Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

    • Offizieller Beitrag

    Moin nochmal und herzlichen Dank an euch Alle für die aufschlussreichen Ideen/Theorien/Vorschläge.
    Mittlerweile bin ich auch der Meinung, es handle sich um ein Cache.


    Meine Theorie stütze ich auf folgenden Punkten:
    1. Da lag nirgendwo (!!!) Müll rum. Kein bisschen.
    2. Die "Runen" sehen auch für mich nicht "alt" aus. Die Kreise sehen nicht aus, als wären sie mit irgendetwas reingeritzt, sondern eher mit nem Akku-Dremel oder ähnlichem hineingefräst.
    3. Der Platz lag sehr uneinsichtig an einem kleinen Trail den Hang hinauf. Weit weg von den Hauptwegen. Für einen Cache ziemlich perfekt platziert.
    4. Es gibt nirgendwo Bilder oder Beschreibungen von dieser "Stätte". Wäre das was bekanntes altes, dann gäbe es irgendwo einen Wanderweg, der dahin führt (und damit auch Müll, etc..)


    Ich danke dem Kollektiv für die Zusammenarbeit :)
    Ihr seid grandios!


    @Dachs Danke für's freistellen/isolieren. Ich wollt's auch machen, war aber schon zu müde gestern. :thumbsup: :thumbsup:

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Habs mal isoliert und die reverse Bildersuche bemüht und mal durch ein paar Eso foren geblickt...scheint Quatsch zu sein :D Links hat was von Signs mit Mel Gibson und rechts naja, hat was Rechtes #Wolfangle und was was ich mal auf soner Fantasie Eso Seite habe. Hatte hier nicht jemand mal was ähnliches aber technisch viel hübscheres im Harz gefunden? Meine mich da an was Oranges Konzentrisches alá Vegvisir zu erinnern was hier mal gepostet wurde.

    Die Wolfsangel hat nichts "Rechtes" sie wird aber gerne in der Rechten Szene verwendet.
    Grundsätzlich aber ein schönes Zeichen was heute noch in unserem Stadtwappen Verwendung findet.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bottrop


    Dann habe ich mal in meinem Archiv geblättert und das hier gefunden ;)

  • @Memento die Abgelegenheit des Platzes hätten einzig für mich als unter Umständen authentisch sprechen können. Viele mesolithische Kultstätten findet man oft nur durch insider Wissen ist wie bei Lostplaces, für Archeologie ist doch kein Geld da. Die ausgeschilderten mit Weg und Touristen, sind dann die als eher bedeutend angesehenen.

    • Offizieller Beitrag

    @Bushdoctor Ich hatte nicht das Gefühl, dort etwas archäologisch bedeutendes gefunden zu haben.
    Dafür war es zu ordentlich und nicht überwuchert genug, als dass man dies auch nur ansatzweise für "archäologisch wertvoll" hätte betiteln können.


    Trotzdem vielen Dank für deine aufschlussreiche Erklärung.


    War schon ein kleines Highlight der Tour :)

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Habs mal isoliert und die reverse Bildersuche bemüht und mal durch ein paar Eso foren geblickt...scheint Quatsch zu sein :D Links hat was von Signs mit Mel Gibson und rechts naja, hat was Rechtes #Wolfangle und was was ich mal auf soner Fantasie Eso Seite habe. Hatte hier nicht jemand mal was ähnliches aber technisch viel hübscheres im Harz gefunden? Meine mich da an was Oranges Konzentrisches alá Vegvisir zu erinnern was hier mal gepostet wurde.

    Ich empfehle, mal in einem Alchemistischen Handbuch nachzuschauen. Da werden auf jeden Fall einige Symbole erklärt. Hier geht es um das Zusammenfügen verschiedener Symbole (linkes Bild).
    Die Tilden im rechten Bild müssen nicht zwangsweise rechte Symbole sein.Auch hier geht es möglicherweise um Gegensätze/ eine Spiegelung.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Fingerübungen ... Resteverwertung ... Beschäftigungstherapie ...


    . .


    .


    .




    Fertig. :mrgreen:


    .



    lieben Gruß
    kahel

    5 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Heute nach der Hunderunde im Wald begonnen eine Benjeshecke an einer Grundstücksfrenze zu "erstellen"
    Dazu erst mal eine Zwischenschnur gespannt, dann die ersten vier Pfosten festgelegt.
    Hecke wird zwischen einen Meter und 60cm breit.
    Musste auf 60cm runter, damit noch genug Platz für den vorläufig eingestellten Hochsitz bleibt.
    An der breiteren Stelle auch schon mit dem "befüllen" begonnen, an der schmaleren Stelle muß ich erst abwarten, daß die Jäger ihren Hochsitz richtig positionieren.

  • 8o Ja stimmt ja ... ich hatte Dir ja auch solche "NeckGöffelHalter" gamacht. :thumbup:



    :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Den Morgen genutzt und mal die Pfanne ausprobiert. Allerdings nach dem Essen auch wieder nach Hause gedackelt, im Regen ohne beschäftigung in Form von Büchern oder Musik war das doch etwas semi cool.
    Erst mal den Platz auf bauen da es zu schiffen angefangen hat, dann auch direkt erinnert warum ich das Tarp als Gardine benutzt habe...das ist undicht des Todes :D


    Und nun beginnt der Food porn :D




    Abwasch gin quasi von alleine Dank undichtem Tarp und Regen :D


    Hatte wie erwähnt Bücher und Musik sowie Kaffee vergessen -.- Neben schlechten Licht zum Fotografieren also kein besonders gutes Setup um da länger herum zu chillen.

  • Gott sei Dank! gibbet so'n Ding schon, und ich brauch mir nicht weiter die Hirnwindung zermartern wie ich das wohl hinbekomme.


    :mrgreen:

  • Was hab ich die letzten anderthalb Wochen gemacht?


    Wir waren mit Kindern und Jugendlichen auf einer Burg und sind mal ins Mittelalter abgetaucht.
    Neben Kerzen ziehen und gießen haben wir Kräuter gesammelt, im Lehmofen gekocht und gebacken, über dem Feuer historische Eintöpfe ausprobiert, Bogenschießen, Schreiben mit Feder und Tintenfaß ausprobiert, Seife und Waschpaste hergestellt aus Naturmitteln...


    Nebenbei haben wir uns auch mit dem Feuer machen beschäftigt. Das fiel mir zu. Charcloth herstellen, Feuersteine sammeln, ordentlichen Kohlenstoffstahl finden, ein Zundernest bauen und dann endlich Feuer schlagen, den Funken übertragen und Feuer zum kochen haben.
    Das war für die Kinder ein Erlebnis.
    Ebenso wie Spuren lesen. Damit meine ich ganz allgemeines: Hier ist ein kleines Tier durch das hohe Gras gehoppelt, dort hat sich ein größeres Tier im hohen Gras gewälzt, da ist eine Futterstelle für ... Die Schwalben fliegen heute tief, Häufchenwolken...
    Den meisten Kindern hat es Spaß gemacht und sie wollen wieder kommen und mehr lernen.
    Auch wenn das ÜGÜ-Wochenende darunter gelitten hat, war es doch wieder Verbreitung von Wissen und Techniken aus, von und mit der Natur.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)