Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Alles nach einem normalen Arbeitstag.

    Nix zu tun, wa? :D


    Sorry, aber das war so' ne Steilvorlage - das war ja schon kein Elfmeter mehr, der Ball lag ja schon auf der Torlinie! Da konnt' ich mich nicht beherrschen, den musste ich machen! :dolldrueck:
    LG :love:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Gerade auf dem Weg zurück nach Hause und mach es heute mal wie die Kanzlerin. 8)
    #vorbild
    #vorangehen


    Also Abstand halten, denn dann braucht man ja keine Maske. ;)


    Übrigens bei strahlendem Sonnenschein @musher. :thumbup:



    Rasenmäher


    Sonnenuntergang gestern. Das Wetter hat sich doch noch eingekriegt.


    Heute beim Frühstück.
    Auch die Kleinen sind auf Nahrungssuche.
    Und ein schönes Pfauenauge, wenn ich mich nicht irre.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • @Tipple, dann passt es doch


    Bei uns hat es heute früh (Nacht) nen schönen Landregen gegeben.


    Zum Aufstehen war die Luft schon wieder trocken und die Sonne kam (zum Glück in abgeschwächter Form) wieder.


    Schön mit dem Hund ne Waldrunde gedreht, Soeicherkarte der Ksmera gewechselt und das angenehme Wetter genossen.

  • Zum Glück heute eine Abholung mit einer Radtour verbunden und dadurch schlimmeres verhindern können.Auf dem Weg sah es so aus als wenn ein 15 jähriges Mädchen eine Mutprobe an einer Hochspannungsleitung begehen wollte... nach 3maliger Aufforderung meinerseits runterzukommen mit lauter werdenden Ton "Null Reaktion"
    Da musste mehr dahinter stecken,also Frau die Polizei anrufen lassen und auf das Mädchen eingeredet mit der Angst vor dem Lichtbogen der auf sie überspringen könnte(Oberleitung Bahn)
    Als sie endlich runtergekommen ist wollte sie gleich aus Angst vor dem Elternhaus flüchten und ich musste sie mit sanfter Gewalt kurzfristig am Boden per Hand fixieren... Tränen, Hyperventilation,Angst,Schreie... alles dabei und ich in Gedanken ist das richtig was ich mache,oder war alles ganz harmloser Jugendstreich...es war am Ende richtig, die Polizei zog den RTW hinzu und das Mädchen befand sich auch nach eigener Aussage schon in Therapie...Grund sehr labil,keine Freunde und hier auch noch übers Internet an die falschen Freunde geraten die sie aus Dinslaken nach Oberhausen gelockt haben um sie über eine Liebesgeschichte fertig zu machen... Frau war fertig nach dem Erlebten und die Radtour war kürzer als geplant.

    Wenn schonmal schönes Wetter ist... kommt es doch anders als geplant...war am Ende froh das wir nicht gedacht haben da passiert schon nichts,wir fahren weiter.

  • @Rockdog


    Doch, mir scheint, Du/Ihr habt das Richtige getan.



    Ich bin noch einen Nachtrag schuldig. Gestern "durfte" ich mit ins blaugelbe Möbelhaus :S . Nach 1 h hatte ich genug und verkürzte die Wartezeit mit bissle rumschlendern.


    Vorbei am


    zu den

    Die hatten sogar schon einen Zigarettenautomaten


    weiter


    mit Blick zum neuen Dtadion im Bau


    Abends dann immer noch 28°



    Kam dann aber doch fast nix vom Himmel.

  • @Ookami
    Ja,wurde letztendlich über ein Danke durch die Polizisten bestätigt...das schwerste an der ganzen Sache war eigentlich die Polizei zum Einsatzort zu leiten,da wir abseits der Straße am Kanalradweg unterwegs waren...zum Glück waren Sealife und Gasometer als markante Punkte ausreichend um uns zu finden.

  • Ein wenig im Garten chillen um meine beiden neuen Selbstbaubrenner zu testen und zu schauen wie lange sie brauchen um 0,5l Wasser im Tatonkabecher mit Deckel zum brodeln zu bringen.





    Das Modell "Schwyzi" benötigte noch etwas Feintuning um zu funktionieren, hat dann allerdings, mit 12,42 zu 14,56 Mituten, das Modell "Hill" um 2 Minuten schlagen können. Der Brennstoffverbrauch war dabei recht identisch.


    Danke nochmal an @schwyzi für den Tipp mit der Feile!


    Edit: Beide mit dem Testwasser aufgebrühten Kaffee haben gleich gut geschmeckt!

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold


    4 Mal editiert, zuletzt von Billy Hill ()

  • Mit'm hohen Windschutz wird der Kocher zum Turbo! :D
    Kann man prima aus Aluschalen für Kuchen oder so bauen


    Da reichten 20 ml, um die Bialetti zum Kochen zu bringen 8)
    Für drei Espresso :koch:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @Rockdog sehr gut gemacht. So etwas nenne ich Zivilcourage :danke: und Respekt :thumbup:

    Ich sah es in dem Moment als meine Pflicht an zu handeln,egal ob dummer Streich wo die Gefahr nicht bewusst wahrgenommen wurde oder wie in dem Fall die Gefahr einer Selbsttötung.

  • Ich hab eine Übernachtung bzw einen Test meines Hängematten-Setup für den Sommer gemacht. Neu dabei waren die Amazonas Moskito Traveller (nicht die Thermo) und der TaR Slacker Snuggler Underquilt. Die Hängematte ist mega bequem, dadurch das sie keine klassische gathered end Matte ist, sondern die Liegefläche an vielen Schnüren befestigt ist. So bilden sich weniger Falten und die Liegefläche kann sich weiter ausbreiten.
    Zu dem Underquilt habe ich nicht viele Informationen gefunden, die meisten Infos kamen aus dem US Raum. Demnach sollte das Komfortlimit des UQ bei ca 10 Grad liegen. Das kann ich nun bestätigen, heute früh waren es 8 Grad und das war dann schon frisch am Rücken. Mit dem Underquilt bin ich daher zufrieden, denn bis 10 Grad sollte er für den Sommer auch gehen. So passt er vom Temperaturbereich zu meinem DIY Topquilt aus einem original US Poncholiner. Das Gewicht des UQ liegt gerade mal bei 465 Gramm, was echt nicht viel für einen Kufa UQ ist.
    Der Wetterbericht war auch wieder sehr zuverlässig, es waren 0% Regenwahrscheinlichkeit und ein sternenklarer Himmel vorher gesagt. Gestern Abend um halb 10 fing es dann an zu regnen und das dann non stop bis heute Morgen um 7. Und ich wollte schon fast mein Tarp zu Hause lassen :D


  • Ich hatte mir ein paar Tage Pause im Forum gegönnt. Wegen Krankenhausgeschichten innerhalb der Familie war mir nicht nach dem üblichen Lesen und Kommentieren. Jetzt ist wieder alles im Lot. Und heute musste ich erstmal eine ganz entspannte Runde düsen, um den Kopf frei zu kriegen.






    Und jetzt noch was ganz Kühles!



    Herrlich.


    Wenn neben der Arbeit nächste Woche nicht noch ganz viel private Büroarbeit anstehen würde, könnte ich die kommenden Tagen noch entspannter begrüßen. Mal schauen, einfach machen und sich selber nicht unter Druck setzen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)