Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Eine einfache Tür aus Plexiglas wäre ja noch eine schicke Sache. Allerdings bekommt man es aktuell ja mit der Angst zu tun, wenn man bei den Baumärkten vorbeifährt =O


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Was ist denn das?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Ich würde es einfach nur mit warmen Leinölfirnis dünn
    einölen. Unten, was in der Erde ist, würde ich verkohlen
    und dann mit Firnis drüber.
    Oben verkohlen sieht auch gut aus. Die Japaner machen
    seit Jahrhunderten verkohlte Hausfassaden.
    Epoxi ist was für Muschis.
    Achja, oben gehört ein Opferbrett drauf, welches alle paar
    Jahre erneuert wird. Die Bauern früher haben Konservendosen genommen.
    geht genau so gut. Das verlängert die Lebenszeit um das Dreifache.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Proviant für die anstehende Wochentour portioniert und einvakuumiert.
    Nur die Apfelchips ( 9 Äpfel gedörrt ) bleiben im Zippbeutel, da geh ich zu oft dran :D

    Die Milchspeisen sind mit Milchpulver versetzt, so kann ich sie nur mit Wasser unterwegs zubereiten.


    Mfg,
    Der Hillbilly

  • Ich wollte nicht mehr nur schätzen, wie viel km ich gefahren bin, insbesondere auch weil ich mit dem neuen Rad noch mehr fahre als davor. So habe ich mir unlängst einen Tacho zugelegt, oder besser gesagt günstig einen Fahrradcomputer 8o
    Heute wieder eine meiner Lieblingsrunden* abgeklappert. Diesmal mit digitaler Aufzeichnung. Da ich keine Vergleichswerte habe, kann ich aktuell die Leistung noch nicht ganz einschätzen



    Aber es macht Spaß, gerade auch in der aktuellen Lage wo Coronabedingt vieles verboten und geschlossen ist.



    *= Lieblingsrunde weil abwechslungsreich. Radwege, Landstraßen, Stadtverkehr, Schotterpisten, Anstiege, Abfahrten... alles dabei

  • Heute Morgen den Wocheneinkauf für Muddi gemacht!
    Samstags im Landmarkt! Schwer was los - aber trotzdem entspannt. Etwa die Hälfte der Leute hatten Masken, viel mehr als in der Stadt.
    Dann musste ich ein Überraschungs-Geburtstagspäckchen zu ihrem Enkel, meinem Neffen, bringen, der war n bisschen depri - sein Vater im Altenheim in Quarantäne, keine Party...
    Also bin ich zwei Stunden da geblieben, wir haben - auf Abstand - Tee getrunken und gesabbelt. Und Kuchen, den er trotz allem gebacken hatte, genossen! ( "Geburtstag ohne Kuchen - geht gar nicht!")
    Als ich den Wagen wegbringen musste, war er wieder besser drauf.
    Jetzt eben hab ich nochmal Löwenzahnwurzeln geröstet und karamellisiert, für Muckefuck.

    Witzigerweise blühen die überall, nur an meinem Block nicht.


    So, nachher mal mahlen und genießen! Ich mag das Zeug rivhtig gern.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Nach der Arbeit



    kommt das Vergnügen




    Ich bin immer wieder über die kleinen Wurzelteller der grossen Bäume erstaunt


    Exclusiv für @schwyzi ein Vorher/Nachherbild


  • Wieder einen Coronatag sinnvoll platt gemacht :thumbup:
    Nach dem Scootern noch Quick&Dirty einen luftigen Sonnenschutz für den Hund gezimmert.

    Dem Jungen soll es ja an nichts fehlen,hat er sich bei mir verdient :)

  • Weiß nicht ob hier rein passt, hab heute mal die neue Hexagon Feuerschale von Fennek getestet, hab das gleich mit nen Hamburger vom Grill genossen, was willste auch machen wenn du zu Hause mit den Kids eingesperrt bist, also gab es noch Mini Marschmellow's vom Schaschlikspieß und Stockbrot von der gedrehten Pflanzenhaltestange hatte nichts anderes

    Bilder

    "Haha irgentwie bin ich der "will haben, jetzt!" Strategie lange genug gefolgt, die ja im Grunde genommen äußerst konträr zum Bushcraft Grundgedanken ist. Deshalb versuche ich erstmal alles mit vorhandenen Mitteln zulösen, da freut sich der Geldbeutel."
    -Pat Rainerson

  • Ich war wieder am Stammplatz und wollte den Bereich für ein Bodensetup nivellieren, also etwas Erde vom Hang abtragen. Nach dem fünften mal hacken mit meinem Billig Klappspaten von Obi sah er dann so aus:


    :thumbdown: Tja... wer billig kauft, der kauft als nächstes den BW Spaten X/


    Naja, die Idee eine ebene Fläche an der Stelle zu schaffen, spontan verworfen und mit dem vorhandenen Material wieder ein Trapperbett aufgebaut. Die ebene Fläche kommt an eine andere Stelle.

  • Ich war wieder am Stammplatz und wollte den Bereich für ein Bodensetup nivellieren, also etwas Erde vom Hang abtragen. Nach dem fünften mal hacken mit meinem Billig Klappspaten von Obi sah er dann so aus:


    :thumbdown: Tja... wer billig kauft, der kauft als nächstes den BW Spaten X/

    Achte bei den BW Spaten auf eine 4 Punktnietung im Blatt, die sind besser vom Material.
    Es gibt 2 Sorten von denen. :thumbup:
    Die 3er brechen leicht und die Nieten lösen sich gerne.
    Und kein Nachbau holen, kein Mülltec oder so.
    :bart:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife