Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • 1) gute Besserung. Hoffentlich ist alles dran, was dran gehört.
    2) wie immer: was Spaß macht ist verboten, macht dick oder beides.
    3) sehr schön. ABER nach dem Test ist vor dem Test...
    4) gibt schlimmeres.

  • hach - es geht doch nix über ein flammendes Steißbein-Abszess ^^
    da weiß man, was man(n) hat. Bei guter Pflege hat man da gut drei Wochen was von. :thumbup:



    :evil:


    Spass bei Seite! Das ist so etwas, das braucht kein Mensch!
    Zumal ja alle die vorherigen ein/zwei Wochen Pein und Leiden bis man(n) dann endlich zum Arzt geht, immer außen vor halten!
    Und danach dauert es immer noch bis zu zwei Wochen, bis alles wieder Gut ist. Dir gute Besserung, Andy

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Coronatest hab ich auch hinter mir.
    Negativ :thumbup:

    Dies ist doch eine positive Nachricht. :thumbsup:


    Am Dienstag auf dem Heimweg kamen wir trotz Ankündigung an keiner Teststation vorbei.
    Aber Frau ließ sich eh erst vor einer Woche wg Husten testen, ebenfalls negativ (zum Glück)



    Heute morgen bei der Gassirunde zufällig einen Förster getroffen und noch eine nette Unterhaltung geführt, während die Hunde spielten.
    Nun weiß ich, warum die Stadt vor ca drei Jahren unser Grundstück (ich berichtete) kaufen wollte. Da hätte das neue Forstamt hingewollt. Der Förster gab mir aber Recht, daß das Angebot der Stadt viel zu wenig war.

  • Vorhin noch einmal ne Runde ne Runde gemacht...eigentlich mit der Absicht einen Kaffee und Essen draußen zu genießen...aber Junge Junge das ist momentan für mich nicht möglich bei der Hitze und Luftfeuchtigkeit. Der ganze Wald roch nach Sauna! Heißes Holz halt...hoffe mal da geht jetzt diesen Spätsommer nicht noch was schief. Naja, statt dessen bin ich mal dort herum gestromert wo ich noch nicht war und hab auch interessantes gefunden.


    Behausungen mit Anzeichen das da vor kurzem noch wer war. Die Wildwellness Oase, ebenfalls mit frischen und älteren Anzeichen. Denke da könnte man sich Abends auf die Lauer legen und warten bis was vors Objektiv läuft, aber bei den Temperaturen wäre das hart Arschig die Tiere da zu stören.


    Ansonsten ein wenig herum gekaspert so gut das bei der Dämse geht. Den Welt best getarnte Kanzel gefunden :D Und ein wenig über nahezu trockene Bach-Schluchten balanciert. Letztes Bild würde einen ja jucken da mal zu nächtigen, renne da seid Jahren immer vorbei...aber das leben gefühlt 76,5% der Mückenpopulation meiner Umgebung :D


    Und zum Schluss, Le Frog...der ganze Wald war voll, musste echt auf passen keinen zu zerlatschen.

  • Ein paar Sachen für ein Insta-Fotoshooting rausgekramt. Eigentlich müsste ich den Affen verkaufen. Aber ich mag mich irgenswie nicht von ihm trennen. Könnt Ihr vielleicht immens hohe Angebote raushauen, zu denen ich nicht mehr nein sagen kann?



    Bevor der mich verlässt, müsste ich allerdings unbedingt noch mal eine kleine Tour mit ihm machen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.


  • Durch @Bushdoctors Vermittlung hatte ich jetzt Kontakt zu Howie (der ja im BCD schreibt, aber das hatte ich nicht übereinandergebracht). Der hat mir Fotos geschickt und das hat mich inspiriert, meinen Haselnusspackrahmen (szhp1) fertigzustellen. Ich habe meine Querstreben „vernäht”, weil ich die Zapfen nicht ausreichend lang in den senkrechten Holmen versenkt hatte. Holznägel waren deshalb nicht möglich.
    Das Netz unten (abgeguckt und schlampig nachgeknüpft) bringt an meinem Rahmen keinen Vorteil. Es liegen trotzdem die beiden unteren Querstreben am Rücken an. Ich hatte da von der leichten Biegung der Querstreben mehr erwartet. Da muss ich nochmal bei.
    Aber hauptsächlich diente diese Bastelei dazu, den BGS-Rucksack noch nicht wegschmeißen zu müssen. Das hat ja schon mal geklappt.
    Einen Übernachter muss ich damit auf jeden Fall auch ausprobieren.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ein paar Sachen für ein Insta-Fotoshooting rausgekramt. Eigentlich müsste ich den Affen verkaufen. Aber ich mag mich irgenswie nicht von ihm trennen. Könnt Ihr vielleicht immens hohe Angebote raushauen, zu denen ich nicht mehr nein sagen kann?

    Klasse Teil!
    Ich hatte nie einen, daher auch keine eigenen Erinnerungen damit. Aber ich selbst hänge an Rucksäcken, die während interessanter Unternehmungen an mir gehangen haben.


    Wenn der Affe deine eigene Erinnerungen mit sich rumträgt, wird es schwer fallen, ein entsprechendes Angebot abzugeben.
    Oder man weiß, dass er in gute, sorgende Hände und auf einen guten Rücken kommt. Ihr habt doch bestimmt einen Stamm in der Gegend?

  • Ich war mit meiner besseren Hälfte auf ihrer ersten Wanderung :) zum Start in das Leben als Wanderfreund/Freundin wählte ich eine einfache und kurze Route, welche aber sehr viel schöne Natur bot.



    kurz und knapp und nächstes Mal wird es länger :)


    Grüße Möhre


    PS: bin mega begeistert von Maps 3D für IPhone :)

  • So langsam muss ich mir auch mal einen ,,Platz,, in der nähe suchen -.- Ich eier die ganze Zeit los mit Notizen um irgendwas Bushcraftiges zu üben, auszuprobieren oder bestimmtes zu suchen. Werde aber dann irgendwie vom herum Streunern abgelenkt und bin komplett un-fokussiert auf Entdeckungstour wobei ich mich einen Keks freue dann auch noch im passenden Licht da zu sein.


    Nun ja, erstmal ein paar Flaschen entsorgt, was soll schon groß passieren bei Bullenhitze und trockenen Wäldern wenn da ein Vegrrößerungsglas herum liegt was? Dann besagte Notizen und ein paar Harzfunde. Echt enorm, leider keinen Kien gefunden respektive wie oben beschrieben nur Halbherzig gesucht :D


    Dann der WOW part! Nadelwald, weicher grüner Moosboden, bestes Licht EXCITEMENT!


    Dann gabs noch ein paar interessante Dinge, einen merkwürdigen Stock den ich nicht einordnen kann, hatte an 2 Seiten (Sofern was rundes Seiten haben kann ;) ) identische Schnitte drinnen. Keine Ahnung was das ist, da war nirgends ein Drahtzaun oä. Und noch ein exemplarisches Trichternetz, wenn man als halb Arachnophober drauf achtet sind se überall :D


    Zu guter Letzt dann mit #Klaus noch den Rest Wasser gesüppelt und nach Hause marschiert. Just kurz vor der Zivilisation steht da ein Auto mit auf der STrasse neben nen Maisfeld, davor Bewegung. Ich denk mir noch Junge muss ich jetzt wieder warten bis der Halter sein Hund an der Leine hat damit ich vorbei kann? Und wieso spaziert der Hund...die Hunde...direkt in den Mais...OHHHH. Es hat einfach mal 3 Jahre gedauert bis ich eine unserer Ortseigenen Wildscheine zu sehen bekommen habe, und dann kam das komplett überraschend :D Ich die Kamera wieder ausgepackt, und ans andere Feld gestellt damit der sich nun Bewegende Wagen vorbei kam. Kurz überlegt ob ich so blöde bin näher an die Tiere ran zu schleichen als der Wagen so 3 Meter vor mir zum stehen kommt und 1 METER neben mir eine abgeduckte Sau plötzlich in den Mais ballert...NOPE Abstand zwischen mir und den Mais gebracht und langsam Richtung Hause gegangen. Das ganze Maisfeld hat angefangen zu grunzen als ich vorbei ging, und sone Art knurren, die hatten gar kein Bock auf mich :D Deshalb auch nur ein sehr schlechtes Bild von der einen Sau die Isoliert war. Aber herrlich, hat mich gefreut :D Jetzt fehlt noch das Damm und Rotwild was hier bei uns durch die Wälder streift, und ich müsste im Grunde nahezu alles größere hier mal gesehen haben.

  • So langsam muss ich mir auch mal einen ,,Platz,, in der nähe suchen

    Gute Idee!
    So ein "eigener Platz" hat wirklich was. Wenn man oft dort ist, gewöhnt sich das Viechzeug auch an einen... wenn man nicht gerade nur rumlärmt da. Man kann das gleiche Umfeld bei sämtlichen Witterungen und Jahreszeiten genauer beobachten...auch detailierter. Und nein...man muss da kein Camp aufbauen. Reicht doch eine kleine Fläche "sauber" zu machen.

  • Gute Idee!So ein "eigener Platz" hat wirklich was. Wenn man oft dort ist, gewöhnt sich das Viechzeug auch an einen... wenn man nicht gerade nur rumlärmt da. Man kann das gleiche Umfeld bei sämtlichen Witterungen und Jahreszeiten genauer beobachten...auch detailierter. Und nein...man muss da kein Camp aufbauen. Reicht doch eine kleine Fläche "sauber" zu machen.

    Kann ich so bestätigen. Habe selbst so einen Platz an dem ich regelmäßig bin um kleine Projekte um zu setzen und Ausrüstung zu testen. Der liegt windgeschützt in einer Senke und so konnte ich schon viel Wild beobachten, das teilweise sehr nah ran kommt weil es mich nicht bemerkt wenn ich ruhig da sitze :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kubi ()