Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • ohhh, schön...direkt bei mir um die Ecke ward ihr .
    aber wo bitte sind diese Mauerreste ? Die kenne ich nicht ..... ?( :shock:

    Du bist zu selten draußen!
    Oder der Doom hat die Perspektive einfach so geil gewählt, dass Du die XXXXburg nicht erkennen kannst!


    Ich hing heute am Hang direkt unter der Burg:


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Du bist zu selten draußen!Oder der Doom hat die Perspektive einfach so geil gewählt, dass Du die XXXXburg nicht erkennen kannst!


    Ich hinge heute am Hang direkt unter der Burg:



    XXXX = Falkenburg. ;) :whistling:
    :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Immer mal wieder fieser Regen bei knapp 4 Grad und ziemlichen Böen. Einiges erlebt.

    Ja, so in etwa gestaltete sich auch mein, bzw. unser Wochenende, denn die alljährliche Jahresabschluss Tour stand an.
    Ich hab nicht viel geknipst, aber hier mal eine erste Auswahl, ein paar habe ich noch auf der Kamera, aber das kann und muss bis morgen warten. :)


    Unser Navi bei der Triangulation. 8)


    Mission accomplished! :thumbsup:



    Guten Morgen. <3


    "Clausularisches Frühstück".
    "Thunfisch brennt besser"! @schwarzzelter, irgendwo im Teuto. ^^


    Das Rudel auf der Suche nach Nahrung. 8o


    Wie immer voller Einsatz von @HerrNilsson! :hut:


    Achja, Steine standen da ja auch noch. :P



    Trotz durchwachsenem Wetter war es ein tolles Wochenende. We keep in Touch, Dudes and Dudeens! :dolldrueck:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Gestern wieder als Treiber auf Drückjagd gewesen, in einem für mich neuen Revier. Ein großes Revier. Eine große Jagdgesellschaft.
    Diese Jagd war anders als die bisherigen, an denen ich teilnehmen durfte. Bisher waren die Jäger quasi ein Querschnitt unserer mittelhessischen Gesellschaft. Gestern jedoch war kein Jäger dabei, der nicht ein "von" im Namen oder mindestens einen Dr.-Titel trug. Mit allem Pipapo. Beste Bewirtung und Versorgung. Sogar fast jeder Treiber hatte einen Jagdschein. Viele Hunde. Kein Schütze musste selber aufbrechen. Dafür war ein Mezker plus Gehilfe engagiert. Die Strecke war beachtlich. 29 Sauen und 23 Stück Rehwild. Ein langer Tag, ein anstrengender Tag, ein schöner Tag. Immer mal wieder fieser Regen bei knapp 4 Grad und ziemlichen Böen. Einiges erlebt.


    WMH


    Hochachtungsvoll
    Dipl.-Verww. Hesse :whistling:

    Kein Schütze mußte selbst aufbrechen....
    Waren sich die Herren zu fein?!
    Weiss nicht genau, wie ich das für mich einordnen soll....
    Der Metzger wird bezahlt für die "rote Arbeit" während sich der "Adel" an den Anekdoten labt...
    Ich war nicht dabei,... kann es mir trotzdem sehr atmosphärisch und stilvoll vorstellen, trotzdem schmeckt's irgendwas fad, bei der Vorstellung...


    Ich freue mich dennoch für Dich @Hesse, dass Du so einen seltenen, ausfüllenden Tag erleben dürftest! Weiter so! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    "Kein Schütze musste aufbrechen..."
    Oft ist es so, dass bei einer großen Streckenerwartung vorab die Gesamtstrecke an einen Wildhändler verkauft wird. Der schickt dann echte Schlachter inkl. Profiwerkzeugen, Aufbrechhilfen, vernünftiger Wasserversorgung etc, direkt zum Jagdgeschehen. So ist gewährleistet, dass in kurzer Zeit hygienisch einwandfreies Wildbret in die Kühlung kommt, die der Wildhändler ebenfalls mitgeschickt hat.
    Insofern hat, große Strecken vorausgesetzt, die Wildversorgung durch Schlachter tatsächlich einen wirklichen Sinn.

  • Naja, wenn ich mir so ansehe, wie manch einer sein Wild aufbricht... <X dann wird teilweise noch im Wald aufgebrochen, das Stück hunderte Meter über den Boden geschleift, im Wildkorb Kilometer weit durch Matsch und Modder gefahren und am Streckenplatz gemosert, wenn der Wildhändler den Preis drücken will.
    Ich hab jetzt auf vielen Gesellschaftsjagden ein zentrales Aufbrechen durch Profis erlebt und bin davon sehr begeistert. Sowohl Hygiene als auch Zeitgewinn sind unschlagbar.
    In Brandenburg hat ein altgedienter Jäger an einem Kalb genauso lange rumgeschnibbelt, wie ich für zwei Spießer -inclusive verladen im Kühlanhänger- gebraucht habe. Obendrein hat er das Gescheide aufgeschärft und später beim Kesseltreiben mit seinem Sachverstand geprahlt. Spinner und Angeber gibt es überall... ich glaube am schlimmsten ist es bei den Jägern. :shock:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Spinner und Angeber gibt es überall... ich glaube am schlimmsten ist es bei den Jägern. :shock:

    Nee, bei den Youtubern ist es am schlimmsten.
    Die glauben selber das, was sie da von sich geben. ;) :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Oft ist es so, dass bei einer großen Streckenerwartung vorab die Gesamtstrecke an einen Wildhändler verkauft wird. Der schickt dann echte Schlachter inkl. Profiwerkzeugen, Aufbrechhilfen, vernünftiger Wasserversorgung etc, direkt zum Jagdgeschehen. So ist gewährleistet, dass in kurzer Zeit hygienisch einwandfreies Wildbret in die Kühlung kommt, die der Wildhändler ebenfalls mitgeschickt hat.
    Insofern hat, große Strecken vorausgesetzt, die Wildversorgung durch Schlachter tatsächlich einen wirklichen Sinn.

    Sehr gut erklärt! Genau so hatte ich das auch wahrgenommen am Samstag.
    Zusätzlich sollte damit ein möglicher Zeitverzug zwischen den beiden Treiben (vormittags und nachmittags) minimiert werden.

  • Boha! - Albbaer, willste jetzt nen Schusterladen machen? Mit der Maschine hämmerst Du auf jeden Fall überall durch!
    Klasse Teil. :thumbsup:


    lieben Gruß
    kahel

  • Am Wochenende wiedr auf dem historischen Weihnachtsmarkt gewesen und das Bogenschießen betreut.
    Nebenbei interessante Gespräche über die verschiedenen Bögen, die Wikinger und andere historische Ereignisse gehabt.


    Was hatte das mit Bushcraften zu tun?
    In dem "Loch" vor der Stadtmauer war es einfach mal 2-4° kälter als anderswo. also jeden Tag auf historische Weise Feuer gemacht. Allein das hat schon für Zuschauer gesorgt.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Heute Morgen habe ich mich an einer Schleifscheibenbox versucht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Letzte Woche kam die mail vom Geiger - Schuhe sind fertig. Ein Monat früher als geplant.



    Zuerst aber Pause im Schnee (le)


    Und da wir eh schon fadt da waren, noch ein Abstecher in die alte Heimat:


    Wacholder und Schneereste