Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Moin


    War grad Einkaufen(Normaler Einkauf) [...]

    Dass Du das dazu sagen musst ;) !



    [...] Die Leute Scheinen Total ohne Sinn und Verstand zu Kaufen. [...]

    Liest Du keine Prepper-Handbücher? Die werden wohl alle Nahrungsmittel (Trockenpasta, Getreide, Hülsenfrüchte, Konserven) regelmäßig über die "normalen" Einkäufe mitgekauft haben. So dass das nicht auffällt (Stichwort "plündernde Nachbarn"). Nur Klopapier und Desinfektionsmittel, das stand damals noch nicht im Desastermagazin.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Geiler Rucksack, Schweizer Armee M58 Salz&Pfeffer. :thumbup:
    Habe einen Bj.1967 8)

    Kannste mir schicken. Meiner löst sich auf!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ein Nutriaschädel. Zähne zum basteln.

    Danke! Das klingt schon viel wahrscheinlicher. Ein bekannter Instagramer hat mir geschrieben, dass das von einem Säbelzahntiger sei! Ts!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.


  • Hatte grad bei SamCrow schon Anzeige-Probleme, konnte seinen Text aber dann beim zitieren lesen. Mein Zitat darauf und jetzt das von kahel sehen bei mir allerdings so aus. Was läuft da falsch bei mir?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.


  • Hatte grad bei SamCrow schon Anzeige-Probleme, konnte seinen Text aber dann beim zitieren lesen. Mein Zitat darauf und jetzt das von kahel sehen bei mir allerdings so aus. Was läuft da falsch bei mir?

    Keine Ahnung, hab jetzt schon einige Male probiert zu Editieren...funxt nicht?!
    Also ich bin überfragt, der Text wird nicht angezeigt.

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Moin


    War grad Einkaufen(Normaler Einkauf) die Regale mit Klopapier Leergefräst,Desinfektion ebenso,aber Doseneintöpfe sogar im Angebot ALLLES da.
    Bei uns ist eines der Größten Neubaugebiete in der Region Hannover und es gibt sehr viele Familien mit Klein oder Kleinstkindern die Regale mit Windeln,Babynahrung und Babypuder etc. alle voll. Die Leute Scheinen Total ohne Sinn und Verstand zu Kaufen. Koppschüttel :shock:


    Gruß Wulfher

    Irgendwas muss mit dem Klopapier sein, bin nur noch nicht dahinter gekommen was es ist.
    Arsch abwischen ist wohl für die meisten essentiell. Nix zu futtern, aber die Kiste sauber. :D


    Meine Frau hat jetzt auch 50!!! Rollen Klopapier gekauft. 8|
    Ich: Und wie viele Dosen?
    Sie: 2
    Ich: .....
    Ich: .....
    Ich: .....
    Sie: Was? Die sind schwer!
    Ich: Dann kauf halt Reis und Nudeln.
    Sie: Du kannst beim nächsten mal selber einkaufen.
    Ich: Besser ist das...
    Auch wieder die falsche Reaktion. :S
    Zum Glück haben wir immer genug zu essen im Haus, aber von meinem bekommt die nix.


  • Sorry, das ist nur ein Formatierungstest. Musste mal eben probieren, ob ein schließendes [/attach] bei meinem Rucksackbild fehlt. Das Testen geht aber leider nur durch posten.


    Ist leider oft zippelig, wenn die Bilder am Handy eingefügt wurden.


    Edit: Hat fast funktioniert. Sams Text und meine Antwort sind wieder da. Nur @kahels Antwort bleibt bei mir eine Kopie meines Fotos, allerdings mit einer anderen Attach-Nummer.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist es völlig unnötig, mehrstufig zu zitieren.
    Dafür ist man ja in einem themenbezogenen Thread und jeder kann die Diskussion verfolgen.
    In gefühlten 99% aller Fälle reich es sogar aus jemanden via @NAME zu markieren, anstatt den Threadverlauf zu zitieren.


    Teilzitate funktionieren übrigens auch :)


    Ich wünsche einen produktiven Tag.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Als Composter-Laie sag ich jetzt mal das das kein Virus war, sondern einfach nur


    AXTZEIGEWAHN !!! :evil:


    Also so ne Art showing off, oder Axtposertum :rock:


    Is wie "fordere den Kellner zum Sch....vergleich" :thumbup:


    Macht weiter so :dolldrueck:


    Gruß"Seemann"
    (gerade etwas auf Krawall gebürstet, weil wir in Köln zur Zeit Löcher in der Straße und sich auflösende Brücken haben) :cursing:

  • Eigentlich ist es völlig unnötig, mehrstufig zu zitieren.
    Dafür ist man ja in einem themenbezogenen Thread und jeder kann die Diskussion verfolgen.
    In gefühlten 99% aller Fälle reich es sogar aus jemanden via @NAME zu markieren, anstatt den Threadverlauf zu zitieren.


    Teilzitate funktionieren übrigens auch :)


    Ich wünsche einen produktiven Tag.

    leider stimmt es nicht ganz.
    Zumindest ich als Mittelalter schaffe keine Teilzitate vom Handy aus.