Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • als ob so ein liebes und niedliches Geschöpf "schlimmen Blödsinn" anstellen könnte


    Also die Katzen von meinem Nachbarn findet sicher auch irgendjemand niedlich. Aber mir kacken die immer den Garten voll, und die sind auch noch so faul dass sie das nicht mal verbuddeln. Ich finde das gar nicht niedlich. :/

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • @Waldknorz sei doch froh. So wird Dein Garten gut gedüngt.

    Hast du eine Ahnung wie Katzenkacke stinkt?
    Da nehm ich lieber meinen Bio-Kompost. :D

    @Waldknorz dann solltest Du Dich mal zwecks "Zwillenbau" mit dem @Ookami zusammenschließen :whistling:
    der kann Dir bestimmt hilfreiche Tipps geben, nech?! :evil: :saint:

    An Abwehrgeräten mangelt es nicht, z.B. Blasrohr, Schleuder, Wasserpistole ...
    Aber die Katzen nutzen leider auch kleine Zeitfenster. Und ich kann den Garten ja nicht 24 h täglich überwachen.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Wobei das auf unserem Grundstück gar nicht nötig ist - da sorgt schon Zuckerschnute mit vollem Einsatz für.


    Ansonsten:
    Theraband gold 230 x 20 x 14 doppelt = ca. 40 Joule! ;)

  • Impressionen vom morgendlichen Rumstreunern.


    Bei "schlechtem" Wetter haste die
    Wolfsschlucht :thumbup: für Dich alleine.









    ps. Der Westweg führt durch dieses Schlüchtchen.

  • . . .Theraband gold 230 x 20 x 14 doppelt = ca. 40 Joule! ;)


    Ich habe Paintballs für das Blassrohr, keine Ahnung wieviel Joule. Aber sehr zielgenau ...


    da flizzen sie, die Tretminenleger! :D

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • die gibt es auch mit Pfeffer. :mrgreen:

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Es kann noch dauern, bis da mal etwas Messerähnliches herauskommt.
    Das muss noch richtig geschliffen werden, gebohrt, gehärtet und ein Griff kommt auch immer ganz gut. Und das Problem ist folgendes: Ich habe davon keine Ahnung.
    Da das aber ein lange vor mir hergeschobenes Herzensprojekt ist, freut es mich doch.
    Jetzt werden halt allerlei Videos dazu geschaut, da ich es eigentlich selber härten möchte. So Pi mal Daumen.


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    2 Mal editiert, zuletzt von coyote ()

  • als ob so ein liebes und niedliches Geschöpf "schlimmen Blödsinn" anstellen könnte


    .


    JA! kann es ... :evil:

    Zuckersüß sehen sie ja aus, aber wer kam auf die Idee, Katzen mit Rasierklingenklauen an den Pfoten auszustatten? X/

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Ich habe Paintballs für das Blassrohr, keine Ahnung wieviel Joule. Aber sehr zielgenau ...


    da flizzen sie, die Tretminenleger! :D

    Jetzt wirst du mir aber langsam unsympathisch, auf Katzen schießen? Geht ja gar nicht.
    Und Hunde kacken auch Grünanlagen, Rad & Gehwege voll, deren Kacke riecht auch nicht gerade nach Parfüm...

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Jetzt wirst du mir aber langsam unsympathisch, auf Katzen schießen? Geht ja gar nicht.Und Hunde kacken auch Grünanlagen, Rad & Gehwege voll, deren Kacke riecht auch nicht gerade nach Parfüm...

    Ok Sam, die Tücken des Geschriebenen.....


    Ich oute mich jetzt als Jemand, der alle Tiere mag - ausser Zecken vielleicht. Natürlich schiesse ich nicht auf Katzen und auch sonst auf keine Lebewesen.


    Edit:


    Hundekacke an Stellen, wo sich üblicherweise Menschen bewegen, sollte natürlich nicht sein.

  • Ok Sam, die Tücken des Geschriebenen.....
    Ich oute mich jetzt als Jemand, der alle Tiere mag - ausser Zecken vielleicht. Natürlich schiesse ich nicht auf Katzen und auch sonst auf keine Lebewesen.


    Edit:


    Hundekacke an Stellen, wo sich üblicherweise Menschen bewegen, sollte natürlich nicht sein.

    Das kam vielleicht alles etwas falsch rüber. Hab schon mit @Waldknorz darüber geschrieben. Weil ich ihn anders kenne...
    Ich oute mich auch als Tierliebhaber. (alle)
    Tiere können auch nichts dafür, wenn sie blöde Halter haben.

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • hahaha internet, Deutschland 2020 - das hat tatsaechlich jemand ernst genommen xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Nachdem ich die letzten Tage meinen Vater jeden Morgen zum Arzt gefahren habe, gestern den halben Tag mit ihm im Krankenhaus verbracht habe und er trotz Überweisung nicht aufgenommen wurde, lediglich härtere Schmerzmittel verordnet wurden, ging das Prozedere heute morgen wieder los. Ich möchte aber nicht klagen. Ich bin dankbar dafür, dass ich direkt "um die Ecke" wohne und jederzeit auch seitens meiner Dienststelle immer sofort meinen Eltern zur Seite stehen kann! Eine Wochenendtour musste ich absagen, aber es gibt Wichtigeres!


    Heute Nachmittag musste ich einfach mal den Kopf frei kriegen.



    Knapp 3 (sehr frische) Stunden auf ganz kleinen Sträßchen von Hofschaft zu Hofschaft und durch ein paar landschaftliche Perlen der Umgebung. Ziel erreicht - der Kopf ist frei - mal schauen, was die nächsten Tage bringen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @smeagolvomloh
    Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe das alles gut verläuft mit deinem Vater.
    Ich hab es fast 6 Jahren mit meinem Dad durchgemacht, die Ärztliche Versorgung in den Krankenhäusern ist schlimm geworden.
    Alles Gut :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @smeagolvomloh Deinem Vater alles Gute!

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.