Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Mir 3 Stunden Maulkorb Pflicht angelacht. :S



    Maske by @Micha1207 's Frau.


    Der Grund heiligt allerdings die Mittel, denn ich geh mit nem Foristen wandern. :thumbup:


    Normal wären wir jetzt gerade in Schweden, aber wie zu erwarten wurden uns die Flüge gecancelt. Naja, das läuft nicht weg. Unsere Alternative Wahl ist nicht weniger schön.


    Aus ermittlungstaktischen Gründen sag ich mal nicht wo wir rumlaufen, wobei das nach den aktuellen Corona Richtlinien nicht verboten sein sollte. 2 Leute aus 2 Haushalten, nech. :saint:


    Ich schau das ich immer mal ein paar Bilder von unterwegs hochlade. *ohne Gewähr :P

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • na_ja! sagen wir mal so ...DAS will aber noch einer werden, oder?!



    Die Kulleraugen wirken bei mir nicht so. Aber das kleine Grüne ist eine sehr interessante Spezies. Von der Art würde ich gerne Eines bei mir aufnehmen. https://www.smilies.4-user.de

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • So, weil ich es vom Handy nicht hinkriege, mal wieder ohne Bilder.


    Am Samstag mit zwei Freunden eine Wanderrung gemacht, einfach auf Umwegen ins übernächste Dorf zum Baumarkt gelaufen und Rohrkappen für Wanderstöcke geholt. Kosten ähnlich viel wie normale Spitzen, also kein wirklicher Preisunterschied.
    Dann wieder zurück und abends noch eine kleine Tour an der Saale entlang.


    Gestern dann den Bogenparcours abgelaufen mit dem neuen Osage-Bogen. Es ist ein Biest. Locker beim ablassen, kein Handshock, Auf 50m direkt gerichtet. Nach der Runde war ich auch fertig. Heute merke ich, welche Muskelgruppen man beim Bogenschießen so benötigt.


    Und ich habe gestern an der Saale zwei Eisvögel gesehen. Im Norden der Republik kenne ich das als gewohntes Bild, hier hat es mich erstaunt. Soll aber wohl häufig vorkommen.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger in the woods ()

  • Bei uns ist "Farmarbeit" angesagt.


    Meine Freundin gaertnert hier schon seit Wochen herum und ueberall (Wohnzimmer, Terasse, Gewaechshaus, ...) stehen Kisten und Blumentoepfe mit den Setzlingen fuer den Garten.






    Als wir unser Grundstueck bekommen haben, hatten wir erstmal einen provisorischen Garten angelegt, damit uns das Gemuese nicht beim Hausbau im Weg rumwaechst.



    Nun ist das Haus schon seit 3 Jahren fertig. Dieses Jahr ist es also soweit und wir legen den Garten nun direkt unterhalb von Haus an. Zum einen ist die Lage dort besser (in Bezug auf Sonnenlicht), zum anderen wird die Bewaesserung dort einfacher (Regentonne und Gartenschlauch). Dieses Jahr sind erstmal die Hochbeete dran...vielleicht bauen wir naechstes Jahr dann auch noch ein neues Gewaechshaus unter unsere Bude.


    Fuer dieses Projekt schaufeln wir nun schon seit ein paar Tagen Erde aus dem alten Garten, in den Pick-up, und wieder raus aus dem Pick-up in die neuen Kisten. So langsam nimmt es Form an...



    Vor rund einer Woche sind auch 40 neue Huehner angekommen...und die muessen natuerlich auch gerade jeden Tag bespasst werden...also eigentlich bespassen die eher uns!

  • Wieder mal auf Ansitz (Ca. 60 Std in diesem Monat). Seit dem ein Wolf durch unser Revier stromert, ist kaum Rehwild zu sehen. Aber heute morgen hatte ich Besuch von vier Bachen mit ca. 20 Frischlingen. Da freut sich das Jägerherz, bei dem tollen Anblick.


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich hab nach der Frühschicht den Bulli für Vatertag beladen!!! :thumbsup:
    Der steht jetzt auf der Pole Position unter der Laterne vorm Haus. :thumbup:
    endlich mal wieder
    Morgen nach der Spätschicht brennt der Asphalt!!! :evil: :rock:
    Fast 4 Tage :kanu: :P/ :campfire: :koch:
    Es ist erst die 1. Paddeltour in 2020 :Kleenex:
    Ich freu mich wie Bolle!!!! :thumbsup:
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann ()

  • Spektakuläres Kanu! Schaut richtig gut aus.


    Da bekomme ich Lust zu :kanu:

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Nach Nachtdienst 6 von 7 konnte ich nur kurz schlafen und dann ging's zum Sachkundenachweis zum Tierarzt. Seit 1,5 Wochen wohnt bei uns ein junger hund :)
    Wir haben bestimmt 1,5 Jahre im Tierschutz gesucht und uns unzählige Hunde angeschaut. Es war tatsächlich der letzte Versuch einen Tierschutzhund aufzunehmen und wir hatten schon Züchter herausgesucht. Es hat dann aber einfach gepasst.


    Jetzt geht's wieder in die Koje um noch wenigstens noch ein wenig Schlaf zu kriegen.


    Gruß

  • Äh @Waldknorz ???
    Was ist daran spektakulär?
    Ist ein 20 Jahre , oder älter??? Gatz Yoho 3 aus der Bucht für´n halben Tausi mit allem drum und dran.
    Gibt´s immer wieder mal bei Kleinanzeigen, also praktisch wöchendlich.
    Aber wie ich in, ich glaube dem "Was haste gekauft- Faden " mal schrieb, muß man bei solchen Käufen mal warten können und
    dann zuschlagen. Aktuell ist eher Saison und die Preise höher, also im Winter kaufen. So hab ich fast alle meine eigendlich hochpreisigen
    Sachen wie Boot, Tipi, usw immer a-saisonal versucht so günstig wie möglich zu schießen.


    Gruß"Seemann"

  • Nach Nachtdienst 6 von 7 konnte ich nur kurz schlafen und dann ging's zum Sachkundenachweis zum Tierarzt. Seit 1,5 Wochen wohnt bei uns ein junger hund :)
    Wir haben bestimmt 1,5 Jahre im Tierschutz gesucht und uns unzählige Hunde angeschaut. Es war tatsächlich der letzte Versuch einen Tierschutzhund aufzunehmen und wir hatten schon Züchter herausgesucht. Es hat dann aber einfach gepasst.


    Jetzt geht's wieder in die Koje um noch wenigstens noch ein wenig Schlaf zu kriegen.


    Gruß

    Prima :thumbsup: und ganz viel Schbass mit dem neuen Blutdrucksenker.


    Ich bin nur etwas irritiert darüber, dass ein Sachkundenachweis erforderlich ist. Deine Fellnase macht ja phänotypisch nun nicht den Eindruck eines Listenhundes.