Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich Weihe gerade meinen DO12 ein :) es gibt Kolafleisch und es schmeckt jetzt schon total gut( man muss ja ab und zu kosten ob es noch gut ist :thumbsup: )


    Rezept:
    1,5-2 KG Rinderfilet oder falsches Filet
    600-700 ml Süß-sauer Chilisoße vom Chinamann
    1-1,5 Liter Kola
    2 Tüten Zwiebelsuppe
    1 Glas Kirschen samt Saft


    Fleisch scharf im DO anbraten ( beim
    DO 12 mit 30 Kohlen darunter), danach restliche Zutaten hinzufügen und die Kohlen wie folgt verteilen : 18 oben und 12 unten , das kann dann entspannt 2-2,5 Stunden simmern.
    Danach Fleisch entnehmen, rupfen ( zerfällt sehr gut) und wieder hinzufügen und nochmals reduzieren lassen.
    Ich musste nochmal Kohlen durchglühen da die billigen but 2-3 Stunden glühen.
    Dazu wird es bei mir Kartoffelstampf und Blumenkohl mit brauner Butter geben.



    Grüße Möhre
    Edit: ich koche gerade für 6 Leute ( nur so als Mengenangabe)


    Hier das Filet beim rupfen


    Hier das andere Filet noch im Dopf

  • Ich habe die Kirschen vorher ein wenig püriert , weil ich Sorge trug, dass diese doch recht widerstandsfähig sind und ich die Gäste nicht verschrecken wollte :) aber es ist alles eine sämige Soße geworden.
    Aktuelle Ansicht :

  • Uh, das klingt lecker! :thumbup:
    So als horsd'euvres...
    Was gibt's bei dir denn zu Mittag?
    :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Geht da jede Kola oder nur die mit L?
    Die schmeckt ja schon spezieller.


    Mit den Kirschen hört sich gut an.
    Dumm nur das unser Baum letztes Jahr nicht getragen hat und leider weg musste, da krank und deshalb zu gefährlich für die Kinder.

  • SUP-Saisoneröffnung!





    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • denke bitte daran, das Die laut Stvo in D auf öffentlichen Wegen, auch Fahrradwegen, für Personen über 8 Jahren verboten sind ..... ;)

    Wenn du solch ein Beispiel bringst,dann erwähne doch auch gleich das 60-70% der Radfahrer da auch nach StVO nichts zu suchen haben ;)
    Mountainbikes,Rennrad,getunte E-Bikes...

  • Wer weiß wie lange wir noch "kaserniert" werden.
    Also heute nochmal mit Frau und Kind raus in die Natur auf den Siegtalsteig!

    An der Sieg waren die Hochwasserspuren noch überall zu sehen.
    Angeschwemmtes Holz und Müll an den Brücken und Ufern.

    Und obschon das Wasser einige Meter gefallen war, ist noch ordentlich Druck im Bach!!!

    Was aber einige nicht davon abhielt die Sieg zu bepaddeln

    Manche Uferbäume stehen noch mitten im Fluß

    Ich muß gestehen mich hat´s schon ordentlich gejuckt....
    Vielleicht ergibt sich durch die Zwangsferien ja eine Möglichkeit ein Zeitfenster für ne Paddelei zu finden...


    Gruß vom Fluß
    "Seemann"

  • bei uns hier, wird es wohl weniger mit was unternehmen.... ;(


    https://www.aachener-nachricht…chliessungen_aid-49566359

    Stimmt. :( Leider.
    Nächste Woche Samstag wäre ein Knochenfabrik-Konzert (in der Nähe und umsonst) gewesen. Und ich konnte sogar meine Schicht für den Tag tauschen. Alles umsonst, leider leider wurde auch das abgesagt. ;(
    Aber so n kleiner Frühlingsspaziergang am Abend geht. :D

    „Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden.“
    Terry Pratchett


  • Im und um den Nachbarort herumgestromert. Das Eislokal war brechend voll.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.