Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ok, Messerscheiden muss ich noch etwas üben. Trotzdem bin ich erstmal glücklich.


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • @coyote
    Die sieht doch schonmal gut aus!! :thumbup: Schlicht und schick!
    Du könntest noch die Kanten polieren.
    Also, ich mach das immer...seit zwei Wochen :D


    Das wollte ich schon lange mal, so richtig auf dicke Hose machen, gerade erst hier im Forum die ganzen Tipps abgegriffen, das erste Mal probiert - und dann sofort den Experten raushängen lassen! ;)
    Sorry, could not resist!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Am Mittwoch noch den Garten etwas aufgeräumt und das "Fichtenmoped" repariert,
    da hab ich in der Garage meinen Enders Benzinkocher wieder gefunden.



    Benzin zum feuern und vorheizen war auch dabei. :thumbup:


    Feuer ist schon mal da...
    ...und brennt auch sonst gut.
    Das kann ich Tagelang essen. :D

    Fertig! Ich will ja essen und nicht Stunden lang kochen. ;)



    Gegessen wird besser mal drin, hab ja schon draußen gekocht. :koch:


    Die nächsten 2 Wochen gibt's nur Stahl und Wasser auf der Arbeit . :thumbdown:

  • Selber gemacht könnte ich fre... bis zum Erbrechen. :D
    Die von Henglein sind geschmacklich bis jetzt die besten fertigen, die ich gegessen hab.
    Für den Notfall sind auch immer 2 im Kühlschrank und 4 eingefroren. :rolleyes:

  • Zum Frühstückskaffee noch schnell einen Löffel fertig gemacht.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Wollte euch einen wie ich finde endgenialen Futterspender für Vögel zeigen den ich heute auf meinem Streifzug entdeckt habe.
    @schwyzi,du bist nicht alleine :thumbup:

    So simpel wie genial ...

    ... Milchtüte,Farbe, Sitzstangen, Stück Draht oder Tau zum aufhängen

  • So gestern hab ich alle Schweißprüfungen bestanden und werde Montag freigesprochen, dH. ab Montag bin ich Schweißtechnikfachmann.
    Zu Feier des Tages hab ich meine Familie in das Schloss Schwöbber zu einem 4 Stündigen Krimidinner eingeladen.
    Ehrlich:
    ich als Draußenmensch fand es sehr Amüsant und auch sehr Unterhaltsam gemacht.
    100%ige Empfehlung von mir.
    Wenn ihr das seht, hingehen ist echt Super und lohnt sich.


    Meine Frau ist jetzt auf den Geschmack gekommen und das Gruseldinner wurde ebend Gebucht. :)
    Munter bleiben :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Für einen Deckel mit Schnapper war das Reststück a bissl zu kurz. Was willste machen? :Squirrel:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Ein wenig rödeln auf dem Grabeland, dann endlich zündeln, grillen und den von Fichtenelch erstandenen Kettle einweihen war angesagt. Relaxed! :campfire:



    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold


  • Moin,
    bin wieder zuhause nach einem kleinem aber feinem Treffen bei @HerrNilsson und @Doom + ein paar weitere BCGler.
    Es wurde viel gegessen, gelacht und tolle Gespräche über Gott und die Welt wurden geführt. :danke: :campfire: :dolldrueck:
    Regen gab es natürlich auch... :kanu:
    Hier nur 3 Fotos, ich habe nicht viel fotografiert.
    An der Feuerstelle


    Mein Nachtlager


    Mein Nachtlager


    Danke an alle Teilnehmer für dieses klasse treffen :thumbsup: :dolldrueck:

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

  • Monatelang habe ich ein Dasein als Fanboy-Anwärter bei den BC-Wildkatzen verbringen müssen........... musste Feuerholz schleppen, Bierflaschen öffnen, bei strömendem Regen "raus" und alle Tarps nachspannen, oder auch die verschmutzen Stiefel einer halben Kompanie putzen. Ich wurde hingehalten, stehengelassen, vertröstet. Doch nun haben Micha & Micha sich beraten, und das Warten hat ein Ende.


    Seit gestern bin ich stolzes Fulltime-Member im Wildkatzen-Chapter und habe auch mein Patch erhalten!
    Ich werde es mir gleich morgen tätowieren lassen, direkt unterm Herzen!


    Miau!!!


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Gestern einfach den windigen Tag genossen. Lagerfeuer, schnitzen, im Sand spielen, am Wasser sein. Kaffee und Kuchen gab es auch. War erholsam für alle.

    Da werd ich immer ganz neidisch. Meine Kinder konnte ich da nie für begeistern (vielleicht hab ich es aber auch nicht genug versucht, da ich den Bereich exklusiv für mich haben wollte ?(
    Gruß
    Amon