Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute auf dem Flohmarkt ein altes Nähkästchen für ein Fünfer bekommen und gleich das Sattlerwerkzeug eingeräumt.

    Jetzt ist wieder mehr Platz auf dem Basteltisch und es ist ideal für den mobilen Einsatz.


    Falls mal jemand Schnallen, Laschen, Buckle usw mal brauch, einfach melden.
    Ich hab noch so viele die nach Gebrauch schreien und ich bin froh wenn es noch genutzt wird.


    Natürlich für Lau. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Haben bei euch alle Blumenläden dicht gemacht :D ?

    Es sind zuviele "L" in Umlauf!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • da es mit dem Aufbau angefangen hat zu Regnen ist das "Garten-Glamping" mit der Zeit doch recht Ungemütlich geworden...
    Kalt, Nass, Dunkel :S
    Aber dagegen kann man ja was machen, nech?! :mrgreen:


    Gegen Kalt hilft dann mal den Brenner anzuschmeißen - jau, so ein Ding bringt schnell Warm in die Bude. :thumbsup:


    . .


    Auch gegen Dunkel habe ich was gefunden, dass mir die Hütte Aufhellt, so dass ich auch noch was machen kann.
    Die kleine PETZL passt da rein wie Arsch auf Eimer! und leuchtet mit diesem Diffusor alles schön und gleichmäßig aus.


    . .


    .


    für stimmungsvolleres Licht reicht dann diese Kerzenlaterne hier ^^




    lieben Gruß
    kahel

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • gegen "Langeweile" hilft Holz immer ^^



    .


    Sägen, Entgraten, Bohren, Abrunden ... sehr Meditativ das Ganze. :zwinker:


    lieben Gruß
    kahel


    Memo an mich: Pfanne Entrosten wäre auch mal was! die steht jetzt auch schon über ein halbes Jahr da rum und wartet darauf. :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Heute auf dem Bückeburger Schlossflohmarkt gewesen und Beute gemacht.

    Bildquelle: Eigentum Trapperandy


    Bei einer Steinschlosspistole versuchte mich ein Händler abzuzocken, hat versucht eine Dekopistole für eine Echte zu verkaufen.
    Dank Smartphone konnte ich ihn das Gegenteil beweisen.
    Das war mal wirklich ein richtiger Flohmarkt ohne Neuware und Klamotten. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Da benutze ich dieses Gerät (Natürlich Petroleum)



    Kochen kann man auch darauf.


    Die Kerzenlaterne ist klasse! :thumbup:

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • @Friese hat ja schon was von einem "Männertreffen" in der Lüneburger Heide erwähnt. Es war tatsächlich ein "Männertreffen" - Olga, Chantal und Crazy Lulu sind nicht erschienen (kleiner Spaß für Insider). :D Genug geredet am Wochenende - ich habe schon wieder mein Wortekontingent für die ganze nächste Woche übererfüllt. Also Bilder:


























    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • ;( Blöd ist es, wenn man(n) merkt, dass die geschnittenen, entgrateten, gebohrten und gerundeten Holzscheiben



    beim Einschlagen der Schlagbuchstaben


    .


    Wegplatzen X(


    :Kleenex:



    :hund: