Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Es ist ein Montag wie aus dem Bilderbuch!
    Mein Rücken schmerzt, als ich mich aus dem Bett wälze.
    Der Rasierer geht kaputt.
    Grauer Himmel, Hardcore Niesel, ich habe keine Lust.
    Auf gar nichts.
    Bin eh schon spät dran, versuche schneller zu machen... und hau mir die Rübe unter der Treppe an.
    Kurzer Wutausbruch und härteste Flüche folgen - der Köter haut schnell ab, und läuft zurück zum Sofa.
    Der Hund will immer nicht kacken bei Regen, somit dauert die Gassirunde sogar noch länger.
    Immer gut zureden.... "na komm, Mäuschen. Hier ists doch schön. Guck mal, da liegt schon ein fetter Haufen. DAS KANNST DU BESSER, ODER?"
    Ich sehe junge Mütter, die ihre zweijährigen brüllenden Blagen über grüngeschaltete Fussgängerampeln tragen.
    Die Knirpse haben ja einen noch schlechteren Wochenstart als ich, denke ich.
    Ein kaputter Schirm liegt mitten auf dem Gehweg.
    Wie muss man drauf sein, den Regenschirm einfach fallen zu lassen, wenn er vom Wind zerstört wird?
    Da ist wohl noch jemand mieser drauf als ich.
    Schon gehts mir ein Stück besser..... hihihi
    Irgendwelche Schwachköpfe haben einen öffentlichen Mülleimer abgefackelt.
    Wo soll ich jetzt den Kackebeutel entsorgen?
    Ich spiele kurz mit dem Gedanken, ihn in den nächsten Vorgarten sausen zu lassen.
    Entscheide mich dagegen und trage das Tütchen halt noch eine Weile durch die Gegend.
    Im Stadtverkehr nur Idioten unterwegs.
    Autofahrer, die hartnäckig vor grünen Ampeln schlafen, sind mir am liebsten.
    Gleich gefolgt von den Dauerbremsern, die konstant 36kmh fahren, wo doch 50 vorgeschrieben ist.
    Mein Toleranzlevel was meine Mitmenschen angeht sinkt und sinkt.............
    Der Blutdruck steigt und steigt.
    Kurz muss ich grinsen, als ich an Dieter Nuhr´s Buch denke, mit dem Titel: Gibt es intelligentes Leben?
    Bin im Büro.
    Stromausfall im Gebäude.
    Super.
    Hätt ich ja auch liegenbleiben können.
    Super.
    Echt toll.
    Zurück zum Auto und bei Burger King frühstücken?
    Stuhllehne nach hinten klappen, Augen schliessen und gucken was passiert?
    Oder doch lieber in den Supermarkt, Sixpack kaufen, dann nach Hause und krank melden?
    Ich überlege noch.....

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Also... Forenmitglieder hatten da ja schon lange Hilfe angeboten...

    Stimmt. Hab ich ganz vergessen.... ist schon lange her.
    Aber nach geschätzt acht Jahren tritt ein gewisser Lerneffekt ein - es kommt immer seltener vor, dass ich mir den Kopf an der Stelle stosse :D

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • und dann gibbet ja noch die, die ein Tipi mit 8 Seiten haben, nech?! ^^



    die sollen ja nicht leer ausgehen ... falls Bedarf bestehnen sollte ... :whistling:



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier ein klassischer Montag...


    nachdem sich mysteriöse Vorfälle in Zusammenhang mit diesem sogenannten Internet häuften, gipfelte es dann heute. Bereits vor zwei Wochen wunderte ich mich über einen geteilten Beitrag in meiner Timeline auf facebook, den ich selbst ganich geteilt hatte. Nachdem dann vor einigen Tagen erneut von mir ein Beitrag in einem anderen Forum gepostet wurde, den ich auch nicht schrieb, erreichten mich heute Mittag insgesamt 4 Sms von meinem Onlinebanking, mit Tans - auch nicht von mir angefordert. Dazu eine Paypaltransaktion iHv 9,90 an eine holländische B.V., die ich weder kenne, noch mit irgendwas in Verbindung bringen kann.
    Da sich mein Kung-Fu in Sachen Internet relativ in Grenzen hält, ich allerdings sonst stets aller Sorgfalt nachkam (nach meinem guten Glauben), verbringe ich nun einiges an Zeit damit, meine internetfähigen Geräte hier zu checken, Programme neu zu installieren, Virenscanner upzudaten.
    Sich Gedanken zu Sinn und Unsinn zu machen bringt nichts, aber das Gefühl, dass jemand in seinem Computer herumstöbert, erfüllt einen mit Unbehagen. Da tritt der Zahnarzttermin und die Magendarmgrippe, die mich letzte Nacht mehrfach kotzen ließ, glatt in den Hintergrund. So gibt es immer was zu tun, woll!


    VG, Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier sogar schon Windoof 10. Ja, und sonst gehe ich mit Androidgeräten ins Netz, also Linux. Ich glaube das Tablet hat 9 und das Handy noch 8.
    Mir erhärtet sich dennoch der Gedanke, dass jemand irgendwie versucht, (mir) Schaden zu verursachen.
    Hilft alles nix, ich muss eben alles durchgehen, Router, Geräte, selbst dieses Google Home steht auf dem Prüfstand, ist ja mittlerweile alles vertreten hier, nur dass ich mir bisher offensichtlich zu wenig Gedanken gemacht habe.

  • "na komm, Mäuschen. Hier ists doch schön. Guck mal, da liegt schon ein fetter Haufen. DAS KANNST DU BESSER, ODER?"

    Den werde ich mir fürs kommende Wochenende merken, wenn der ein oder andere darüber zu lamentieren beginnt, dass das man noch keine schöne Losung absetzen konnte. :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Vor'n paar Wochen wurde unser Dachboden "gedämmt", wegen Energiesparen und so.
    Also musste ich meine Bodenraum komplett ausräumen! =O
    Kennt ihr das auch, dass man X Sachen auf'n Boden schafft, weil man sie vielleicht nochmal brauchen könnte? :S
    Das Reservebügeleisen, Küchenkram,Klamotten - "die sind ja noch voll gut, wenn ich denn mal abgenommen habe..."
    Tausend Dinge, die noch funktionieren, zu schade zum Wegwerfen, aber brauchen tut man nix, und in der Familie hat jeder alles.
    Das war also die Chance für mich!
    Alles aussortiert! 8o
    Zwei große Säcke voll Kleidung - und auf'm Rückweg vonner Arbeit gesehen: die Kirchengemeinde sammelt für Bethel, also nach Hause, Rad beladen, alles dahin! Das war vor Wochen.
    Heute frei gehabt, also zwei Ikeataschen voll Kram zum Verschenkmarkt gefahren - und nix(!!) wieder von dort mitgenommen! 8)
    Und bei der Gelegenheit hab ich mich auch noch von einer seit zwei Jahren nicht getragenen Winterjacke getrennt und die zur Tagesstätte für Obdachlose gebracht.
    Das war irgendwie ne richtige Befreiung! :thumbsup:
    ...und ich bin sicher, dass demnächst mein Bügeleisen kaputtgeht und ich dann eins kaufen muss. ^^
    Trotzdem - dieses Aufbewahren a la "Könnte man ja nochmal brauchen" ist ne echte Macke von mir, deshalb bin ich schon sehr zufrieden mit mir!
    Ich überlege, ob ich den Hausbesitzer anschreibe, er möge doch auch mal den Keller sanieren... ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen