Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Mein Tag heute wurde heut morgen auf der Jagd nach Klopapier mit einem großen Paket des Selbigen belohnt.
    Sozusagen zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen.
    Gestern den Tag nach einem Arzttermin meiner Damen in der alten Heimat auch dort, bei dem Wetter,
    mit einer Waldwanderung verbracht. Es war schön in der alten Heimat bei dem Wetter zu wandern:


    Fast niemandem begegnet und das "raus aus der Stadt mit K" so richtig genossen! :thumbup:


    Gruß"Seemann"

  • @Micha1207
    Müllemer Brück, da hätteste ja eben Tach sagen können!
    Spaß, geht ja nix wegen Corinna, äh Corona!


    Gruß "Seemann"


    Edit: Die Brücke hat exakt die Bauweise wie unsere hier in Köln-Mülheim.

    Keine Ahnung wie die Brücken in Duisburg heißen. Obwohl ich jeden Tag rüber fahre und an dem Namensschild vorbei fahre. Beim nächsten mal mache ich mal ein Bild. Wenn ich das nicht auch wieder vergesse. ?(

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Offiziell heißt sie Friedrich-Ebert Brücke.
    Wird aber nur Ruhrorter Brücke genannt.


    Ich gebs auf, der Wiki Link funzt nicht.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Duisburg-Ruhrort? Ich hätte auf Schimanski-Brücke getippt...
    BTT
    Hab heute den wöchentlichen Einkauf für Muddi gemacht; ich sach euch, Autofahren auf'm Land :S
    Die werden im Ort plötzlich ohne Vorwarnung langsamer , um zu gucken, ob die Geschäfte wirklich geschlossen haben - oder weil sie auf'm Fußweg jemanden sehen, dann bremsen die abrupt ab, Fenster runter und sich gepflegt unterhalten.
    Bin jetzt seit zehn Jahren aus der Ecke weg, da muss man sich erst wieder eingewöhnen! X/
    Musste in zwei Supermärkte ( ja, im Alter entwickelt man einen ausgefeilten Geschmack ^^ ),
    Mehl gab's in beiden nicht mehr.
    Endlich um ca. 13 h mit meiner Traumfrau "gefrühstückt", die Verlosung abgeschlossen, Einkäufe meinerseits wegsortiert, rumgeräumt - und plötzlich ist es halb sechs und der Tag irgendwie weg! ?(
    Ich schaff zur Zeit gar nicht so viel...sonst "arbeite" ich deutlich mehr "nebenher" mit ab!
    Jetzt kann ich meditativ auf dem Balkon sitzen, meinen Kartoffelacker akribisch absuchen, da wächst trotzdem noch nix... geht's euch auch so?

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ein ganz übler Bösewicht im hiesigen Forum hat mich gestern abend noch unter Druck gesetzt und
    [...]

    Druck? Pah!
    Und unsereins muss meilenweit fahren, bis man hier ein "beschauliches Bachtal" findet!


    Man ist so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu!
    Gestern mal zu den Steverquellen gelaufen (die hat wohl nicht nur eine). Das Wasser drückt von unten aus dem Sand, sieht wirklich interessant aus. Nicht spektakulär - wir sind ja in Westfalen - aber interessant. Hab das Filmchen bei Instagram, kann man ohne Anmeldung sehen.
    Ansonsten schön durch die Baumberge gelaufen, die Homeschooling-Kinder haben gebeten mitzudürfen.


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Sag mir mal, was du anders gemacht hast, Walter?


    Doom du Jungspund hättest das auch nicht hinbekommen.
    Du kannst doch nur draußen in Coronazeiten übernachten. ;)


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Wieso denn neuerdings das?
    Sonst funktioniertes es doch den Link im Browser
    zu kopieren und dann im Text einzufügen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • ich denke das hat mit den runden Klammern zu tun ... die sind nämlich beim html code als Befehlszeichen anzusehen
    und da kann es mit dem copy&paste schon mal Schwierigkeiten geben. ^^

  • Hallo Ookami,
    ja, die Bremsen greifen oder besser gesagt beißen ordentlich. Scheibenbremsen habe ich jetzt noch nicht vermisst.


    Grüße Dogcrafter

    @Dogcrafter
    Geht mir genauso, wenn's blockiert ist's Maximum erreicht!
    Habe auch noch nie Scheibenbremsen vermisst, auch wenn sie bei ausreichendem Scheibendurchmesser ihre Daseinsberechtigung haben.Ich sehe es auch so das wenn ein Sturz die Scheibe verbiegt, eine Weiterfahrt erstmal schwer bis unmöglich ist.
    Gruß,
    Rockdog

  • Gestern und heute Morgen habe ich eine Amsel beobachtet, wie Sie mit Baumaterial versucht hat in die Meisennistkästen zu kommen 8|
    Auf die Schnelle habe ich erstmal Abhilfe geschaffen.


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • @coyote
    Dein Garten muß aussehen wie eine Eigenheimsiedlung :thumbsup:
    Soviele Vogelhäuschen wie du hier schon gebaut hast :thumbup:


    Gruß"Seemann"

    Na ja, ich habe genügend Bäume im Garten.
    Dabei nisten die meisten Vögel unter einem Dach, oder direkt im Gebüsch. Zumindest kommen da immer Alle raus, wenn ich morgens Futter auffülle


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –