Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Was für ein Morgen.


    Vorbei an Kunst


    und dem Haselnussparadies


    zum



    Eine ausgedehnte Pause hat noch nie geschadet



    Ebenfalls fixer Bestandteil, ein paar mal ballern


    Meine bevorzugten Handschuhe - klein, leicht und billig



    und zum Abschied



    Edit: keine Ahnung, weshalb die Bilder doppelt sind. Vor allem aber krieg ich sie am Handy nicht weg.

  • ...Der alte Mann bekommt jetzt endlich eine Gleitsichtbrille...

    Ich habe immer gehofft, dass es im Alters so einen Visor, wie in Geordi La Forge hat, gibt. War wohl wieder nichts X(

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • is das Kunst? - oder kann das Weg?



    :evil: :saint:

    Als Schmied sag ich dazu super Hergestellt, ist eine Kunst so das Metall zu schneiden, Formen und zu Schweißen.
    Aber der Ort der Aufstellung sollte gut gewählt worden sein, in der Natur nur Störend.
    Aber trotzdem super Hergestellt. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ein Tag mit Sonne - dass ich das noch mal in der Heimat erleben darf! Heute mal aufs Moped geschwungen und den Bereich Märkischer Kreis / Sauerland auf bislang unbekannten Strecken erkundet.



    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Gestern schon - da ich z.Zt.nicht laufen kann, ist mit "raus" nicht viel.
    Als ich mittags ziemlich geschafft nach Hause kam, rief Stefan an, ob ich mit raus wolle, Mittag draußen am Angelsee, Kaffeekochen, schnitzen... 8o



    Endlose Weiden...
    und ein Angelsee.

    An dessen Ufern lagern und Mittag

    Musste mir n Umrührer schnitzen


    Schöner Einstieg ins Wochenende!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Braucht jemand Bastelmaterial?


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Braucht jemand Bastelmaterial?

    joa - dann nehm ich doch die Türbeschläge samt Schloss, wenn's keine Mühe macht.
    Die Plasterahmen kannste behalten, die stinken immer so wenn ich die verbrenne. Das mögen meine Nachbarn nicht so sonderlich.


    :evil: :saint:

  • Ich war heute eine Runde in meinem Hauswald um ein bisschen Bastelmaterial zu suchen. Was passiert, wenn man die ganze Zeit mit dem Augen den Boden absucht: man bekommt viel zu spät mit, dass man geradewegs in eine Suhle samt Malbäumen marschiert ist. :schwein:



    Augen auf im Wald! :shock: