Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute



  • Morgenstund hat Gold im Mund...


    ...da geht man auch ohne Beute nach dem Morgenansitz zufrieden nach Hause

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Eine wahre Lokimotive.
    :)


    Der Hund von Baskerville und ich haben Halloween Türdienst.


    Ich kenne ja mindestens 90 % der Kinder und auch das Elternhaus.


    Ich kann schon vorher sagen, wer sich nur ein Teil nimmt und wer mit der ganzen Hand richtig reingreift. :D


    Naja, wenn es zu schlimm wird, lasse ich den HvB von der Leine.


    Der erschleckt sie dann richtig. :D :D :D


  • Habe ich bei der Erziehung meines Sohnes etwas falsch gemacht?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • bee Gestern haben wir rübergemacht bee


    Grobe Richtung Hoyerswerda.
    Welcome to the dark side....... Halt nein, tschuldigung - es war sehr nett!


    An- und Abreise waren mit der Bahn geplant. Erste Klasse selbstverständlich, aber es war halt immer noch die Bahn, nech? Ich witterte ein wildes Abenteuer!!! Aus diesem Grunde habe ich versucht auf alles vorbereitet zu sein: grosses EDC, grosses Survival-Kit, 1,5L Wasser, Marschverpflegung (süss sowie herzhaft), 20000er Powerbank, Israeli Bandage, Pfefferspray, 1000 Lumen Strobolampe, Shemagh & Tactical Gloves, schwarze Regenjacke und noch ein dickes Fleece. Hab ich was vergessen? Ja: extra T-Shirt, Zahnbürste und Gedöns.


    Unsere Mission war es, vor Ort zu übernachten, gut zu essen und zu schwatzen, und ausserdem wollten wir vier 6-Wochen-alte Riesenschnauzerwelpen kuscheln, bis sie alle erschöpft einschlafen.



    Sämtliche Planungspunkte wurden erfolgreich abgehakt :dolldrueck:


    Was war jetzt mit der Bahn? Nix! Erste Abfahrt 11 Minuten zu spät, ansonsten pünktlich, nettes Personal, Sitze in Ordnung, Toiletten sauber genug. Notfallausrüstung, Ausweichpläne, Durchhalteparolen, mentale und körperliche Vorbereitung........ alles für die Katz. Und nicht der Hauch eines Abenteuers.... Haben nichtmal irgendwelche Besoffenen gesehen. Bin echt enttäuscht :thumbdown:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • joa Doom, das is wie mit dem Regenschirm, wenn man einen mit sich rumschleppt, regnet es selten xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Ich gewöhne mich gerade wieder an das nasskalte Herbstklima hier.


    Immerhin habe ich gerade noch die letzten Pilze gefunden.
    Was auffällt ist wie viel es gebracht hat die ganze Zeit zwischen 3000-6000 m. verbacht zu haben. Ich kann hier fast mit Vollgeschwindigkeit durch die Hügel rennen ohne Pause.


    Leider wird sich dieser Effekt bald abschwächen ;(

  • ja und der Fallschirm hilft von Fall zu Fall xD



    Herr schmeiss entweder Hirn oder Steine, aber triff diesmal.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Hab angefangen zwei Schubladen einer meiner Messerkommoden aufzuräumen, weil ich was nicht finden kann...
    Das sind nur die zwei Schuhkartons , die da drin sind, die ganzen Kisten und Kästchen kommen noch, und das Teil hat noch ne Schublade :S kommt Messi eigentlich von Messer? ?(

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • War am heutigen Feiertag mit nem Bekannten im Wald.
    Wir gingen einen Rundweg am Uhlberg mit Besuch des "Lost Place" Uhlbergkappelenruine und machten danach an einer Sitzgruppe bei Tegen Brotzeit mit Kaffee, Schinken und Käse.


    @Muemmelmann, dabei kam auch das Moonshiner als Brotzeitmesser zum Einsatz.


    Leider machte ich anstatt Bilder ein ungewolltes Video.

  • Fränkische Klassiker gehen immer



    Dach gedeckt und Holzschildchen mit Fototransfer gebastelt

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –