Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Gestern ging es raus in die weite Natur von New England. Ein Tower wollte erobert werden.
    Dieser steht im Talcott Mountain State Park. Connecticut.

    Nachdem ersten Anstieg wurde erstmal die Umgebung besichtigt.

    Nach sehr lauten Schießgeräuschen wurde direkt Lokalisiert wo es her kommt.
    Eine Shootingranch.
    Auf drei verschiedenen Trails ging es dann zum Tower.

    Am Tower angekommen wurde die Gegend noch etwas erkundet bevor es wieder Berg ab zum Auto ging.

    Anbei mal ein Fundstück.
    .
    Ein sehr großer Grill für Barbecue.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ich bin im Harz. Allein. Der Pfad wird immer steiler. Der Nebel immer dichter und die Stille ist fast vollkommen. UHUUUh...

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Während ich bei der Hausschlachtung geholfen habe und die Knochen mitnehmen durfte



    war mein Sohn auf Schatzsuche. Mein Kumpel war mit seinem und meinem Sohn auf dem Land seiner Großeltern. Dabei haben sie anscheinend kein Metall-sondern Schlamm gefunden... naja Dorfkindheit eben...



    Meine Liebste hat aus dem ersten Schwung direkt eine köstliche Suppe gezaubert und ihr Jungs damit glücklich gemacht.



    Wochenenden sind vieeel zu kurz ||

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Wochenenden sind vieeel zu kurz

    Grundsätzlich stimme ich da zu! Wochenenden mit Zahnschmerzen dürfen aber gerne schneller vorbei gehen. Selbstverständlich stellten sich die Zahnschmerzen erst Freitag Abend ein. Der gestrige Tag konnte mit ein paar IBU800 noch souverän überbrückt werden. Heute bringen die Dinger fast nichts mehr. Mal schauen was meine Zahnärztin morgen meint (ich tippe auf ne schöne Wurzelbehandlung). Jedenfalls habe ich die heutige Entspannungsrunde im Wald der Schmerzen wegen etwas eingekürzt.









    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Gestern habe ich erstmal ein Süppchen gekocht

    Und bin Abends dann noch auf die spontane Idee gekommen das ich nochmal vor die Tür in Richtung Wald müsste :D

    Die Nacht war gut und das nötigste was ich auf die schnelle in den Rucksack gestopft habe hat auch gereicht. Regen war nicht vorher gesagt, daher kein Tarp mit genommen und ich wurde mit einem sternenklaren Himmel und zwei Sternschnuppen belohnt :)
    Heute Morgen dann zeitig wieder zurück nach Hause

    Weil ich ja noch ein paar Wege erfassen gehen wollte. Sind dann noch 15km geworden :D

  • Heute war im Naturschutz Zentrum Jahresabschlussfest. Es wurde Stockbrot und Stockwurst gefuttert. Geschnitzt und Fackeln gebaut. Kurz ein Wunder schöner Abend.



    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Heute mal einen Versuch mit der Waschmaschine und dem Wäschetrockner gestartet. Beide haben ein spezielles Daunenprogramm. Da ich nicht gleich einen Schlafsack nutzen wollte, wurde ein altes Kopfkissen reingesteckt. Das Kissen hatte null Bausch mehr. Nach dem Waschen und trocknen im entsprechenden Programm und Daunenwaschmittel ist das Kissen wieder wie am ersten Tag.
    Die Tage wird eine alte Daunendecke gewaschen. Wenn das Ergebnis genauso gut ist, ist der Schlafsack dran.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Nachdem ich heute in Köln ein Fahrrad (700€ gespart) für K3 und in Sinzig ein Schränkchen für K5 gekauft habe, musste ich ein kleines Päuschen an der Ahr und ein zweites kleines Päuschen an der Godesburg einlegen, bevor ich K1 von einer Pfadfinderveranstaltung in Bonn abholen konnte.
    Das schwarzzeltmobil hat sich gefreut, dass es mal wieder Langstrecke fahren durfte.






    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Geschnitzt und Fackeln gebaut. Kurz ein Wunder schöner Abend.

    das hätte dem kleinen Mann aber böse ins Auge gehen können



    und dann hätte der "schöne Abend" ein jähes Ende gfunden. X/
    Eventuell ist er doch noch zu klein, um eine Fackel zu tragen?!



    nachdenkliche Grüße
    kahel

  • @kahel das sieht auf dem Bild schlimmer aus als in der Realität. Sieht halt bei der Belichtungszeit schnell dramatisch aus.
    Der kleine trägt schon lange Fackeln mit sich rum.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

    Einmal editiert, zuletzt von Dickgischt ()

  • @Dickgischt man braucht kein Daunenprogramm und Spezialwaschmittel.


    Wollwaschmittel und Wollwaschprogramm nehmen und das
    Schleudern auf kleinster Stufe mit so 400 Umdrehungen.
    Dann auf dem Wäscheständer abtropfen lassen und
    danach mit vier Tennisbällen in den Trockner.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Danke für den Tipp @Konradsky mit dem Waschmittel.
    Abtropfen auf dem Wäscheständer war nicht nötig. Habe das Kissen direkt von der Waschmaschine in den Wäschetrockner. Hat super funktioniert. Heute Abend ist ne Daunendecke dran. Mal schau wie es bei diesem Volumen aussieht.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Mein erster Topquilt war 12 Stunden im Trockner.
    Seitdem lasse ich die immer schön abtropfen.
    Hohes Schleudern schädigt die Daune.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Moinsen und Grüße,


    ich wollte Euch mal meine tägliche Aussicht zeigen wenn wir morgens das Rollo( Lamellen ) zur Seite fahren.


    Könnte schlechter sein.
    Heute geht es als ein Tages Survival Trip nach New York.
    Morgen wollen wir mit den Kanus raus und angeln.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Der schönste Moment ist immer, wenn der Schmerz auf einmal nachlässt!




    Es geht doch nichts über eine ordentliche Wurzelbehandlung! ;)


    Es ist schon lustig wenn man ein Alter erreicht hat, wo die Rettung eines Zahnes schon einen kleinen Sieg über die Vergänglichkeit darstellt. :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)