Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Mein Tag heute, das ist Vorübergehend mein Schweißplatz.
    Die 3 jährige Prüfungen sind angesagt.


    Überkopfschweißen von 2mm Blechen.


    Hier zum Warm werden, 12 mm Bleche, Kehlnaht 2 Lagen Steigend von Unten nach oben.
    Sichtprüfung der Schweißnaht und Bruchprüfung zum begutachten wegen Einschlüsse und Fehler.


    Macht wieder richtig Spass, morgen geht es zur Sache mit Röntgen der Nähte.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Sind diese Birkenpilze nicht mit einer roten Kappe und wachsen um den Stamm auf dem Waldboden ? Klar , das sind die !
    @maggot, Probier die mal
    Ich bin aber kein Pilzexperte 8)

    Nicht gut der Tipp, wenn das jemand tatsächlich macht der noch weniger Ahnung von Pilzen hat als ich ;)

  • @trapperandy


    8o willste jetzt Zukünftig "Panzerkreuzer" z'ammschweißen?

    Nee nee, ist halt die Vorgabe da ich nach DB Richtlinie geprüft werde, d.H. mit TÜV Abnahme.
    Das sind die Großen Schweißscheine die alle 3 Jahre neh geprüft werden müssen. :thumbup:
    Solche Schweißnähte werde ich bestimmt nie machen müssen. :)
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hallo zusammen und Happy Thanks Giving,
    gestern habe ich mal alleine eine kleine mini Runde gedreht.
    Vom Haus aus ging es die Straße herunter zu einem Trail.


    Wer viel Zeit und Lust hat kann den East Coast Trail bis nach Florida runter laufen.
    Diesem Trail folgte ich ca. 1 Km und stieß dann auf den Percy Cook Trail. ( ich müsste mal googlen wer dieser Typ war).

    Entweder lebten hier mal radikal Gläubige aus dem Orden der vier Faltigkeit oder es war doch nur ein alter Strommasten.

    Einige Amis sind genauso dumme Schweine ( sorry für die Wortwahl ) wie einige in Deutschland.

    Aber es gibt wohl auch positiv verrückte wie bei uns.

    An einem Wanderparkplatz bin ich dann ausgestiegen vom Trail. Es ging ein Stück die Hauptstraße entlang.
    Dann traf ich auf Big Brother.

    Die Gegend ist durchflutet von kleinen wie auch großen Bächen.
    Lagerplätze gibt es hier genügend.Nochmal ein anderer Trail.



    Nach knapp 1:20 Stunden war dann Schluss und ich war wieder vor dem Haus.
    Entspannt wandern alleine ist aktuell nicht gegeben da in letzter Zeit vermehrt Bären gesichtet wurden.
    Aber der doofe Deutsche Touri hat ja sein Schweizer Taschenmesser mit dabei.
    In diesem Sinne.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Sind diese Birkenpilze nicht mit einer roten Kappe und wachsen um den Stamm auf dem Waldboden ? Klar , das sind die !
    @maggot, Probier die mal
    Ich bin aber kein Pilzexperte 8)


    Das wäre dann die Birkenrotkappe. ;)
    Ein guter Speisepilz.
    https://www.123pilzsuche.de/da…ls/Birkenrotkappe2004.htm


    Die anderen roten mit den Punkten drauf lässt man lieber stehen, sonst wirds bunt, im schlimmsten Fall dunkel...für immer. :Skull:




    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Nachdem ich die letzten vier Wochen vor Arbeit, Lehrgängen, Symposien und anderem Quatsch nicht mehr zur Ruhe kam, bin ich jetzt noch mal schnell vor der Nachtschicht in den Wald gefahren. Die letzten beiden Tage musste ich mich durch den urbanen Wahnsinn von Düsseldorf kämpfen. Das ist nix für Dorfkinder!



    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Gute Erholung @Wurzelgnom
    Ja bei mir Raucht der Kopf auch zur Zeit, heute 2x 90 min Theoretischer Unterricht in Sachen Schweißtechnik. ;(
    Pauken Pauken Pauken

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Eigentlich sollte das mein Urlaubsprojekt werden, Welcher in zwei Wochen anfängt. Jetzt muss ich mir halt was Neues suchen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    2 Mal editiert, zuletzt von coyote ()

  • @trapperandy was sind schon 90 Minuten Theorie, hab bei meiner Schlosserausbildung die theoretische Abschlussprüfung in schweißtechnik gewählt :D
    Es standen noch Kessel- und Behälterbau sowie Heiztechnik zur Auswahl, da war mir gleich klar was ich nehme :whistling:

    Die Ausbildung zum Schweißer hab ìch 1997 beendet und meine Ausbildung zum Schmied 1988, da war auch genug an theoretische Abschlussprüfungen von Nöten. ;) :thumbup:
    Für mich mit 51 nervt es so lange ein trockenen Untericht mit zu machen müssen .
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute morgen in den Wald und Garten gefahren um Tannenzweige zu besorgen.
    Danach Kerzen und etwas Deko gekauft.
    Ja mein Ehegerät hat mir gestern Druck gemacht und gefragt wo der Adventskranz bleibt.
    Das ist mit 3,50 Einsatz ( Kerzen u. Deko ) daraus geworden.


    Und wieder Gepunktet :thumbsup:


    Nachher noch einen für Muttern machen.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Kann es nachvollziehen, weil es mir mal genauso ging.


    Umso besser ist es, mittlerweile, sich nicht mehr drum zu scheren. Tage wie jeder andere... :D
    Die 3,50 investiere ich in Whisky, Bier und Ausrüstung...

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain