Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hallo Dachs.
    Der Schädel ist von einem jungen Rehbock. Auch wenn man das " Geweih " des Rehbocks " Gehörn " nennt, so besteht es doch aus Knochenmasse und nicht aus Horn..
    Bei den Cerviden, den Hirschartigen wie Reh, Rothirsch, Damhirsch, Sikahirsch, Elch, Rentier....besteht der Kopfschmuck der männl. Tiere immer aus Knochenmassee, wird jährlich neu aufgebaut und wieder abgeworfen.
    In Gegensatz zu den Cerviden wächst bei den Boviden, den Horntragenden Schalenwildarten, der Kopfschmuck aus Horn auf einem knöchernen Stirnzapfen kontinuierlich weiter. An Hand von sogenannten Jahresringen kann man sehr genau das Alter bestimmen.
    Zu den Boviden zählen z.B. Ziegen, Rinder, Schafe, Antilopen...... bei einheimischen Wildarten z.B. Muffelwild, Wisent, Steinwild, und die Gemsen.

  • Arztbesuch mit Frau Ookami und später durfte sie zum Frisör. Also


    Vorne D, rechts F, links CH


    Richtung Burg mit der neuen Vorsatzlinse


    Buchenwald :love:


    Lager annektiert


    und so...


  • Wer ist der Knilch auf dem Bild? Die Tafel ist leider nicht zu lesen.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • So ihr Lieben Leute,
    der Bulli ist gepackt, wie letzte Woche außer :kanu: Kram.

    Hab gerade nach der Frühschicht das Tipi und den ganzen dazugehörigen Haushalt von Frau Seemann und Seefräullein,
    also Myggtent und TaR-Matten, Pooftüten und Decken,Lampen und volle Wasserkanister eingeladen. Und was soll ich sagen:
    Karre ist fast voll! =O Edit: Das von @Muemmelmann erhaltene Schnitzbuch wurde ebenfalls eingepackt.
    Mal sehen ob mein Helinöxchen Cot One und meine Penntüte noch reinpassen??? X/
    Etwas Zeug von mir ist natürlich auch schon drin, aber nur Kleinkram wie:
    kompletter Dreibeinschwenkgrill, Dutchoven, Guss- und Eisenpfannen, Hammer, Beile, Akkuschrauber und son Zeugs,
    nix schweres :whistling: :whistling: :whistling: .
    Ich freu mich wie Bolle, denn es geht in den Wald :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    genau dort wird mein stehen :thumbup: :rock:


    Gleich noch ne Spätschicht und Morgen früh geht´s los!!!


    Euch allen schöne Pfingsten


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann () aus folgendem Grund: edit

  • ich hab mir Schlaufen an die Carbon Stöcke gemacht ... :whistling:
    Das ist so eine Art Gurtband (Muletape) was ein wenig Weicher und Geschmeidiger ist, als das was wir sonst so kennen.


    .


    Das wird schon damit klappen, denke ich. :mrgreen:



    lieben Gruß
    kahel

  • ehm - nicht mehr - ich hatte mir vor ein paar Jahren mal was in AmyLand bestellt ...
    Ich schau mal was ich noch da habe, wieviel Meter würdest Du denn brauchen? Eventuell kann ich Dir ja dann was Abschneiden.


    lieben Gruß
    kahel

  • 5 Meter sind kein Problem! Schicke ich Dir. :thumbup: bedenke aber, dass es "nur" 1,5 cm breit ist ...



    lieben Gruß
    kahel


  • Rostiger Pfeil tigert durch den skandinavischen Küstenwald. Vorbei an diversen riesigen Königreichen - bevölkert mit roten Waldameisen. Diese zähen Viecher sind so aggressiv, dass sie sofort zubeissen sobald Hautkontakt besteht. Doch der Häuptling beisst zurück! An den Beinen gab es bereits Mückenstiche... doch auch diese Angreifer befinden sich nun in den ewigen Jagdgründen. Es wurden so viele Steine ins offene Meer geworfen, dass nun der rechte Arm schmerzt. (Es stimmt übrigens nicht, dass Indianer keinen Schmerz kennen....... sie können ihn nur länger für sich behalten, und brechen dann später in ihrem Wigwam zusammen. Man hört sie dann heulen, bis ins nächste Dorf.) Aber genug geweint - es gab über offenem Feuer gegrillte Elchwurst zum Mittag, und es wurden Photos geschossen:





    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

    Einmal editiert, zuletzt von Doom ()