Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Kaum da, schon wieder weg. :)
    Nach einer Woche mit kleinen Kindern brauch ich noch mal ein wenig Entspannung. :whistling:


    Außerdem habe ich richtig geile Käsekrainer vom Fleischhauer Wanke in Schladming am Start. :love:
    Das wird ein Fest sag ich euch. Da kommen die Industrie Krainer die es bei uns zu kaufen gibt nicht mit. Führe heute mal wieder meinen uralten Laufbusche Huckepack aus. Sonnengebleicht, aber er tut stets das was er so. :rock:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Was für ein Tag. Was für eine Nacht.


    Das ist Toppi, aka Toppeck "das wandelnde Echthaartoupet" Toppinski - hat zwei oder drei Jahre im härtesten Shelter Rumäniens abgerissen, was vorher war, weiß keiner.
    War 35h unterwegs und hat dann noch 13h halbtot in seiner Box auf den richtigen Moment gewartet. Heute Mittag ist er rausgekrochen, hat getrunken und danach gekotzt und gekackt, dass wir dachten: Das war's jetzt.



    Jetzt taut er auf. Nimmt Fressen aus der Hand. Lässt sich anfassen. Sogar Gassi waren wir kurz.


    Was für ne harte Sau.


    Es ist vorbei Kumpel. Hab 3000m² für dich gemäht. Alles Deine...


    :dolldrueck: :love:

  • Ich kam heute dazu Mal das Innenzelt vom zukünftigen Familienwandertipi aufzubauen. Jetzt hat meine Frau keine Ausreden mehr ;)
    Auf dem Bild übrigens auch unser Ostblock hund (Bulgarien).
    Dann hat meine Frau ihre erste Fahrt mit Wohnwagen absolviert. Falls es coronatechnisch läuft, dann gibt's evtl. Doch einen Urlaub im September.



    Gruß

  • Im Moment machen meine Familie und ich Magdeburg unsicher. Heute war ich zusammen mit @Tonnenfeuer und seinem Dad die Petromax Zentrale besucht. Man kann schon ne Menge geiles Zeug dort kaufen.. Am Ende siegte die Vernunft und der Blick aufs Urlaubsbudget... Es wurde nur ein Becher.


    Auf dem Hof wurde gerade ein neuer Prototyp eines Grills getestet.


    Gruss MM

  • zum Glück gibt es ja diese Selbsthilfegruppe. Hier können wir ja unsere schweren und hoffnungslosen Fälle beichten und den anderen Trost und Stütze sein. Im Falle eines Rückfall wie auch in der Folgeverwirrung bei Kauf oder eben auch dem gewollten oder ungewollten Verzicht.


    Seid stark!

  • Heute endlich mal wieder länger Zeit für mich gehabt! Aka Paar Stunden im Wald herum getobt. Heute ein paar Dinge probiert...
    1: Mit 500 kcal Frühstück in Form eines Gehaltvollen Proteinshakes und einem Kaffee den größtenteils des Tages aktiv sein ohne mehr als nur Wasser nach zu legen bis Abends.
    2: Pirschen üben, da ich mich lang und mittelfristig eher in der Tier als Landschaftsfotografie einfinden möchte. (Nach Simu Haya Methode 22 Schritte/14m ca an 2 Rehe ran gekommen. Sonne im Rücken u. Wind von Rechts)
    3: Die Videofunktion der a 5000 probiert. Solide!


    Test Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eisen von innen, Eisen von aussen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • Mit Moccasin oder Vibram 5 fingers gepirscht?!
    Wußte gar nicht, daß wir auch Videos einbinden können!!! Sehr cool!

    Mit Salomon Quest 3 4D XD Aber eigentlich eher mit dem Bauch am Boden und nur alle paar Sekunden eine mini Bewegung nach vorne, immer dann wenn die grade den Kopf im Grass hatten.


    Und was das Video angeht, das geht wenn man wie jeder richtige Bushcrafter einen Youtube Kanal hat :D

  • Moin!
    Fast drei Tage Urlaub...ich habe gerade als Krad- Aufklärer die Lage auf Harriersand (Insel in der Weser) erkundet. Wird die Insel gerade von Besuchern überrannt, gibt es Parkplätze?
    Nein und ja! Ein Parkplatz ist beschlagnahmt.
    Jetzt setzt sich der Tross (Frau, 3 Kinder, 1 Enkelkind) in Bewegung.
    Ich liege im Schatten, lausche dem Wind in den Bäumen...und genieße die Zeit bis zur Ankunft der Familie. Dann wirds unruhig!


    Siebeneich

    • Offizieller Beitrag

    Seit zwei Wochen jage ich mit Gehörschutz, den ich direkt vor dem Schuss aufsetze (Ansitzjagd). Ich muss sagen: sehr angenehm! Jeglicher Krampf und die unbewusste Anspannung vor dem Knall (3006 mit 51er-Lauf) ist verschwunden. Das fördert auch die Präzision, was gestern Abend wieder zwei Stücke erfahren konnten. Der Schalldämpfer ist bestellt, dann muss man nicht mehr vor dem Schuss rumhantieren. Dauerhaft getragen sorgt solch ein Gehörschutz für heiße Ohren, was ich nicht mag.

  • Am Wochenende geht's für 5 Tage zur Kanuwanderung nach Mecklenburg-Vorpommern. Zuerst eigentlich nur mit den zwei großen Jungs. Jetzt will Herzi <3 auch mit. Streiche Camping setze Clamping...es fehlen noch die Klamotten und etwas Proviant.


    Gruß Martin

  • Wandern mit Loki und Frau Rockdog im Bayerischen Wald!



    War verdammt knapp,aber dank Steve Irwin bei dem ich lernen durfte ging es gut aus :D








    Der Gabentisch der Natur ist wieder reich gedeckt