Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • alhamdulillah

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Nicht heute, war schon am Montag: Auf der Vertikale einen kleinen Ausflug durch das Frankenland gemacht.
    Und so bin ich bei Herr @musher und Frau angekommen, im schönen Mittelfranken. Wir haben dann im Wald ein bissl Gear für die Waldarbeit getestet. Musher hatte einen neuen Seilzug gekauft. Mit etwas Improvisation, Geomterie und Physik haben wir dann drei, teils sehr große, Äste herausgezogen und teilweise verladen. Danach gab' es die legendären Bradwörschd mit Kraut und leckeres Radler. Und jede Menge Fachsimpeln über BC und Reisen, und sehr interessante Musher-Urlaubsgeschichten.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Heute war Gartenarbeit angesagt.
    Bäume, Sträucher schneiden und einen Laubhaufen für die kleinen Freunde angelegt.
    Da es etwas kühl war feuerte ich den Ofen in der Hütte an um zu heizen und Kaffee kochen.
    Der Kaffee war wieder erste Sahne.


    Das NVA-Messer ist mein Gartenmesser was vieles kann und wegsteckt.
    Ideal zum Drahtschneiden, Hacken, Hämmern, Prokeln usw.

    Hat schon einiges hinter sich und immer noch Top. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Morgen geht es für 10 Tage auf Lehrgang. Da muss ich noch schnell was zurecht basteln, damit ich mein Zeug ordentlich transportieren kann.


    Ausgang war eine ausgemusterte Funkkiste der Landespolizei.




    weil die Kiste immer gegen das Fenster kippen würde, hab ich flott ein Holzregal in passender Größe zusammen geschraubt und als Abstandshalter eingesetzt.






    jetzt passt auch noch eine Krempelkiste dahinter und der 42a Kram ist ordentlich verschlossen.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ja @trapperandy, ich wollte mal durchklingeln, wenn ich genaueres weiß. Bin mit meinem Schwager da und muss erst mal gucken ob wir ausreichend Freizeit bekommen. :whistling: :rock:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ja @WML, geht zum Jagdaufseherlehrgang. Bin mal gespannt was man so alles dazu lernt. Wenn wir ggf. irgendwann mal pachten, ist man sicher ein bisschen schlauer als ohne den Kurs.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute Vormittag das schöne Wetter nochmal für einen Ausritt auf "Madame Noir" genutzt

    Dabei auf einem Oltimertreffpunkt im bergischen Land diese Schlafstatt an einem Fiat Bambino gesehen.
    bietet Platz für zwei + etwas Gerödel.
    Hab mich ausführlich informiert und siehe da, das Teil dürfte ich auch mit dem Gespann ziehen! :thumbsup:
    Das wär natürlich was für Vattern :thumbup: und vielleicht auch für Muttern?
    Herr + Frau Seemann würden natürlich nur noch auf 5***** Campingplätze gehen,
    ein faltbares Jägerzäunchen drumherum aufstellen und Gartenzwerge davor stellen :zwinker:


    Gruß"Seemann"


    Edit: ein kleines Packraft würde sogar aufgelasen da rein passen :kanu: !!! :thumbup:

  • Das heutige Wetter lud gerade dazu ein draußen etwas zu unternehmen. In Frage kamen Motorradfahren oder mit dem Hund toben gehen...nunja, der Hund hat wieder gewonnen. Also runter zur Elbe in Dresden und die Sonne genossen. ^^



  • Also runter zur Elbe in Dresden und die Sonne genossen.

    Sonne, das ist dieses gelbe Ding was ich seit Tagen nicht mehr gesehen habe, oder? ||
    Hier ist alles eine einzige Suppe, aber grau ist ja auch eine schöne Farbe, nech!?


    Genau die richtige Zeit um Aufgeschobenes abzuarbeiten. Teil 2 vom Gotland Video rendert gerade zum zweiten Mal da sich ein Pixelfehler eingeschlichen hat.
    Ich hoffe das ich da nicht noch richtig ran muss. Dann darf ich nämlich auch die ganze Musikspur überarbeiten. :S


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”