Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Kleines Ratespiel: Es handelt sich um einen Bone Bruise?
    Wer hat noch ein Tipp?


    Bitte nicht zu ernst nehmen! Nicht die Verletzungen sondern das Ratespiel.

    Da mach ich mit :D


    Bone Bruise schliesse ich aus.


    Am ehesten Faserriss am Gastrocnemius, DD Bakerzyste.


    (habe leider Erfahrung mit allen dreien)


    In jeden Fall gute Besserung, @Hesse

  • Wart' ab, bis du Ü60 bist - dann ist das Alltag.


    Wer über 50 ist, und morgens beim Aufstehen tut nichts weh, dann ist man wahrscheinlich tot. :Skull:


    (Oder man hat in einer Hängematte geschlafen. ^^ )


    Bleiben Werden Sie gesund! 8o

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • @Hesse gute Besserung @Dickgischt Bone Bruise schließe ich ebenfalls aus. Hört sich an wie @Ookami Schon sagte wie ein partieller Riss von Muskelgewebe.
    Bezüglich Bakerzyste: diese ist keine Erkrankung an sich, sondern zeigt sich als Symptom im Bereich der Kniekehle . Es ist eine sekundäre Erkrankung aufgrund vorhergegangener, meist anhaltender Reizzustände im Bereich des Kniegelenks. Die Flüssigkeit nimmt den Weg des geringsten Widerstands und dies äußert sich in einer Aussackung :)
    Aber genaues kann man bei @Hesse natürlich nur sagen wenn man es sieht/ anfasst.

  • @Hesse gute Besserung, Ja das mit dem Knie kenne ich zu gute.
    Glaub mir, es wird mit dem Alter nicht besser.


    Was hab ich heute gemacht?
    Bambus geerntet und zurückgeschnitten.
    Ganz schöne Brocken dabei.

    Die werden zu einen Zaun verarbeitet.
    :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Die schwarzzelterin muss jetzt für ihren Kindergarten auch die ein oder andere Derkindergartenistnochgeschlossenaberunsfälltdiedeckeaufdenkopf-Anregung beisteuern.


    Es gibt von Rother noch keinen „Münster mit dem Kinderwagen”-Wanderführer. Da suchen wir doch mal ein paar unbekannte und versteckt liegende Spielplätze und Spazierwege aus unserem Fundus und „schreiben ein Buch”. Das können sich die Eltern runterladen und auf dem Handy auch unterwegs nachgucken, wo's lang geht.
    Ob das Design so bleibt muss ich dann mit dem Verlag abstimmen.


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich hab den Nachmittag mit Freunden am ewigen Meer verbracht. Deutschlands größtes Hochmmor hat allerdings auch hunderte andere Menschen angelockt. Deshalb war es nicht so schön ruhig wie sonst.








    Jetzt geht es wieder zur Nachtschicht. X/

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Wurzelgnom Putziges Tier :D


    Da der September immer näher rückt, und gehofft das Ende der Beschränkungen, hat Familie Katze beschlossen jede Woche 20km mit Rucksack zu gehen um die nötige Fitness wieder herzustellen. Die Holde hatte die Verpflegung im Deuter und der Holde 18L frisch gezapfte Rohrperle. Erstes Fazit, Frau Katze möchte auch einen leichteren Alpin Rucksack haben. Mal schauen ob ich sie ermutigt bekomme über Himmelfahrt Test-Campen zu gehen.

  • @Wurzelgnom haste Dir ne Aufgabe geholt? :thumbsup:


    Meine Daheimprivatpatientin hat mir Freistunde gegeben


    Buche oben abgebrochen



    mit Buntspecht-Schreihals-Bruthöhle


    und Pilz


    Es lohnt sich immer wieder, dieses Teilchen in der IDT zu haben


    Jetzt

  • Muss das nicht Sinti und Romanasalat heißen? ?(
    Wir sind heute im Wald im Ammerland rumgestromert und haben wilde Tiere gesehen!
    Reh



    Eichhörnchen


    Angreifende Raupen - am Becher...


    ... und auf Kapuze!

    Unf freilaufende Hühner

    Entspannt halt...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @Ookami, ne das ist der Dackel einer Kollegin. Ich warte noch auf Erlaubnis von meiner Hausherrin :D

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Boah! Du entwickelst Dich ja ... . :thumbsup:
    Wat man(n) mit so'n bisken Werkzeuch doch anstellen kann, wa?! :mrgreen:


    Uuuund, wenn da Erde drin ist, kannste in der Kiste anner Hauswand schoma Probeliegen, ...
    und schaun wie sich kalte, nasse Erde so Anfühlen wird. :evil: :saint:



    :campfire: :P/
    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • By the way ich war heute mit Frau und Kind Radfahren mit meinem "Fulldresser Opa Rad" in der alten Heimat. :thumbsup:
    Nordbahntrasse- Trassen radeln. siehe Info im Netz unter dem Namen http://www.bahntrassenradeln.de .
    Diese alten Bahntrassen haben naturgemäß kaum Steigungen :thumbup:


    Gruß"Seemann"
    Edit:
    Meine Tochter benutzt übrigens die Radtasche, mit der ich 1976 nach Paris geradelt bin!
    Das waren noch Zeiten und Materialqualitäten!!!

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann () aus folgendem Grund: Edit