Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Wie @Tipple habe ich gestern auch mein neues Zelt aufgeschlagen. @Stephan_Wenzinger und ich sind mit zwei Freunden an einen herrlichen Bergsee im Engadin (man kann sich wunderbar streiten, wann man in der Schweiz, und wann man in Italien rum läuft) gelaufen. Gekocht haben wir leckere Pasta mit Genüsse und roten Linsen. Zum Frühstück noch etwas Käse und leckeres Brot.


    Jetzt treten wir den Rückweg an. Morgen früh ziehen wir allerdings schon wieder los. An einen Bergsee in Graubünden, den einige Foristen schon kennen gelernt haben ;)








  • Heute eine weitere, kürzere Benjeshecke erbaut.
    Diesesmal kam mehr Kiefer, aber auch Buche, Ahorn als Baumaterial zum Einsatz. Fichte erstmal nur als Stützen und dann erst weiter oben.
    Bilder werde ich hier in diesem Forum lieber nicht mehr zeigen.


    Positiver Nebeneffekt, nun ist auch endlich nach nem halben Jahr meine Feuerstelle wieder freigelegt. (Davon wurden KEINE Bilder angefertigt)


    Meine weitere Planung, als nächstes kommen die vier Stammstücke, welche ich absichtlich nicht zu Ofenholz gespaltet habe an zwei Seiten der Feuerstelle als (Coronagerechte?) Sitzgelegenheit.

  • @Friese, nun bin ich neidisch.


    Warte auch sehnlichst auf Regen.
    Habe ja auf der Wiese an kahlen Stellen Rasensamen ausgebracht und auch Näume aus dem Garten neu "eingepflanzt".
    Immer Wasser von daheim mitzubringen ist auch recht anstrengend und man muß doch etwas sparsam sein.


    Dein Salat sieht auch gut aus. Lasst ihn Euch schmecken

  • Aber jetzt mal im Ernst @Tipple Ich verfolge das schon ne Weile... Fotos von Zelt, Wanderungen, etc.! Bist du ausgestiegen? Auf großer Tour? Rein Interessehalber!

    Nee. ^^


    "I just like being outdoors"
    #instagram


    LG :*

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Feuer und Essen.... ist doch was feines, wenn man leckere Sachen so einfach herstellen kann.


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Bilder werde ich hier in diesem Forum lieber nicht mehr zeigen...
    ... (Davon wurden KEINE Bilder angefertigt)...

    Klärt das doch bitte Beide per PN oder ignoriert Euch!


    Für den Rest des Forums ist es schade, wenn wegen solcher Differenzen keine Bilder mehr gezeigt werden.
    Ich seh mir gerne Bilder an, deswegen @musher, bitte wieder Bilder!! Thx

  • Ich habe heute sehr gute Laune. Mein bester Bushcraftkumpel ist meiner Einladung gefolgt und will mich heute in meiner Home Range besuchen. Wir wollen natürlich ein bißchen raus gehen und ich habe wahrscheinlich noch nie für so wenige Stunden so viel Tourplanung gemacht (nicht dass es nötig wäre, aber ich liebe Tourplanung :D ). Herausgekommen ist ein total entspanntes Halbtags-Microadventure im flexiblen Baukastensystem.


    Das wird ein Spaß!


    [Hinweis zur Corona-Pandemie: Die Aktion findet statt unter Berücksichtigung des aktuellen Infektionsgeschehens beider Wohnorte und im Rahmen des politisch korrekten notwendigen Minimums sozialer Kontakte.]


    Bis später.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Vorbereitungen laufen!
    Ab morgen geht es bis Samstag vom Siebengebirge Richtung Süden soweit die Füsse tragen.Über Pfingsten sammelt Frau Rockdog dann ihren stinkenden Kerl 8o wieder ein und es geht auf einen Naturcampingplatz in eine lauschige Holzhütte.

    Meine Startausrüstung - eigentlich muss ich nur Trinkwasser finden.

  • Neue deutsche "Recht(s)schreibung. :D

    Wir lachen uns hier gerade kaputt über die Neonazis in Town und deren Unfähigkeit. :)
    Und die haben einen Parteiableger gegründet. :rolleyes:


    Waren garantiert diese Kandidaten, denn die kommen ja auch von hier. 8o
    https://www.volksverpetzer.de/…edia/neonazis-ausgelacht/


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Doch. :D :danke:


    Was Du machst muss Dir gefallen, oder sagt dir morgens jemand was du anziehen sollst? ;)

    Ich habe ja trotzdem eine weitere gebaut.
    Gefällt mir auch.



    Mir gefällt es aber NICHT, wenn dann Einer meckert, OHNE es mit dem VORHANDENEN Material besser zu machen, wie die Vorgaben nach Wikipedia sind.


    Interessant auch, daß ja auch schon Bilder von Leuten hier gefordert wurden, die mein Projekt im Gegensatz zu anderen Projekten nicht gut fanden



    Aber ich muß mir ja nicht sagen lassen, ob ich Bilder posten, genauso wie, was ich anziehe

  • Lass gut sein Nico, sonst lege ich richtig los.
    Wenn du keine Kritik vertragen kannst, solltest
    besser nichts mehr posten. Sich nur beweihräuchen
    lassen ist sicherlich nicht der richtige Weg.
    Rest gerne per PM.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • @Konrad, Du bist WEDER der Aufforderung nachgekommen,NOCH hast DU belegt, daß es NUR Laubholz sein darf, NOCH sonst ein nachhaltigen Beleg gebracht, was falsch ist


    Einzig und allein hast Du OHNE Belege rumgemeckert
    Dies war KEINE Kritik, sondern Überheblichkeit!



    Kritik ist sachlich

  • ey Marvin


    8o das sieht aber noch ziemlich FROSTIG aus, dort Oben.


    Jetzt liegen wir im Schlafsack und lauschen dem Regen :love:

    pass auf, dass Du Dich nicht wieder an den Borsten vom Stefen Wundscheuerst. :whistling:



    :mrgreen:
    lieben Gruß in die Berge
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()