Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Tja heute war mal wieder Tag der Ärzte.
    Habe dann heute die Auswertung vom MRT bekommen. Hier ein wenig was schief da ein wenig was krumm naja halb so wild.
    Dann aber noch ne Überraschung, hey da is ja noch etwas auf der Leber von 25mm Durchmesser was da nix zu suchen hat <X .
    Jetzt nochmal ein MRT mit Kontrastmittel und dann gehts weiter :rock: .


    Mann 2019 kann ich echt abhaken, ich dachte wir wären durch für dieses Jahr Pustekuchen.





    LG: Micha

  • @Kubi
    Und wie macht sich Dein neuer Tagesrucksack?


    Schöne Bilder. Besonders das 2. und 4. gefallen mir. Eigentlich alle 4. :)

    Bisher echt gut. Es ist übrigends das EDC Pack von Helikon-Tex. Die Verarbeitung ist auf Niveau von TT, 5.11 und Wisport, also erste Sahne. Er trägt sich auch bequem und gefallt mir optisch richtig gut. :thumbup:

  • @survival michi


    bei mir nur 1,2cm - einer is immer besser :| (MRT - wenn man eine Antwort sucht und eine ganz andere kriegt^^)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • So wieder mal beim Doc gewesen.
    Rücken is halb so wild, bekomm ich wieder in den Griff. Aber ne Spritze unterm CT bekam ich doch verpasst.


    Mit meinem 25mm Mitbewohner ist wohl doch nicht schlimm ;) . Wurde nochmal mit nem Ultraschall kontrolliert, kann schonmal vorkommen das sich da ein Schwamm Bildet.


    @survival michi


    bei mir nur 1,2cm - einer is immer besser :| (MRT - wenn man eine Antwort sucht und eine ganz andere kriegt^^)

    @couchcamper


    Ha meiner is größer ;) . Ne aber Spaß bei Seite, die habe mich da echt kalt erwischt. Vorallem mit der Formolierung in dem Befund.
    Da sieht man mal wieder wie sich alles ganz schnell änderen kann. Lässt einen dann dochmal nachdenklich werden.


    So jetzt geht es aber langsam richtung Feiertage und Besinnlichkeit.
    Aber danach gehts dann :Squirrel: zack zack richtung Wintertouren. Vorher werden aber noch ein paar Probekilometer geschrubbt.



    LG: Micha

  • mein Yeti Fusion Dry 750 is da und wir haben mal gerade so Frost. :/ - wird trotzdem sofocht getestet.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Antizyklisch handeln:
    Derzeit werden ja viele, viele Nadelbäume geerntet. Und ich habe heute einen eingepflanzt.



    Ich möchte mal was im-Winter-grünes im Garten haben.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • das is da immer so, das liegt an der Erdachsenverkruemmung.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.