Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Moin Männers


    Klasse Bilder aus dem Oertze Camp,Sieht nach Spaß aus :thumbsup:


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Das stimmt wohl ... gibbet da wohl noch so eine "Art Nachleese" von dem Treffen? :whistling:


    wäre ja auch schön für die Daheim gebliebenen zu sehen was alles Verpasst wurde, nech?!



    lieben Gruß
    kahel

  • Hatte heute nochmal nen freien Tag.
    Nach der Morgenhunderunde schnell beim Arzt die fällige FSME Spritze abgeholt, dann beim Metzger die berüchtigten Bratwürste gekauft.
    Anschließend auf den Weg in meinen Wald erstmal auf der Wiese mit Anhänger "festgefahren"
    Anhänger abgekupelt, unten abgestellt und so mit dem Auto weiter.
    Ersten Baum gefällt und in Meterstücke gesägt und dann weiter und zweiten Baum gefällt und die untersten 9m schon mal in Meterstücke gebracht.
    Mit Auto Anhänger geholt und anderstrum zum Ziel gefahren, ersten Baum verladen und heim gebracht, dort mit der Frau gleich aus dem Anhänger raus und gestaltet und nochmal die selbe Menge Holz gestaltet, welches schon daheim war.
    Dann kam @Waldknorz zu mir und wir fuhren wieder raus in den Wald, diesesmal gleich den "sichereren" Weg. Die untersten 8Stücke vom zweiten Baum eingeladen, restlichen Baum klein gemacht und hergerichtet. Zwischendurch noch nen Gang ums Grundstück gemacht und dann wieder heim.
    Daheim den Grill angeschürrt und die Bratwürste gegrillt.
    Den Abend dann mit Bratwürsten, Kraut, Kartoffelbrei, Bier usw UND netten Gesprächen ausklingen lassen.


    @Doom, nun ruft auch mein Bett schon laut nach mir, der Wecker schmeißt mich morgen früh um halb4 raus.

  • Schönen guten (Schexxxxtag ) heute.
    Ich versüße mir gerade das freie Zeitfenster mit Klempnerarbeit :cursing: :thumbdown:
    SMS von Fr. Seemann: "Abfluß is dicht, tu wat!!!"
    Jetzt alles auseinander gefriemelt , geleert, gesäubert und wieder zusammengefriemelt.
    Läuft wieder! :thumbsup: Sieht aber grottig aus, muß wohl mal neu bei nächster Gelegenheit. :thumbdown:


    Aber BC Bezug hab ich natürlich auch:
    neue Kopflampe wurde benutzt. Gabs für unter nem Zwanni bei Sportschek wegen 50% Renovierungsrabatt!
    Was soll ich sagen, leuchtet wie verrückt, alles gut! :thumbup:


    Gruß"Seemann"

  • Sieht aber grottig aus, muß wohl mal neu bei nächster Gelegenheit.

    Das stimmt, dass das Grottig Aussieht! X/
    Aber warum ist das so stark Oxidiert? 8o Ist's da Feucht in den Katakomben?
    Danach solltest Du mal Ausschau halten ... is ja auch nicht sonderlich Gut für's Holz, nech?!


    :hund:

  • Normalerweise steht da QWERTZ.

    Die QWERTZ-Liegeposition (quasi oben links) ist nur eine Variante von vielen. Ich habe festgestellt, wer genau mittig auf der Tastatur liegt, hat meist überhaupt nicht bemerkt, dass er eingeschlafen ist und wacht mit verstopfter Nase auf 8o

    so eine "Art Nachleese"

    Ganz ganz kurze Zusammenfassung:


    Zwischen Freitag Vormittag und Sonntag Mittag fanden sich 16 Kerle in Abwesendheit ihrer Lebensgefährtinnen in unserem Camp ein. Obwohl Mädels ausdrücklich eingeladen waren, haben sich die Männer anscheinend kollektiv dazu entschlossen sie zu schonen, damit sie sich nicht das gesamte Wochenende über Themen wie Äxte, Feuer, Testosteron, und wie man einen Kronenkorken mit der Augenhöhle von der Bierflasche lösen kann, unterhalten müssen. Rücksichtsvoller geht wohl kaum!


    Kalauer und Anekdoten gingen hin und her - vom "Abnickeln" war die Rede, und auch davon, dass grosse Nasen am besten "in der Spur bleiben". Und als jemand feststellte, dass Konradsky nicht reden kann solange er isst, wurden ihm regelmässig von allen Seiten Kekse angeboten ;) :dolldrueck:


    Der erste Abend war der wildere, und endete gegen 05:00 morgens. Dafür waren am Samstag ab 23:00 die Hälfte der Leute in der Koje. Das war in Ordnung, denn das Motto zur Party war von dem Veranstaltungskomitee mit "Mach doch wat du willst" angekündigt. Es wurde geschnitzt, gefeuert, gepaddelt, getrunken, gefachsimpelt und es wurden Tourenpläne geschmiedet! Friese präsentierte sein respekteinflössendes Fensterbrett-Gemüse mit >2.000.000 Scoville ( 8| ). Ansonsten wurden sämtliche Ereignisse und Unternehmungen von Smeagol´s Fotoreihe perfekt eingefangen!


    Bis zum nächsten Mal,
    Over & Out

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • So, ich habe gerade mal die Regenpause genutzt um die Ösen von dem Gapahuk-Tarp Auszutauschen. :huh:


    .


    .


    .


    .


    hat ja die letzten Tage schon ganz gut Gewindet und vor Allem viel Geregnet ... Dauerregen sogar. X(
    Is aber alles soweit Dicht und hält Trocken. :thumbup: Nur bei dem ganzen böhigen Wind ist mir Aufgefallen, dass die original verbauten Ösen nicht so der Brüller ist Die haben sich Teilweise schon sehr Gelockert und drohten Auszureißen.
    Also -> Neue dran machen! :mrgreen:


    Nun kann das Garten-Glamping weiter gehen, nech?! :zwinker:



    lieben Gruß
    kahel

  • Super Tarp. das passt ja optimal zu dem Zelt. Wie sind die Abmessungen und wieviel Ösen hat das Teil ?

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • So, ich habe gerade mal die Regenpause genutzt um die Ösen von dem Gapahuk-Tarp Auszutauschen. :huh:


    ....


    lieben Gruß
    kahel


    Schaut gut aus, gefällt mir.


    Eine Frage hätte ich noch: Wer, oder was, ist denn ein Gapahuk?

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Technische Maße des Gapahuk/Overseil von Helsport:



    Personen: 2-4
    Gewicht: 2,1 Kg (inklusive 2 Stangen)
    Material: Wasserabweisendes Polyester PU
    Gestänge: 2 x 1,3 m (Aluminium)
    Heringe: Hering-Set (10, Aluminium)
    Abmessungen: (BxHxT) 220 x 130 x 320 cm


    Nachdem ich damit fertig war ...
    Ösen: 13
    Schlaufen: 8


    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel


    PS: das hatte ich aber schon mal hier Vorgestellt: Pasvik meets Gapahuk ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • @kahel Danke für die Info.


    Leider geil. Ein Lean to mit komfortablen Maßen! :thumbsup:



    Na klasse. Im ersten Beitrag (Pasvik meets Gapahuk) habe ich es noch übersehen. Mti dem Post 12.284 hast du mich neugierig gemacht.


    Und jetzt will ich auch eins. :/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Hallo zusammen,


    hab heute seit langem mal wieder angefangen Dörrfleisch zu produzieren. Dank dem Aldi-Schnapper letztens muss ich jetzt nicht wieder ewig lange die Küche blockieren :) . Mal schauen wie's mit dem Automaten klappt.


    Die Fleischfrau beim Metzger wollte mich ja umstimmen, aus dem guten Stück Steaks zu schneiden, mein Plan mit dem Trocknen gefiel ihr nicht :kuh:


    Mfg