Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • In D fehlen aktuell minimum 80.000 Pflegekräfte und 10.000 Ärzte.


    2035 könnte der Fehlbestand an Pflegekräften die 300.000 überstiegen haben.


    In Norwegen ist eine Pflegekraft für 5,7, in CH was über 7 und in D 13 Patienten zuständig.


    Ist aber dank Spahns zusätzlichen 3000 Stellen (die halt leider auch nicht besetzt werden können) gelöst.


    Bei so viel Hals hilft mir nur ein Ausflug zum Altrhein



  • das Ganze verkommt wirklich immer mehr zu einer Bananenrepublik, bis auf das Wetter. Gut zu wissen, dass dein Vater da gut behandelt wird, nur schade, dass man dafuer mittlerweile sogar in Kliniken jemanden kennen muss...

    Tausche Bananenrepublik, gegen Bakschischrepublik...

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Ich hätte da eine praktische Lösung - Kleinkriminelle ohne Gewaltpotenzial, Steuersünder usw.statt Knast anbieten die zu verbüssende Zeit in der Pflege ableisten lassen.Müsste zum Patientenwohl natürlich freiwillig sein.Also entweder 2 Jahre Knast oder 2 Jahre Freiwilligendienst als Beispiel.Das ganze an Auflagen binden und allen ist geholfen :)

  • na sowas klappt vermutlich nur in 10% der Faelle...

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Unsere Individual-Gesellschaft hat eben Vor- und Nachteile.
    Ich verstehe es, wenn jemand gegen diesen Befehl von oben ist...irgendeinen Dienst zu tun, statt sich in diesem Jahr selbst zu verwirklichen. Ich sehe aber auch dass ich in dieser Zeit viel für mich selbst gelernt habe.
    Gesellschaft heisst IMO nicht: Nur ich!
    Man muss sich aber auch ganz klar Gedanken dazu machen, wie man Pflegeberufe atraktiver macht. Und das geht nicht nur über den Zahltag.

  • Besuch bei Lamas/Eseln/Ziegen/Schafen...


    ...und Emus


    Wusstet ihr, dass die Ureinwohner Australiens Emufett u. a. als Gleit- und Heilmitel verwendet haben? :whistling:


    Wusstet ihr auch, dass einer aktuellen Umfrage zufolge 1/3 aller deutschen Pflegekräfte sich mit dem Gedanken tragen, innerhalb eines Jahres den Beruf zu verlassen?
    Mein Schulleiter hat uns am 1.10.1984 in seiner Begrüsungsrede prophezeit, dass unsere Generation wieder Zeiten erleben wird, in denen Angehörige beispielsweise ihre Leutchen im Krankenhaus mit Essen versorgen müssen.....
    (jetzt höre ich aber auf - versprochen)

  • Morgens halb 10 in Deutschland...

    ...und IHR so??? 8)

    Simply Live ^^

    Ok, bisschen Sport für den einen - bisschen Arbeit für den anderen muss auch sein.

  • @Rockdog
    Morgens halb 10 in Deutschland...
    und IHR so???


    Ich suche mein Knoppers. 8|
    Wer hat mein Knoppers geklaut 8)
    :thumbsup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich war wieder mal raus am WE und natürlich, jetzt is ja Saison, auf nem Moppedtreffen.
    war aber auch ein Fernreisetreffen deshalb durften auch Reiseautos kommen.
    schön waren diverse Schwedenfeuer, an denen sich hier z.B. Fräulein "Seemann" den Popo wärmt.
    Jemand anderes hatte dieses hier als Standheizung im Bulli eingebaut!!!

    Auf dem Heimweg gestern, waren die Kleine und ich noch im Duisburger Zoo, weil´s am Weg lag und sie noch nie ne Delphinshow gesehen hatte.
    Es war ein rundherum gelungenes WE mit meiner Tochter, obwohl wir ja bei Wintertreffen eigendlich Schnee wollen und der ausblieb.


    Gruß"Seemann"