Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ja woran das wohl liegen mag? :whistling: :whistling: :whistling:

    Was denkst du denn?


    Diese ewigen Geschichten von wegen "du läufst ja so viel sind leider nicht mehr " up to Date"! Ich weiß das dies gerne als Argument gebracht wird wenn ich sowas poste , aber wer mich persönlich kennt, der weiß das es seit geraumer Zeit anders ausschaut .


    Für mich daher eher ein Fall von falscher Materialwahl des Herstellers für die Zehenkappe und nicht irgendwelcher "Phantasien" von Foristen! X/


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Ab heute könnt ihr mich mit Uler beschimpfen :D
    Schneller als angekündigt kam statt im Februar heute schon das Kikilife Zelt für die geplante Trekkingtour.
    Also schnell noch aufgebaut und vermessen,dazu habe ich erstmal auf das mitgelieferte Innenzelt verzichtet.

    Klein und kompakt wie mein Bivy

    Mit einem Wanderstab aus Hasel auf 1,60m aufgestellt

    Es besteht durch eine Firstöse auch die Möglichkeit das Zelt aufzuhängen.

    Vom Kopf-bis Fußende max.Länge 3m, nutzbar geschätzt 2,60 m

    Max.Breite 2,80m

    Das Zelt hat 3ausreichend große Lüfter in der Firste




    Der erste Eindruck ist wertig in Optik und Verarbeitung.Erster Praxistest erfolgt aber erst im Februar!

  • War eben auch mit dem Hund eine Runde im Wald, war schön gefroren und auch ein paar Schneefeldchen, Hund konntesich darin wälzen


    Des weiteren die Speicherkarte in der Wildkamera gewechselt und daheim die Bildchen und Filme angesehen.
    Interesannt, wie die Hörnchen beim rehbock langsam wachsen, und diese am Salzstein gekratzt werden

  • Und @Tipple, schau dir mal Brütting Treter an. Ich bin ja auch kein Leichtgewicht, und ich achte herzlich wenig auf die Dinger, aber sie halten. Bei mir den Alltagseinsatz und Stromern. Und ich find die für mich super.

  • Und @Tipple, schau dir mal Brütting Treter an. Ich bin ja auch kein Leichtgewicht, und ich achte herzlich wenig auf die Dinger, aber sie halten. Bei mir den Alltagseinsatz und Stromern. Und ich find die für mich super.

    Brütting habe ich Ende 2019 auch als Halbschuhe für mich entdeckt.Finde die optisch nicht so gut, haben aber dafür viel Platz für einen etwas breiteren Vorfuß.Wenn man dann mal in einen Schuhmarkt wie Siemes geht und ein Auslaufmodell wählt dann bekommt man einen guten Schuh weit unter 100€.
    Guter Schuh ist dabei relativ,er muss zur jeweiligen Person halt passen.

  • Dem Bild nach ist Yeti nepalesisch fuer baertiger Europaeer mit Seilen und Haken.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Ich war gerade auf einer kleinen, urbanen Schatzsuche. Die knapp 10km haben sich gelohnt. ^^
    In der "Truhe" wartete ein Wasserkocher und ein nagelneues Samsung Headset auf mich das zum Glück auch an meinem Huawei bestens funktioniert. Hat mich genau null Euro gekostet! :thumbsup:
    Ich war der erste an der Box. Die Dame hatte nur eine Straße angeben und dann musste man an der erste Laterne links, weiter und irgendwo da sollte das Ziel sein, daher war es echt wie eine kleine Schatzsuche. :)


    Ebay Kleinanzeigen ist schon ne coole Sache.
    Nebenbei gleich mal wieder eine neue Ecke in meiner City kennenlernt. Jetzt laufe ich gerade bei leichtem Nieselregen wieder nach Hause und erfreue mich der Musik die mit sattem Bass aus den neuen Kopfhörern ballert. :rock:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Sehr cool @Tipple. Und ne chice Mütze haste auch noch an :thumbup: :thumbsup:

    Die habe ich auf dem letzten NDS Treffen von einem coolen Dude aus der Schweiz geschenkt bekommen. Der sah dir sogar sehr ähnlich. 8o


    Die Mütze ist allerdings nicht "chice" sondern echt "nice". :thumbsup:


    Partnerlook Selfie beim nächsten Meeting?
    #Brynjearmy :D


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Hatte heute auch einen schönen Tag. Nur 12 Stunden mit dem Auto von Bielefeld nach Berlin und zurück mit kurzem Aufenthalt in Berlin gebraucht.
    Toller Tag und dann bei Nebel , NIeselregen und fieser Kälte , Vollsperrungen usw. :thumbdown:


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw