Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @maggot: Derzeit ist die Verfügungslage auf meiner Dienststelle "halbgar"! Also genau das, was man eigentlich nicht braucht! In Bezug auf "Verkehrsangelegenheiten" sollen die sozialen Kontakte natürlich so weit wie möglich eingestellt werden. Das hat zur Folge, dass kalendermäßig vorgeplante Großkontrollen (Aktionstage zur Verhinderung von Eigentumsdelikten, "Blitzmarathon", Kradpräventionstage, gezielte Alkohol- und Drogenkontrollen und ähnliches) erstmal auf Eis gelegt sind. Davon unabhängig geht der Dienst ganz normal weiter. Unfallaufnahmen, Verkehrsbehinderungen, Ahndung von Verkehrsverstößen und wenn ich irgendwo stehe, bin ich genauso ansprechbar für jedermann, wie sonst auch - da hat man schneller die skurrilsten Sachverhalte am Arsch, als einem lieb ist. Und wenn man gerade günstig für ganz andere Sachverhalte steht und irgendwo Kollegen unterstützen kann, ist man natürlich auch sofort zur Stelle. Das Ganze im Idealfall mit Augenmaß, Abstand und abschließender Handdesinfektion (wenn man z.B. Dokumete von Verkehrsteilnehmern in den Fingern hatte). Es gibt genug zu tun! Das Böse schläft nie. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Dann scheint das bundeseinheitlich wenigstens halbwegs einheitlich zu sein. Meine Kumpels hier berichten ähnliches.
    Wird spannend wie das gehandhabt wird, wenn einzelne Beamte aus den unterschiedlichen Schichten nachweislich infiziert sind. Urlaubssperre und weitere Pläne gibt es ja bereits, aber bei der dünnen Personaldecke...

  • Habe heute den Tag mit meinem Sohnemann verbracht. Der steigt mit vier in die Fußstapfen von Evel Knievel. Wir haben uns alte Skateboard Videos von mir angeschaut. Er wollte dann mit seinem Fahrrad über eine Rampe fahren. Also haben wir eine kleine Rampe gebaut und er ist drüber gebrettert.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • On my Way back Home. :)
    Heute schon wieder 45km aufm Tacho. Läuft...ein guter, wenn auch ungewollter Start in die Rad Saison. Morgen darf ich gleich wieder zurück fahren zum Hochbeete bauen bei Schwesterchen.


    Ich würde ja gerne den Flieger nehmen, aber der sieht irgendwie komisch aus. Hat keine Nase und ne Anhängerkupplung. :D



    Die treibende Kraft ist das Album hier. 8)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OK und ein paar Bier. ^^
    Musste überraschend aus der Corona Zone fliehen. Echt heftig, 2 Freunde haben mich nicht reingelassen. 8o


    EDIT: 00:02. finally I reached home. :P
    Jetzt mach ich erstmal Bratwurst und son Zeug, hab mega Hunger. :rotwerd:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    10 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()


  • Heute morgen ein in Dortmund gewesen und auf dem Rückweg ein Ei fotografiert, in der Kita aufgeräumt, einen merkwürdigen Wolkenhimmel gesehen, die Mittagsreste von Frau und Kindern magenfreundlich verfeinert, dem Sohn beim Reparieren der Fahrräder zugeschaut und dann überlegt, ob ich noch eine geile Tasse brauchen könnte.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Hab gestern das erste Mal mit eigenem Zunderschwamm, Stahl und Stein Feuer gemacht. Mein weichgekochter und geklopfter Zunderschwamm nimmt Funken ganz hervorragend an, auch ohne Chemiekeule, sodass sogar meine Frau ein Stück Zunder zum Glimmen gebracht hat! Ja, sie war schon ein bisschen stolz!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • Die Absagen die einen erreichen werden auch immer langfristiger :thumbdown:
    Das am kommenden We mein erstes 24h-Enduro ausfällt schrieb ich ja bereits,

    das die an Ostern geplanten Dinge , wie Kind zur Oma und Papa mit Mama auf Mehrtageswanderung (Taunus-Wispertalsteig ) ausfallen, ist auch schon so gut wie sicher,
    aber jetzt fällt schon mein Steilwandbahnrennen im Sommer aus :cursing: . Gerade die Absage erhalten.

    Mal sehen ob´s überhaupt was mit dem geplanten Sommerurlaub wird?
    Und ja, ich weiß im Moment liegen die Prios ganz woanders und näher, aber man muß sich ja noch auf irgendwas freuen können.
    Damit mein ich nicht, das ich noch Scheißhauspapier habe, oder Nudeln.
    Am ehesten noch, das noch niemand aus meiner Familie Anzeichen zeigt und alle noch "normal" reagieren.
    Klar freu ich mich über aktuelle Gesundheit und hinterher dann, das ich/wir es überlebt haben.
    Auch wenn ich hinterher noch nen Job hab, wieder Geld verdiene ( z.Z. läuft nix mehr ) und sich alles einpendelt, freu ich mich drauf.
    Aber man hat / ich hab mich halt auf so einiges dies Jahr gefreut und nix davon scheint mehr statt zu finden.


    So, Depriphase beendet,gebt Gas Leute und bleibt gesund!!!


    Gruß"Seemann"

  • Pain in the ass... ;(
    So ist das leider am Anfang der Radsaison.
    Meine Pace lässt auch zu wünschen übrig. Aktuell 15 komma irgendwas. Gestern Nacht waren es zumindest 18, xy. Mache gerade Pause, noch 16 km to go. Bis zur nächsten Pause 1km, denn dann bin ich bei Burger King. :D
    Ab da ziehe ich dann aber durch. :saint:


    Das neue Rad fährt sich gut und macht Spaß. Freu mich auf die nächsten Monate.
    Wenn ich jetzt noch mein altes Bike verkauft bekomme ist alles tutti. Evtl interessant für Leute aus meiner Ecke die nen Rad suchen. Einfach melden, schicken ist schlecht. ;)
    Gibt auch nen spezial Forenpreis. 8)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ab da ziehe ich dann aber durch.

    Ne Kippe :?: :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @Tipple
    Was ist eine "Radsaison"? ?(

    Das Zeitfenster in dem man gewillt ist seinen Hintern und die Beine mit einem Drahtesel zu quälen. ;)


    Musste hinter Burger King schon wieder Pause machen. Sonnenuntergang ist leider zu geil. :whistling:
    Jetzt weiß ich auch warum meine Pace so schlecht ist. ^^







    Ne Kippe :?: :D

    Ich sehe du kennst mich mittlerweile ganz gut. :rotwerd:


    Die Feuerwanzen sind schon wieder munter am pimpern. 8o


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Höma @Rockdog,
    gibbet die Ösifarbe auch ausse Knickelbüchse???,
    oder nur im Eimer?

    Moin.
    Hab die Farbe auch schon öfter genutz und einige meiner Freunde ebenso.
    Was die Sprühdosen betrifft, sind die nicht allzu ergiebig. Eine Dose hatte gerade für das Gehäuse von meinem Optimus Hiker 111 gereicht.


    Für Überlackierungen und Teillackierungen jedoch wunderbar geeignet.


    Ich empfehle dir für das Gespann ne Dose 1K mit Verdünnung da kenne ich Leute, die haben immer 10kg im Regal stehen, weil die Farbe so schön matt ist. :thumbsup:
    Ist aber nicht Kraftstoffbeständig!

  • Ich muss heute einen Tag früher an Bord, wegen dem scheiß Virus.
    Mal sehen ob ich nach 2 Wochen auch wieder runter komme.
    Und Zuhause haben alle frei... :/
    Unsere Fahrzeugtreffen sind bis zum Juni auch alle eingestampft.
    Das wird ein ruhiger Sommer...
    Mal sehen was Ostern schönes gemacht wird.