Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich habe heute eine neue Feuerstelle gebaut, bzw die alte nur um ca 1 Meter versetzt und mit einigen Änderungen wieder errichtet.
    Als Grundlage dient ein alter Kessel der in den Boden eingelassen wurde und mit Löchern versehen wurde. Die Umrandung bilden Porphyrsteine. ( Bild habe ich leider nicht gemacht)


    Der restliche Tag lief entspannt ab, ich habe heute einem Pflegehund die Tür geöffnet. Ein kleiner fetter Mops ist eingezogen und verweilt aufgrund komischer Besitzer erstmal bei uns. Das Tierheim war sehr froh, dass wir spontan eingesprungen sind.


    Grüße Möhre

  • Am Samstag war ich im Baumarkt und habe die Holz-Restekiste Durchwühlt und ein wenig Geplündert.
    Aus dem Restholz habe ich mir dann noch eine standesgemäße Lampenkiste für die andere Spiritus-Lampe gebaut ... :zwinker:


    Die Restholzkiste im hiesigen Baumarkt schaue ich mir auch immer an. Die ist immer mal für in Schnäppchen gut. :thumbup:


    Schöne Idee mit der Lampenkiste, ich werde das aufgreifen und mal so ähnlich für meine Pelam bauen. Mir ist mal beim Transport ein Lampenglas kaputt gegangen. Das hätte sich mit einer passende Kiste vermutlich verhindern lassen.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Kelle die dritte hat also endlich funktioniert @Muemmelmann? :thumbup:



    Ich lieg nach einem langen Wandertag mit 2 coolen Dänen in der Vindskidd. :)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @Hesse: Kommt mir bekannt vor. Dort war ich doch auch für einen Ultrakurz-Besuch! ;)


    Eigentlich war ich ja mit einem Teil meiner Moped-Jungs für ein Wochenende in einem deutschen Mittelgebirge.




    Dabei konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mal eben an einem schönen Fleckchen Erde "Guten Tag" zu sagen.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • habe Fertig. :thumbsup:


    . .


    .


    .




    somit ist der sichere Transport beider Lampen gesichert!



    wenn ich überlege das ich für die benötigten Leisten und Endkappen gerade mal 15€ pro Kiste ausgegeben habe
    freut es mich umsomehr da solche Lampenkisten für +- 50 €uronentaler verkauft werden :thumbup:



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • OT:


    Gestern:
    Madam wollte was Sammeln gehen, und unbedingt Birnen...


    Heute:
    Bushcraft, Hawk getestet, Holz für Kuksa Via Hawk aus einem Stamm geschlagen, Spuren gefunden, Pygmäen oder Waschbären, unklar, anderes mutmaßlich Wildschwein.



    Fazit Hawk: Hawk only aktion, denkbar ! Begeistert. Schnitzt, hackt, spaltet. Top.


    OT: Off

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cheers

    Eisen von innen, Eisen von aussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • Mein Lieber ... das Photo Täuscht. Das ist KEIN Bienenwachs ... das war so eine Weihnachtskerze in bienenfarbener Optik! X/
    Also ein Blender sozusagen. ;)


    ... als ob ich reinen Bienenwachs in die Dosenkerzenproduktion geben würde .... tstststssssssss



    :mrgreen:

  • Hui, ich bin am Ziel. :thumbup:

    Hab es echt noch geschafft mich 1 km vor dem Ziel zu verlaufen. Da nicht auf jedem Schild der Trail draufsteht bin ich aus versehen den SL4, statt den SL3 gelaufen. Hab das erst nach ca. 2km gemerkt. :rolleyes:


    Vor Brösarp ist eine ganz tolle Heidelandschaft.
    Damit rechnet man nicht. Man stolpert aus dem Wald und auf einmal steht man mitten drin. :)



    Kurz vorher sah es noch so aus.

    Jetzt trinke ich gerade ein wohlverdientes Lätt Öl. ^^

    LG,
    Tippelino :racoon:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Mord-Vine-VestValen ist es unter Garantie nicht, da gibt es zwar wie in den anderen Ländern auch, schöne Ecken. Aber das schönste? Nun, meist fährt man ja freiwillig eher in die schöneren Ecken des jeweiligen Landes.


    @Naturerlebnis : schöne Tour und hoffentlich hattest du deine Freude daran :)


    @schwyzi: Leicht verliebt in Dein Bundesland? Oder eher in die Landschaft dort ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe hier andauern nur Erde, Feuer und Wasser ... das vierte Element ist stark unterrepräsentiert. Daher hier mal "Luft":


    Ok, besser gesagt "aus der Luft". :)



    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com