Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Da benutze ich dieses Gerät (Natürlich Petroleum)



    Kochen kann man auch darauf.

    Ich finde das Gerät echt interessant.
    Allerdings wär das Teil bei mir für einen unbeheizten Kellerraum (Raucherzimmer) und da ist mir bei Petroleum /Gas irgendiwe unwohl.


    Ist zwar immer das Fenster schräg, aber durch den Lichtschacht findet kein so toller Luftaustausch statt.

  • Sieht aus als ob das Tier Dünnpfiff hat. ( Hoffentlich hat keiner dem Igel Milch gegeben. <X )


    Igel koten meist während sie sich fortbewegen. So wie das in der Ecke liegt würde ich eher nicht auf einen Igel tippen.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Ich habe mal gelesen dass das mit den Schuhen häufig Füchse machen. Einige haben da wohl einen kleinen Schuhfetisch.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • vielleicht Waschbaeren mit Durchfall?

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Bei meiner Schwester hat der Fuchs auch die Schuhe im Garten verteilt. Aber bei Ihr hat er auch die Hühner mitgenommen. Der hat sich durch den Drahtzaun gebissen. :cursing:

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Igellosung ist meistens Pechschwarz, ich denke an Mader oder so. Kommt auf die Größe der Losung an.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Igellosung ist meistens Pechschwarz, ich denke an Mader oder so. Kommt auf die Größe der Losung an.

    Bei mir im Garten machen die Igel auch in Braun und auch solche Mengen.
    Liegt wohl an dem Katzenfutter vom Nachbarn.
    Mader würde ich auch noch Tippen. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Nachdem ich das ganze Wochenende auf der faulen Haut gelegen habe musste ich heute mal ein bisschen grüne Arbeit erledigen:




    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Geruch war unterschiedlich.
    Geschmack habe ich nicht getestet. Das überlasse ich den Trappern im Film.

    Machste so.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Merke gerade, ich werde alt. 8,5 Std Schlaf können nicht ausgleichen, was tagelang versäumt wurde. Bin eben hochgeschreckt, und auf meiner Stirn steht ganz leicht, von eckigen Kästchen umgeben:


    G H J K L
    V B N M ; :
    Leertaste

    Ich glaub ich pack ein und mach los...... ||

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief