Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • ich denke das hat mit den runden Klammern zu tun ... die sind nämlich beim html code als Befehlszeichen anzusehen
    und da kann es mit dem copy&paste schon mal Schwierigkeiten geben. ^^

    Richtig, konnte man auch gut sehen... bei deinem ersten Versuch und dem Versuch von @Konradsky lag das "Linkzeichen" (Rechteck mit Pfeil) vor der abschließenden Klammer ;)

    @DogcrafterGeht mir genauso, wenn's blockiert ist's Maximum erreicht!
    Habe auch noch nie Scheibenbremsen vermisst, auch wenn sie bei ausreichendem Scheibendurchmesser ihre Daseinsberechtigung haben.Ich sehe es auch so das wenn ein Sturz die Scheibe verbiegt, eine Weiterfahrt erstmal schwer bis unmöglich ist.
    Gruß,
    Rockdog

    Die Scheibenbremsen spielen Ihre Vorteile zur Hauptsache bei feuchtem Wetter oder schlammigen Untergrund aus... wenn die Feuchtigkeit dei Reibung zwischen Bremse und Felge herunter setzt. Ein Vorteil der Scheibenbremse.... die Felgen verschleißen nicht mehr... ;)

  • Quarantäne genutzt um die Hühner etwas zu disziplinieren. Ehemaligen primären Hahn ausgestallt und morgen folgen 2 weitere.
    PS: wie flammt ihr Hühner ab ? Ich habe heute den Russenbrenner von @trapperandy genutzt um Wasser zu kochen und direkt im Anschluss die Flusen zu brennen.

  • Quarantäne genutzt um die Hühner etwas zu disziplinieren. Ehemaligen primären Hahn ausgestallt und morgen folgen 2 weitere.
    PS: wie flammt ihr Hühner ab ? Ich habe heute den Russenbrenner von @trapperandy genutzt um Wasser zu kochen und direkt im Anschluss die Flusen zu brennen.

    Ich flamme Hühner nur nach dem Schlachten ab.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Ich nehme auch einfach eine Lötlampe. Wenn möglich rupfe ich so schnell wie möglich, dann geht es meiner Meinung nach am besten. Enten, Tauben und Gänse rupfe ich immer direkt nach dem Schuss, dann hab ich auch nicht so viel Federkram zu Hause rumfliegen.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich ein einzelnes Huhn schlachte, dann rupfe ich ohne zuvor zu brühen. Das funktioniert (bei mir) aber nur, wenn ich sofort (wenn's Tier noch zappelt...) mit dem Rupfen anfange und mich wie gestört beeile. Nach wenigen Minuten, nach Erkalten des Tierkörpers, sitzen die Federn fest wie eingeschraubt. Dann sollte der Job bereits erledigt sein.

  • Bevor den Gag wer anders bringt:


    Wenn ich nur ein einzelnes Huhn brauche, schicke ich einfach meinen Hund auf die Wiese von Wurzelgnom's Hund. Das setzt dann eine komplizierte Kettenreaktion in Gang, und alles andere erledigt sich von ganz alleine......

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Stimmt... da war ja was 8| :hund:


    das Huhn fand es wahrscheinlich nicht so lustig wie unser Hund :koch:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Gerade die erste Testfahrt mit dem neuen Auto gemacht.
    Es ging zum Diemelsee.
    Der wurde dann erstmal zu Fuß umrundet. Da die Route am Ufer lang aber ziemlich anspruchslos ist, hab ich nen Schlenker über den Diemelsteig gemacht. So wurden aus den geplanten 12km ca. 20 :D An Höhenmetern wurde auch nicht gespart, dafür gab's einige schöne Ausblicke.


    Den neuen Brenner hab ich auch gleich Mal ausprobiert. :thumbup: Volle Pulle! @BirdMountaineer Der Boden meiner Kasserolle ist jetzt verzogen :thumbsup: und der Espresso kam trinifix aus der Bialetti geschossen ^^
    Dann kann man schonmal einen mehr trinken... :Squirrel:


    Mfg,
    der Hillbilly

  • Vor der letzten Nachtschicht wurde das Abendessen auf dem Grill zubereitet.
    Außerdem beginnt es auf der Fensterbank zu sprießen. Sehr schön :)

    Jetzt freu ich mich auf eine entspannte Fahrradfahrt zum Dienst. Die letzte im Block geht immer so schön schnell

  • Drei Versuche gestartet, die Pakete für meine Kinder zur Post zu bringen :S
    Morgens Mörderschlange, nachmittags Morderschlange - erst gegen Abend war die Menschenmenge überschaubar, also angestellt.
    Danach noch einkaufen, hab meinen Reservekühlschrank angestellt. Normalerweise ist der nur Vorratsschrank für Getränke, jetzt brauche ich das Gefrierfach. Ostern kann kommen ^^
    Und Fotos:

    Klopapier bis an'n Ars...! :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • So eine Fahrradstadt und seine Bewohner können schon witzig sein.
    Man sieht das ein oder andere Bild mit Leuten die einen Fahrradanhänger ziehen und was alles so transportiert wird aber heute musste sogar ich mich wundern.



    Der gute Mann transportierte eine riesen Pflanze weit über drei Meter hoch. Er hatte Schwierigkeiten unter die Hochspannungsleitung der Straßenbahn zukommen.


    Ich war so erstaunt das ich mich erstmal ausruhen musste.

    Hängen zwischen den Bäumen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Gestern Abend..


    Sucht Euch aus, ob es ein Spaziergang oder eine Wanderung war. Ca. 9 km mit der ganzen Familie. Ausrüstung war auf die Tour angepasst. Überwiegend Verpflegung für Mensch und Tier.


    Sehr schön war es. Tolle Abendstimmungen.


    Und von dem Rucksack bin ich wirklich angetan. Trägt sich sehr gut und belüftet besser als gedacht.





  • Das gute an der "Selbstisolation": Man kommt endlich mal wieder zu Dingen für die man im Normalfall, aufgrund sozialer Zwänge, keine Zeit hat :thumbsup:
    Mit der Drehzahlorgel dem Sonnenuntergang entgengen ^^

    Naja, Motorradfahrer wurden auch gebeten zuhause zu bleiben, um die Intensivstationen nicht zu belasten.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves