Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Morgen ist die Zeit hier mit Garten vorbei.
    Der Älteste meiner Traumfrau ist in Kurzarbeit geschickt worden; da er eigentlich ab April auf
    ner Riesenbaustelle in Kenia arbeiten sollte, hat er nur was bis Ende März gemietet.
    Er quartiert sich also " bei Mutti" wieder ein.
    Ich werd also nach Hause ziehen - und meine Traumfrau mit :D
    Zwei Monate mit Sohn...ist erstmal wieder gewöhnungsbedürftig :rolleyes:
    Ist zwar echt ein feiner Bursche, aber ich versuche ernsthaft, alle vermeidbaren Kontakte auch wirklich zu vermeiden, denn ich bin nicht so sicher, ob ich ne Infektion überstehen würde. Also - Schluss mit Garten, Balkon muss reichen
    Deshalb werd ich morgen mal meine auch seit 10 Jahren im Keller rumstehende "Feuerschüssel" anwerfen, Lagerfeuer! 8o
    Heute hab ich schonmal geartest betrieben, Vergleich zweier Dosenkocher, der doppelwandige gegen den "ultimativen". Letzterer ist deutlich besser für die Bialetti!

    Espresso in der Sonne - herrlich!



    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hab heute in der Sonne vor der Garage meinen Zeltofen noch mal richtig gereinigt.
    War beim schnellen Zusammenpacken in der Brex wegen Regen etwas notdürftig.
    man kann wieder durch die Scheibe sehen!!! :thumbsup:
    Ach und heut vormittag mit der Kleinen weiter auf´m Balkon in der Sonne rumgeschnitzt


    Gruß"Seemann"

  • Mein Tag heute bestand darin, bei bestem Wetter den Import und Export der BRD sicher zu stellen und somit für ausreichend Klopapier zu sorgen.


    Solange die Häfen noch in Betrieb sind, ist die Versorgung kein Problem. ;)



    Ok, etwas OT.....aber nur etwas. Titantöpfe werden ja nicht hier produziert. :whistling:

  • @ol'greenhorn: Eine schöne Lava-Lampe an der Stelle ist auch viel atmoshärischer! :D :mrgreen:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Geht schon los! Die Leute verlieren die Nerven!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @ol'greenhorn
    Lavalampe ^^
    Falls du dringenden Bedarf hast...

    ...dann schwatz ich die meinem Sohn ab. ;)


    BTT
    Hab eben eine Runde um'm Block gemacht - und dabei mein Corona-tool eingesetzt.
    Ich hatte mir das ja aus Quatsch gecraftet, auch, weil ich es abartig finde, dass Schanz für'n Haken 32€ aufruft, aber das Ding gefällt mir!
    Türgriffe, Mülltonnendeckel öffnen, ohne Kontaminierung, minimale Kontaktfläche :)
    Hier zum Nachbauen :D

    LG schwyzi


    Edit ich überlege, mir einen aus einem Holzbügel zu craften, dann mit geflammtem Griff, mit Leinöl eimassiert, so ' nen Handschmeichler bauen...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Habe gerade 1,5Std. lang an Frau Seemann´s Industrienähmaschine Pfaff von anno Tobak geschraubt :cursing:
    Die Schutzmasken - Produktion soll ja weiterlaufen, nech!
    da drinne hatte sich was verhäddert :cursing: :thumbdown: <X =O
    Da gib´s so kleine Schrauben <X =O meine Fresse!
    Und das, wo ich als Heizer auf´m Schiff gelernt hab. Ich kriege beim Moppedschrauben schon immer die Krise bei Schrauben unter 5mm.


    Aber die Mühle läuft wieder und de Muddi freut sich!!!! :thumbsup:
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann () aus folgendem Grund: rs

  • Unordentlich ist die Werkstatt ja eigentlich nur, weil die schwarzzelterin immer noch Rosendünger und Leimringe darin lagert. Und wegen der ganzen "Projekte", für die schon mal Material eingekauft wurde. Aber immer irgendwas fehlte - ein Scharnier, ein Schräubchen, Zeit ...


    Das hier wird meine private Kochkiste. Ich habe eine für BC-Treffen, zwei für die Familie - indes, eine kleine nur für mich, wenn ich mal alleine irgendwohin fahre, die fehlte noch.


    Nun nimmt sie Gestalt an: Kiste 40x30cm aus dem Baumarkt, Deckel aus Birke Multiplex, ein Standbein für den Deckeltisch aus Hasel.
    Sie wird noch eine Inneneinteilung bekommen. Und noch weiter gefüllt werden - mit dem Billy-Can vom @trapperandy z.B. Und ich brauch vielleicht noch eine eigene Kaffeekanne für ins Lagerfeuer, noch wäre Platz.



    Die nächste lasse ich mir direkt aus Multiplex fräsen. Bis dahin weiß ich, wo die Nuten für die Innenteilungen hinmüssen. Aber bis dahin werde ich wahrscheinlich noch einige Male ein- und ausräumen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich hatte schon so viel ueber "Soziale Distanz" im weltweiten Internetz gelesen... das wollte ich jetzt auch mal ausprobieren...


    Hab die Hunde eingepackt und bin zum See gefahren, um dort "Social Distancing" zu machen und meine Setzleinen von gestern Abend wieder abzuholen.


    Leider hat das alles so gar nicht geklappt: Es war ueberhaupt niemand da, von dem ich mich haette distanzieren koennen...so ein Mist!


    Aber das mit dem Eisangeln hat geklappt... ;)