefahrenstoff! Vermutlich werden beide an die Polizei weiterleiten wollen, aber da hast du ja schon was zu erzaehlen, wenn#s so kommt.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.