Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • offtopic:
    @kahel: Als junger Bursche war die XT600Z Ténéré 34L mein persönlicher Traum. Hatte sich leider nie erfüllt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • ....
    aber sind wir mal Ehrlich: so ein Gesicht, kann doch nur eine Mutter Lieben! :evil: :saint:
    :mrgreen:


    Is' ja nich' so, dass es nich' in der Yamaha-XT-Familie auch sehr schöne Gesichter gäbe:


    - Pic beim Handelsblatt


    - XT in Spanien

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Ich hatte ja ne Tenere 660 (92). Schönes Ding... ein Zylinder... aber ganz ehrlich? DAS neue... müsste technisch schon sehr sehr seeeeehr gut sein....damit ich über die Optik wegkomm.

  • nice Smeagol


    Mit 18 hatte ich ne 125er Yamaha RD. Dann die 600er die Kahel gepostet hat. Damals musste man in der CH zuerst 2 Jahre 125er fahren bevor man die Prüfung für die grossen machen konnte.


    Und nach 1 Jahr kam ich günstig zu ner Susi GSX100er Katana... bis ich dann 92 eine Fatboy "abstauben" konnte, dabei bliebs dann bis 2005..


    Aber dieseTenere... könnte Laune machen...


    So oder so ride fast, ride free...

    On my honour I promise that I will do my best ..

  • Hier mal noch ein Nachtrag zur Kanutour auf der Lahn am vergangenen WE:
    "masked Paddlers" on the River Lahn!


    Wie man deutlich sehen kann ist die Trimmung mit Fräullein Seemann vorne und mir hinten, ohne die große , schwere Gepäckkiste nicht ideal! :cursing: :thumbdown:
    Im weiteren Verlauf der Tour gab der Klügere nach und das Sitzbrett achtern brach durch! :cursing: =O
    Dies läßt den Schluß zu, das ich, natürlich wegen der Trimmung, wohl etwas abnehmen müßte. :rotwerd:
    Da ich aber auf den selbstgesägten Brettern eh nie so gut saß, wird ab jetzt mittiger auf einem mobilen Sitz-und Knieklotz gehockt.


    Wann allerdings mein nächstes Paddeln ansteht, steht in den Sternen :/
    Im Urlaub in 14 Tg, dies Jahr auf ´m Bauernhof, hab ich den Kutter jedenfalls nicht dabei.


    Gruß"Seemann"

  • Gestern Abend nen schönen Spaziergang gemacht.
    Ich finde so ein Wetter irgendwie geil. :rolleyes:





    Dann schmeckt der Cappuccino immer so gut, wenn man wieder im trockenen sitzt...

  • Nachdem ich heute früh mein Tagwerk erledigt hatte :S , hab ich gegen Mittag angefangen, meine Zeltausrüstung zu kontrollieren.
    Gestern den Zeltplatz gebucht - da muss ich ja mal gucken... ^^
    Und die Küchenkiste auf Stand gebracht, ebenso die "Unterwegs-Kaffee-kochen-Ausrüstung".
    Ok, Zelten ist erst in der letzten Juliwoche - aber hat Spaß gemacht!
    So sehr, dass ich noch gar kein Mittag hatte... =O

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • So heute mal den Rucki bestückt. Ab morgen gehts es auf Tour.
    Eigentlich wollte ich ja mit nem Kumpel ab morgen für 9 Tage nach Schweden zum Paddeln, aber daraus wird auf Grund der aktuellen Lage leider nix :cursing: .
    Jetzt musste eine Alternative her. Zur Auswahl standen jetzt der Rheinradweg, der Rheinsteig oder der Rothaarsteig.
    Jetzt haben wir umgeplant und starten morgen den Rothaarsteig :thumbsup: .
    Entlich mal wieder raus. Mal sehen wie es wird.





    LG: Micha

  • Es regnet und regnet hier.
    Super für die Bauern, Mama's und Oma Ernas Garten! :thumbsup:


    Für mich hieß es heute schon mehrfach - Regenzeug an-Regenzeug aus.
    Ganz kurz war ich sogar schon mal fast Hause, ok am Bahnhof, dann viel mir auf das meine Brille weg ist. 8|
    DB Schalter, Infos weitergeben und einholen. Ticket zurück zum Startpunkt kaufen....Brille beim Schaffner des Anschlusszugs abholen. Oh happy Day. :love:


    Gestern erste Nacht im neuen Zelt. Alles super.


    Bis auf ein paar Dinge wie fehlende 2 Wege Zipper bin ich ganz zufrieden. Viel Platz und Kopffreiheit.


    Heute mach ich mal Bilder.
    Gestern hatte ich einfach keinen Bock.


    Manchmal ist einfach leben und erleben besser, als ständig die Cam, oder das Handy in der Hand zu haben. :wanne:


    Wird ein unspektakulärer Tag werden.
    Abwettern, oh wie spannend. :huh:


    Wird auf kochen und chillen hinaus laufen.
    Gegen dieses Tagesplanung habe ich allerdings gar keine Einwände. ^^






    Wenn man den Löffel vergessen hat. 8o





    Regnerische Grüße


    Tippelino :*

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    3 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • @survival michi
    irgendwie seh ich nen Haufen Zeug, nen vollen Rucki, aber keine Essentials =O ?( :whistling:
    Wo ist das Bier? , das "richtige" Essen statt Tütenfutter?, der Grill etc. etc. etc.
    Unter diesen Umständen trau ich mich nicht euch viel Spaß zu wünschen, sondern nur das ihr hoffendlich überlebt! :thumbup:


    Gruß"Seemann"

  • @Tipple, freut mich zu lesen, daß Du draußen bist.
    Ein neues Zelt hast Du nun auch?


    P.S. war heute trocken auf der HundeGassiRunde.


    Gestern hatten wir auch noch Regen.
    Dafür gibt es Regenkleidung. Ich freute mich auch sehr über den Regen.
    Letzten Samstag brachte ich noch rund 55l Wasser in den Wald. Nun durch den Regen blieb mir dies einige Tage erspart.

  • @Seemann
    :D na du bist mir einer. Klar so ein Dutch oder was leckeres saftiges vom toten Tier wäre mir auch lieber. Aber das Zeug will ja auch geschleppt werden wa. Der Rucki wiegt so schon genug. Aber immerhin sind 2 Dosen Weizen dabei :whistling: .
    Also bei ca 180km muss man schon Abstriche machen.
    Aber mal sehen wir haben ja 7-9 Tage Zeit.
    Survival halt.

  • @Signalschwarz


    Ja auf dem GPS wollte ich mir zwischendurch ein paar Marker setzen, schonmal für kommenden Winter.
    Das Handy bleibt die meiste Zeit aus im Rucksack.
    Das OSMAnd+ habe ich mir noch gar nicht angesehen.
    Werde ich bei Gelegenheit mal machen.



    Das startgeweicht liegt all in bei ca20kg.
    Davon schon ca9kg Futter und Wasser.


    LG Micha

  • Der Ausblick könnte sicher schöner sein, aber ich sitz endlich im trockenen Zelt.

    Essen gemacht und ganz wichtig...
    Die total verschrumpelten Hufe getrocknet. :campfire:


    "Al Gore" Tex hat recht schnell den Dienst versagt bei dem aktuellen Wetter. 8o


    Cheers,
    Tippelino :chilli:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”