Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Wie du auf obigem Bild erkennen kannst mit zusätzlichem Flügelantrieb ;)




    Nee...
    Hatte es hier im Faden schomma geschrieben. Ist ne Mischung aus Rennrad und Cyclecross. Und mit der Kleinsten würde ich nicht so schnell fahren

  • Na wer hat den ersten Wespenstich in diesem Jahr? :Kleenex: Hoffentlich hat die jetzt Corona! :cursing:



    Wespe nicht, dafür aber eine Zecke wo eigentlich wenig Sonne hinkommt.
    Dieses Jahr schon die 3. ;( X(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ach ja, seit langen wieder mal was geschmiedet.
    Dachhaken oder auch Dachleiterhaken für Denkmalgeschützte Häuser.


    Erst mal eine Biegevorrichtung hergestellt und getestet.

    Ein Eisen im Feuer zum testen.


    Nach erfolgreichen Testeisen und Grundform ging es in die Massenproduktion.
    Mehrere Eisen im Feuer :thumbup:


    Geschmiedetes Muster nach Zeichnung, so sollen die anderen Eisen werden.
    Zum Glück gibt es großzügige Toleranzen.
    " kommt auf ein paar Millimeter nicht an". :D
    Ja Röhrich. :whistling:


    Morgen geht es weiter, vieleicht nebenbei noch was BC-mäßiges schmieden.

  • gute Nacht JimBob ...




    :Squirrel:

  • Ja is dat dann he dat Lazarett?
    Maat dat ihr dohin kutt, jömere künnt ihr zohuss ..

    Hej hej.


    Also ich als Norddeutscher und Südschwede würde das so übersetzen:


    Ja, ist das denn hier das Lazarett (Krankenhaus)?
    Macht, dass ihr dahin kommt, jammern könnt ihr zu Hause....


    War das richtig? ;)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Irgendwie bin ich ja froh, daß ich seit Jahren keinen Wespen oder Bienenstich hatte.
    Vor 2 Jahren in Finnland hat mich zum ersten mal im Leben ne Hummel gestochen.


    Mücken, ja die finden mich wohl richtig süß... :shock: :thumbdown:
    Zecken zum Glück nicht.
    Ich warte auf auf den Tag, an dem ich hier im Sumpf Malaria bekomme. :whistling:

  • Mir ist so ein schwarzes kleines Ungetüm von der Straße bis in die Wohnung gefolgt. Keine Ahnung was das ist..... Für ein Kalb ist es zu klein. Eine Art Ziege vielleicht? Oder sowas ähnliches wie eine Katze? Ist ganz süss, hat grossen Hunger, und schnarcht recht laut. Ich geh mit dem Ding mal zum Friseur - danach wissen wir mehr 8o


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Jedes Jahr ein, zwei Bienenstiche einfangen. Dann tut so ein Stich zwar immer noch für ein paar Sekunden oder Minuten weh und juckt dann noch ein paar Tage, schwillt aber kaum mehr an. Bei mir hat das und/oder die zweimalige Einnahme von homöopathischem Apis, ich meine das war D22, jedenfalls dazu geführt, daß ich sogar echte allergische Reaktionen losgeworden bin, als ich mir mal zwei, drei Hände voll Stiche auf einmal gefangen hatte.


    Aber: Das gilt natürlich nur für mich, kein medizinischer Rat, etc. pp., don't try this at home, yadda, yadda, yadda.


    Aber auch: besser Bienen- als Wespenstich.


    Das Bienengift ist zwar stärker als Wespengift (sogar stärker als das Gift der größten Wespe hierzulande, der Hornisse), aber ein Bienenstachel ist sauber. Bienen füttern ihre Maden mit Eiweiß aus pflanzlicher Quelle (Pollen) und setzen ihren Stachel nur zu Verteidigungszwecken ein.


    Wespenmaden werden mit Brei aus den Flugmuskeln anderer Insekten gefüttert. Wespen setzen den Stachel deshalb auch zur Jagd ein und die Stiche können (müssen aber nicht) zu zusätzlichen, langwierigen und lästigen lokalen Entzündungen und Infektionen der Einstichstelle führen.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • In Ernst, gute Besserung für Euch und eine Klatsche für die Biester!

    Ich mag Wespen und Hornissen.
    Was die so an Mücken und Fliegen vertilgen ist schon enorm.
    Deshalb wohnen die bei mir auch auf dem Grundstück.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich mag Wespen und Hornissen.Was die so an Mücken und Fliegen vertilgen ist schon enorm.

    Hast ja Recht mit den Wespen und Hornissen. Wobei, die Hornissen sind mir da schon sympatischer, eher faszinierend. bee :) Bei den Wespen bin ich irgendwann "falsch" geprägt worden.


    Aber was an Zecken soo toll ist? Die mag ich nicht. Hatten beinahe meinen Großen auf dem Gewissen, für mich ein Grund zur Vendetta. :Skull: