Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich war spontan mit meinem Sohnemann und zwei Freunden im Wald und hab die Sonne genossen. Zwei Stunden durchs Unterholz mit anschließender Kaffeepause. Wahnsinn, wie schnell man abschalten kann. :love:


    Eine Freundin hat zum ersten Mal einen Eisvogel gesehen und ein Rehböckchen hüpfte über den Graben, während wir pausierten.





    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Das "Geheimnis des entwendeten Duschgels" habe ich heute morgen mal ruhen lassen und mich am Heimatfluss rumgetrieben.








    (Mahnmal Konzentrationslager Kemna: Von Juli 1933 bis Januar 1934 wurden hier 2500 - 4000 in erster Linie politische Gegner des NS-Regimes aus den Reihen der SPD und KPD des Bergischen Landes inhaftiert.)


    Und zwei urbane Bilder sind auch noch abgelichtet worden.



    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • auf Grund "glücklicher Umstände" bin ich heute an einen Seesack gekommen :thumbsup:
    und habe den sogleich Zerfleddert und die Produktion aufgenommen ...


    .


    .


    erst mal einen Sack für die großen T-Heringe genäht ... und dann schon mal drei Tipi-Hütchen gemacht.
    Da müssen jetzt aber noch die Befestigungen dran.



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • Heute 3 Kategorien auf einmal:


    1. "Das habe ich mir heute gekauft" War schon länger auf der Suche nach einem vernünftigen Aggregat für Weiher und Grundstück. Gelandet bin ich bei einem günstigen Angebot eines kleinen Händlers in der Gegend:


    2. "Wenn der Papa mit dem Bushcraftnachwuchs..."
    Feuer machen geht immer und hält die Jungs auf Trap. Gleich noch das neue Aggregat eingeweiht und endlich mal die Bude reinegemacht...

    3. "Upcycling"
    Ich war schon die ganze Zeit am Überlegen für ein Gestell für den Dutch. Die Felgen hatte ich schon, den Feuerkorb gabs auch vor kurzem am Wertstoffhof. Die Idee zum kombinieren kam heute dazu:

    Ich werd noch einen kleine Sicherungssplint oder ähnliches mit dazubauen. Aber passt prinzipiell schon mal wie die Faust aufs Auge :thumbsup:


    Gruß Martin

  • Selbstversorgung:
    Ich hab mir einen ordentlichen Vorrat an Gemüse angelegt, jetzt schreckt mich auch eine Quarantäne nicht mehr

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute am Tag 1 der nun beginnenden 5 Wochen Osterferien, das gute Wetter genutzt und noch mal rausgegangen.(wer weiß schon wie lange noch möglich)
    Mit meinen Damen auf einer ehemaligen Bahntrasse Inliner gefahren,

    die Schafe mit den frühen Osterlämmern am Bach beobachtet,

    den Paddlern dort bei einer Müllsammelaktionsfahrt zugeschaut und ein wenig Müll ab- und mitgenommen

    und in bester @Walter-Manier ein wenig "Alteisen" im Wald gefunden.


    Bleibt gesund und Gruß
    "Seemann"

  • denke bitte daran, das Die laut Stvo in D auf öffentlichen Wegen, auch Fahrradwegen, für Personen über 8 Jahren verboten sind ..... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :evil: :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • denke bitte daran, das Die laut Stvo in D auf öffentlichen Wegen, auch Fahrradwegen, für Personen über 8 Jahren verboten sind ..... ;)

    Ich kenn den @Seemann nur als Steuermann im Kanu :wanne: Glaub mir, @Walter , den möchtest du auf schmalen Rollen nicht auf der Strasse antreffen :D Lieber auf dem Gehweg Da kann man sich mit einem beherzten Sprung über die Buchsbaumhecke retten :mrgreen:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :evil: :saint:

    :thumbup: war auch nur eine Info, Viele wissen nicht das Inliner als reines Sportgerät , im Bereich der StVo (bis auf besonders gekennzeichnete Wege) verboten sind.
    Habe immer wieder mitbekommen, wenn auf dem Vennbahnweg, die Polizei (besonders nette junge Damen) angehalten hat und mal schnell ein Verwarnungsgeld fällig wurde.
    Immer das Gleiche... habe ich nicht gewusst ....., ist mir egal ... oder sogar... die paar € gönne ich mir halt.
    Was immer wieder vergessen wird, der Haftungsaspekt bei einem Unfall mit Personenschaden. Die Haftpflicht ist da raus, da ja grob fahrlässig (nicht zugelassenes Sportgerät) ..
    Haben hier in Aachen einen Fall, die junge Dame, darf einem Radfahrer eine lebenslange Rente zahlen, da Er durch Sie, gestürzt ist, und nun Querschnittsgelähmt ist.