Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Gestern Abend hab ich spontan 10qm Vertäfelung abgestaubt.
    Da konnte ich heute endlich meine Terrasse auf Vordermann bringen.
    War es auch leid auf den löchrigen Putz zu glotzen :D

    Die Verschönerung hat insgesamt 10€ (für Dachlatten) gekostet 8)
    Und 4 Stunden Arbeit :rolleyes:


    Mfg,
    der Hillbilly

  • Ich habe meine neue Bushbox ausprobiert. Leckerer Pfefferminztee auf den Lippen und Qualm um die Nase. Kleine Auszeit bevor es ins Nachtschichtwochenende geht.




    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Da mich schon besorgte Mails erreicht haben ob alles "in Ordnung" bei mir wäre haue ich mal schnell ein Potpourri an Bildern der letzten Tage raus.


    Danke fürs liebe nachfragen, alles im Lot. :dolldrueck:
    Es kam zwar ans Licht das wir Corona auch schon in der Familie hatten, aber das ist schon so lange her, da war von Corona in D noch nicht groß die Rede. Trotz COPD ist der Herr top fit und hat es, ohne zu wissen das er infiziert war, doch glatt geschafft seine Frau nicht anzustecken. Sachen gibt's. :D


    Naja, nicht lang schnacken, Bilder sprechen lassen. ^^











    Die Deppen haben noch weiter an meinem Homespot gebaut.









    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • ...und wieder das Besteck vergessen. :D
    Sag, @Tipple - ist das Knoblauchrauke, die du da in den Salat schnibbelst, oder Ackerhellerkraut? ?(
    Schöne Bilder! :thumbup:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heut hab ich einfach nur Glück.

    Och, meine Schwester hat neulich an einem Tag drei vierblättrige bei Mama im Garten gefunden. 8)


    Das ist Knoblauchrauke gewesen @schwyzi.
    Ich hätte ja noch viel mehr Bilder, aber wir wollen es dabei belassen. :P
    Das war Polder, Garten, am Fluss und zwischendrin viel Rad fahren. ^^


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Mal wieder den Garten ein bisschen beackert :) !

    Kräutersäule neu bestückt mit Minze, Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Rosmarin und Lavendel...

    ... ausserdem wieder ein paar scharfe Sachen um den Jahresbestand wieder in vernünftiger Qualität sicher zu stellen.Kein Pflanzenschutz und Insektizide, gedüngt wird mit Hornspänen und eigenem Kompost.

  • Was man auf Hunderunde sehen kann.


    (Habe ja nun lange nichts mehr von einer Hunderunde gezeigt, man möge es mir also verzeihen ...)


    Wer da schon mal mit mir zusammen war, wird's wiedererkennen. Ansonsten bleibt's geheim. :)



    Buchenhalle.



    Hic sunt leones porci!



    Hallo, schiefer Baum. Lange nicht mehr gesehen.





    Akelei! Eine der ganz wenigen Stellen, wo die hier wächst. Zusammen mit Einbeere und Ziest.




    Keine Ahnung, was das für einer ist. Sieht aber hübsch aus.







    Und wieder hinaus aus dem grünen Tunnel ... zur Suppe.


    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()

  • @MeisterGrimbart, eigentlich unverzeihlich, daß schon sa lange nichts mehr von Deinen Hunderunden zu sehen war.
    Wurde Zeit, sieht sehr schön aus.



    Eben auch zur Hunderunde aufgebrochen. Mit dabei viel Wasser

    Gestern an einem Hangstückchen Grassammen ausgebracht, da ich im Herbst an dem Stückchen hängen blieb und alles rausgerissen hatte. Somit neu abgegrast (was für ein Wort)
    Diese Flecken und meine umgesetzten Bäume bewässert.
    Nun geht es mit dem Hund noch eine Runde.


    Später wird daheim gegrillt


    Das Wetter muß man ja ausnutzen, vor allem nachdem ja nächste Woche für zwei Tage mal endlich wieder im Job gearbeitet wird.

  • Bitte nicht schubsen, ich habe rohe Eier im Rucksack. :)



    Auf dem Weg nach Hause nach einem Arbeitseinsatz bei Mama im Garten. ^^


    Jetzt geht es mit dem Wochenendeinkauf Richtung Heimat.


    Selbstversorgung ist immer Arbeit, aber es lohnt sich!


    40 Jahre ist unser Pflaumenbaum alt, eine Sorte die es wohl kaum noch gibt. Ein Kuchen wird immer eingefroren und für Weihnachten aufgehoben. Alte Tradition. 8)


    Der Garten ist so vielfältig, meine Mum ist schon ein kleiner Nerd. ^^


    Welcher Maulwurf hat schon so eine Terrasse? ;)

    Bunt, grün und dazu allererlei Tiere.
    Ganz wichtig!


    Nix Tiere und wildes Leben, Mum nix gut. "Und das ist auch gut so!" :P


    Euch allen ein schönes Wochenende! :dolldrueck:


    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Heute: Wunden lecken :(


    Ü40 und seit einiger Zeit trotz des körperlichen Verfalls gefühlt auf dem höchsten Fitnesslevel bisher.
    Seit 2012 nicht mehr wirklich krank gewesen ( :danke: ).
    Gestern vormittags nach einer ausgedehnten Hunderunde noch 65 km in gut 2h auf dem Rad abgespult. Gartenarbeit. Abends mit den Kindern Basketball gespielt. Nicht umgeknickt oder so. Aus dem Nichts ein Knallgeräusch aus der rechten Kniekehle. Und... rien ne va plus!


    Laut Klinik ist nichts mit den Knochen. Laufen geht trotzdem nicht. Soll drei Tage warten und ggf. wieder vorstellig werden wenn die Schmerzen nicht nachlassen :/



    Blöd, wenn man nicht kann wie man will!

  • Kleines Ratespiel: Es handelt sich um einen Bone Bruise?
    Wer hat noch ein Tipp?


    Bitte nicht zu ernst nehmen! Nicht die Verletzungen sondern das Ratespiel.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf