Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • für Karneval noch schnell eine Handvoll Kerzen gemacht ... soll ja keiner im Dunkelen sitzen, nech?! :mrgreen:


    .


    .



    . .





    und dann bin ich kahel-clown-avatar.jpg noch dabei so "Tipi-Sorglos-Bündel" zu schnüren ... :whistling:


    .



    nur leider habe ich keinen Stoff mehr, um weitere Tipihütchen machen zu können ;(
    Wer einen alten Seesack oder dicken Canvasstoff übrig hat und den nicht mehr braucht ... würde ich den gerne nehmen ^^




    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    4 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Ganz grandioser Tag!


    Die Nacht im "Wellness-Bereich" verbracht (Scheißhaus). Morgens vollkommen fertig. Beim morgendlichen Frischmachen knallt es kurz in der Gastherme und danach stinkt es schön nach verschmorter Platine.


    Glücklicherweise konnte mein Klempner zwischen zwei Terminen noch schnell reinspringen und dem 25-Jahre alten Gerät die Aussegnung angedeihen lassen. Noch eine Reparatur lohnt sich an dem Ding nicht. Übermorgen wird eine neue Gastherme eingebaut.


    Nachmittags zwei schon länger geplante Arzttermine.


    Abends war mir dann nach meditativen Tätigkeiten.



    Äxteschleifen ist dafür genau das Richtige.


    Gleich wird noch ganz entspannt ein Film geschaut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @Peter von Hausen: Leider nein. Ich streame ihn auf Amazon.


    Gerade noch einen Anruf vom Klempner bekommen: die neue Therme wird schon morgen Mittag eingebaut! Es hat manchmal kleine Vorteile, wenn man fast ausschließlich mit Handwerksunternehmen arbeitet, denen man seit sehr vielen Jahren vertraut. Ich glaube innerhalb der Familie wird der Betrieb schon seit den 60er-Jahren in Anspruch genommen. Sehr guter Kundenservice!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @kahel: Du stellts aber schwierige Fragen am späten Abend. Da musste ich doch glatt noch den Gliedermaßstab suchen. Die Antwort lautet 9 cm.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ha!
    Ich hab heute auch angefangen, einen Schneidenschutz für's Beil zu basteln.
    Mal sehen, ob der morgen fertig wird.
    Wird aber nicht so schön wie @kahels Arbeiten.
    Leder nähen ist nicht so meine Kernkompetenz.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • dann sach ma "Habeeeen_Will"

    Habeeeen_Will! :D


    Das würde mich natürlich ausgesprochen erfreuen!


    Heute zum Ende des Frühdienstes nochmal ne Stunde laufen gewesen.



    Diesbezüglich muss ich wohl mal wieder etwas kürzer treten. Leichtes Zwicken im zuletzt betroffenen Knie. Das spricht für zwei Tage Pause, damit am Wochenende wieder auf dem Rad angegriffen werden kann.


    Alte Männer leiden still, wenn sie einsehen müssen, dass sie nicht mehr 25 sind. :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Alte Männer leiden still, wenn sie einsehen müssen, dass sie nicht mehr 25 sind


    hat's Dich jetzt auch erwischt? - so ist nun mal der Lauf der Zeit. Aber auch im Alter gibbet schöne Zeiten. :thumbsup:


    :hund:
    lass Dich nicht Hängen
    lieben Gruß
    kahel

  • In Vorbereitung meiner nächsten Tour, buddelte ich mein „ Nordkapp Diplom“ wieder aus.


    Die Mitgliedschaft im „ The royal North Cape Club“ sichert mir den kostenlosen Eintritt für immer.
    Ich hoffe, es demnächst in Anspruch nehmen zu dürfen...

  • Muss man dafür nicht auf'm Segelschiff ums Nordkapp gefahren sein? :huh:
    Oder war das Kap Horn? ?(


    Auf jeden Fall bin ich ein kleines Bisschen neidisch :cursing:
    Und ich wünsch dir viel Spaß - auch und gerade schon bei den Vorbereitungen! ;)
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich kann es nur Jedem empfehlen, der am Nordkapp ist und vorhat, auch nochmal hinzufahren.
    Beim zweiten Besuch sind die Kosten schonwieder raus.

    Das stimmt allerdings, die letzten 100m sind teuer.
    Durch Schweden durch war es damals noch schöne Schotterpiste. :thumbsup: