Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • gestern Abend schon zu einem Campingplatz gereist, mich dort mit vier Freunden getroffen.
    Heute Morgen von einem Sngestellten zurück in meine Heimatstadt gefahren worden, dort zwei Kanus eingesetzt und 22lm auf dem langsamsten fließenden Fluss mit kleinen Pausen in gemütlichen viereinhalb Stunden gepaddelt.
    Morgen fahren wir zu viert mit 4 Kajaks weiter

  • Ich war mal wieder für einen kleinen Overn8ter in der Beertown. Schade das @Stefan spontan keine Zeit hatte. :(


    So habe ich mir alleine ein paar mit Bierdose geklopfte und selbst gewürzte Steaks in die Pfanne gehauen. :P
    Dazu gab's Kartoffelpü, das war noch über von der Tour mit @ultraleichtgeher, Little bee und Second Chance Hiker im Harz. ^^




    Bearbeiten



    Einbeck ist sehr offen für Streetart, hier gibt es echt viele Häuser an denen legal gesprüht wurde und die Stadt veranstaltet auch immer wieder Tage an denen zb Busse oder ähnliches designed werden.


    Das hier ist ein richtig geil designetes Fitnessstudio.
    Bearbeiten


    Jetzt schnell nach Hause, habe schon den nächsten Streich im Kopf. 8)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Mein WE bestand Fr.-Sa. aus ner 2-Tage Enduro-Fahrt
    unser "Spielplatz"
    mal so richtig Staub aufwirbeln!!!
    mein zu Hause im Fahrerlager
    Klar ist es nicht BC, aber draußen!
    By the way haben wir bei der karitativen Veranstaltung diesmal die 250.000€ Spendensumme geknackt, trotz Corona bedingter
    Absagen , Einschränkungen und Wegfall einiger Hauptsponsoren. Und der Gute Zweck, steht bei der Aktion noch vorm Spaß haben!!!


    Da mich danach seid gestern Abend ein massiver Muskelkater zu plagen anfing, hab ich heut Vormittag eine ausgedehnte Mountainbike Tour
    mit Fräullein Seemann in und durch die Wahner Heide gemacht. Unter anderem sind wir um und durch das ehemalige Pioneerbecken I des Heeres
    gefahren. Dort drinn weidete eine Ziegenherde die gerade blühende Erika / Heidekraut ab.
    Im Pioneerbeckender Seemann auf der Heide!
    Das Becken vom oberen Rand aus gesehen.
    entlang ausgetrockneter Wasserläufe über Singletrails.


    Meinen Beinen / Muskeln geht´s schon wieder besser und das erste Bierchen nach der Hitze
    schmeckte auch schon recht gut!!!


    Gruß"Seemann"

  • wir haben das Wochenende zu Dritt, ( @Konradsky - @eifelcruiser und MeinerEiner)
    unter den schwierigsten Bedingungen, gerade ebenso Überlebt ... :mrgreen:


    Die erste Herausvorderung für mich bestand ja schon darin, das ganze Gerödel überhaupt in den kleinen Polo zu bekommen. X(


    .


    und das dann in der Brex zum Platz zu schaffen ... :whistling: @Seemann - das war dann auch irgendwie Crossen, nech?! X/


    .


    Wobei der @eifelcruiser natürlich nicht damit gerechnet hat, dass wenn man(n) die Karre hoch vollpackt -
    es dann in der Kruve recht Kippelig werden kann. Oh, Hoppala :D



    und dann gab es endlich was zu Essen ... jammy-jammy :koch:
    8o keine Bange! es gab dann schon noch richtiges Feuer, nech?!


    der Steinkreis muss ja langsam Vorgewährmt werden ... ;)


    .


    .


    .




    er hat sich bemüht. Echt jetzt - ich hab es ja gesehen - er wollte an dieser Mümmelmannschen "Spartel Challange" teilnehmen
    und hat alles gegeben. Fast zwei Tage lang - aber irgendwie sollte es nicht klappen ... :evil: :saint:


    . .



    war mal wieder schön mit Euch. Auf eine baldige Wiederholung!


    :campfire: :P/
    lieben Gruß
    kahel

    3 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • das kenne ich gut! Stolz darf´st sein!
    wie viele Jahre durfte ich mit meinem Großvater "de Äpel" ausmachen. mit Hacke und Grabgabel. War erst (so mit 3 Jahren) spannend, dann kurz langweilig, und später immer wieder gern getane Arbeit. In den letzten Jahren waren es meine Kurzen, die ihrem Opa dabei geholfen haben und nun mit ihren 13 - 17 Jahren selbst gärtnern.


    Lass sie Dir schmecken, es sind IMMER die besten die Du kriegen kannst.!

    Meine allerersten eigenen Kartoffeln geerntet! :thumbsup:

  • @ol'greenhorn


    sicherlich sind wir weit davon entfehrnt - Selbstversorger ...
    Aber - Du hast was in den Boden gebracht, Dich darum Gekümmert, Umsorgt, Gehegt und Gepflegt.
    Gehofft, Gebangt und dann endlich Gefreut.
    ERNTEZEIT. Wie Geil :thumbsup:


    Ich habe das auch immer wieder auf's Neue, diesen Kribbel-Krabbel wenn ich das Gut aus dem Boden holen kann.
    Auch wenn es "nur" für eine oder zwei Mahlzeiten reicht ... egal.


    Genussvolle Grüße mein Lieber! :koch:


    :mrgreen:
    kahel

  • Heute ging unsere Tour mit Kajaks auf dem langsamsten Paddelfluß Deutschlands für 23kilometer weiter.
    Auch beide Bootsrutschen mit Bravour gemeistert und nach der Zweiten einer anderen Bootsbesatzung geholfen, die dort kenterte, so konnte bis auf drei Handtücher wieder alles eingefangen werden


    Mit dem Chef des Bootsverleiers schon gesprochen, daß wir nächstes Jahr wieder kommen wollen und unsere Tour ab dem heutigen Zielpunkt fortführen wollen.

  • 8o und eine Steckdosensicherung anbringen!
    [...]

    Alle Steckdosen im Haus haben eingebaute Kindersicherungen. Seit 2011.


    Ich war am Wochenende auf Klassenfahrt. Ein paar Leute der ehemaligen 10c hatten sich per WhatsApp im Klassenchat zum gemeinsamen Grillen bei einer Klassenkameradin in Jork verabredet.
    Da ich keine Lust hatte, mir mit drei anderen Leuten eine klitzekleine Ferienwohnung zu teilen habe ich mir per Online-Karte und -Luftbild einen schönen Schlafplatz am Elbufer ausgesucht, direkt fünf Minuten von der FeWo entfernt.


    Das mit der sehr trockenen Nacht (nicht mal ein bisschen Tau auf dem Schlafsack) und dem schönen Sonnenaufgang an der Elbe konnte ich natürlich nicht auf der Landkarte sehen, habe es aber trotzdem dankbar angenommen. Wieder mal fasziniert war ich aber von meinen (mir natürlich absolut vertrauten) Kartenlesefähigkeiten: es war vor Ort alles genauso, wie ich es auf der Karte gesehen hatte, inkl. der dicken Weide, an der ich mich dann aufgehängt hatte.
    Am Sonntag gab es auf dem Obsthof eine Einführung in den gewerblichen Obstanbau, Globalisierung (billiger Apfelsaft kommt aus China) und Marktwirtschaft und nach dem Frühstück eine kleine Hafenrundfahrt in HH.


    Meine Handykamera hat am Wochenende ihren Dienst verweigert, alle Bilder sind mit der Frontkamera gemacht.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute nur malochen (schön warm war es) und danach eine Stunde laufen (schön warm war es).


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @maggot
    Ich lach mich schlapp! :S


    (Hast vielleicht zuviel Vaihinger Spezial bei Taka taka mam zu dir genommen X/ ; das waren noch Zeiten auf Montage bei Mahle :mrgreen: )


    Gerade nach Hause gekommen und selbst hier sinds noch 25°C vor der Haustür.

    @Hillbilly89
    Solltest mal den Ofen ausmachen :D

    Wenn ich unseren Ofen ausmache, heult das Gaswerk :D