Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

• Mein Lieber ... das Photo Täuscht. Das ist KEIN Bienenwachs ... das war so eine Weihnachtskerze in bienenfarbener Optik! X/
    Also ein Blender sozusagen. ;)

... als ob ich reinen Bienenwachs in die Dosenkerzenproduktion geben würde .... tstststssssssss

:mrgreen:

• Hui, ich bin am Ziel. :thumbup:

Hab es echt noch geschafft mich 1 km vor dem Ziel zu verlaufen. Da nicht auf jedem Schild der Trail draufsteht bin ich aus versehen den SL4, statt den SL3 gelaufen. Hab das erst nach ca. 2km gemerkt. :rolleyes:

Vor Brösarp ist eine ganz tolle Heidelandschaft.
    Damit rechnet man nicht. Man stolpert aus dem Wald und auf einmal steht man mitten drin. :)

Kurz vorher sah es noch so aus.

Jetzt trinke ich gerade ein wohlverdientes Lätt Öl. ^^

LG,
    Tippelino :racoon:

• Mord-Vine-VestValen ist es unter Garantie nicht, da gibt es zwar wie in den anderen Ländern auch, schöne Ecken. Aber das schönste? Nun, meist fährt man ja freiwillig eher in die schöneren Ecken des jeweiligen Landes.

@Naturerlebnis : schöne Tour und hoffentlich hattest du deine Freude daran :-)

@schwyzi: Leicht verliebt in Dein Bundesland? Oder eher in die Landschaft dort ;-)

• Ich sehe hier andauern nur Erde, Feuer und Wasser ... das vierte Element ist stark unterrepräsentiert. Daher hier mal "Luft":

Ok, besser gesagt "aus der Luft". :-)

A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.

Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.

easydamus.com

• im schönsten Bundesland MV

Dieser Aussage kann ich nur beipflichten, obwohl ich da ja nicht mehr so oft bin. ;-)

Und Rügen, als Deutschlands grösste und schönste Insel liegt nun einmal in MV. :D

*winks* Ted

PS: Ich bin umgezogen. Wer mich sucht, findet mich im Wald ;-) .

"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

• Nicht heute, aber gestern.

Ich war mit @Schwede und Hund Pilze sammeln für unser Abschlussessen. Eine bunte Mischung aus Maronen, Schopftintlingen, Butterpilzen, sogar eine Birkenrotkappe und ein Steinpilz wanderten ins Säckl.

Es gab leckere Schweinesteaks, Teds spezial Hähnchen mit Apfel und Krauterbutter und dazu unsere bunte Pilzpfanne. Super lecker.

War eine tolle Zeit mit Ted und Marita.
    Vielen Dank für eure Gastfreundlichkeit! :*
    Heute starte ich wieder Richtung Heimat.

Greetz,
    Tippelino

• Wenn ich deine Bilder so sehe, @Tipple, freu ich mich umso mehr auf meine Tour im Oktober in die Gegend.

Ich hab durch eine Youtuberin (itchy boots) einen Campingplatz gefunden, den ich dringen anfahren muss: Hätteboda Vildmarkscamping

Ich hoffe, dass Corona und das Wetter mitspielen.

A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.

Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.

easydamus.com

• und dann habe ich mir noch jeweils eine kleine "Werkzeug- / Kleinkramkiste" für die Lampenboxen gabaut.
    Somit hat dann alles seinen Platz. :thumbup:

.

.

dat is jet allet Schepp und Schief - aber - Schief is Englisch, und Englisch is Modern!
    Wat will'ste sonst anderes mit dem Holz aus der Restekiste machen?

:campfire:
    lieben Gruß
    kahel

• @Tipple also so ein abgerichteter Pilzhund :hund: hat, was die Ausbeute angeht, echt was für sich!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    @Memento der Hättebroda Vildmarks CP ist schon legendär! War selbst noch nie da, habe aber schon bestimmt ein halbes Dutzend Menschen
    getroffen , die da ihren Urlaub verbracht haben und total begeistert waren!

@kahel Ne wat schöne Lampenkisten! Mit der Frau in weiß drinne!
    Echt viel ansehnlicher als meine olle BW-Blechbox. Aber hast du auch so eine Vorkehrung, das die Lampe da festgehalten / geklemmt wird,
    damit z.B. das Glas nicht kaputtgent. In der BW-Box ist ja so eine Federvorspannung.

Gruß"Seemann"

• Wegen Corona musst du dir in Schweden keine Sorgen machen @Memento.

Sollte man in D auch nicht wenn man sich die Zahlen anschaut und im Hinterkopf behält was Herr Spahn vor einiger Zeit gesagt hat. Leider machen wir genau das was wir laut ihm nicht tun sollten, nämlich ganz viel testen.

Wie heißt es so schön? Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, nech. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interesant ist auch die angestrebte "Class Action" in den USA. Wenn das los geht kann sich dort jeder mit ranhängen der wirtschaftlichen Schaden durch die Corona Maßnahmen erlitten hat.

Hier das Exklusiv Interview mit Dr. Rainer Fuellmich dazu.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie klein die Welt doch ist. Er kommt auch aus Göttingen. ^^

LG

• @Seemann

Nee, eine Klemmung habe ich nicht, die ist eh nicht für den Schutz des Glases gedacht - eher für den Schutz des Glühstrumpfs.
    So, dass der beim Transport nicht durch die Erschütterungen Zerbröselt; denn so ein "Eingebrannter" Glühstrumpf ist schon recht Zerbrechlich.

lieben Gruß
    kahel

PS: Selbstgebautes hat immer den Vorteil, dass man(n) nach eigenen Vorstellungen und / oder Bedürfnissen Bauen kann. :zwinker:

• Hab ja immer gedacht und gesagt bekommen das Politik hier nichts zu suchen haben soll, vor allem kein AFD geschwurbel...aber naja ;)

Ontopic:
    Ganz persönlich nicht direkt und eigentlich nur am Rande mit Forenthemenbezug, mich für eine Umschulung zum Gesundheits und Krankenpflegehelfer eingeschrieben. Damit kann ich dann aktiv an der Front helfen wo andere in ihrer Residenzpflichtverletzung gerne mal nur von der Hohlen (Birne) Erde schwurbeln nech nech!

• mich für eine Umschulung zum Gesundheits und Krankenpflegehelfer eingeschrieben.

8o echt jetz?! Das ist jetzt mal ne Nummer ...

Sieh bloß zu, dass Du in einem Krankenhaus eine Anstellung bekommen kannst - und nicht in einem Altenheim. :!:
    In einem Krankenhaus ist es sehr viel "Geschmeidiger" zu Arbeiten. :thumbup:
    Viel Erfolg, Kraft, Geduld und Ausdauer wünsche ich Dir dafür!

lieben Gruß
    kahel

• Mein Tag

Ich hab das Fröde mal wegradiert :D

Morgen kommt das Zeugs an, dann noch Übergabe der alten Hütte und @MacGyver kann bei seiner nächsten "hangender-Stein-Tour" auf nen Kaffee vorbeischauen (die anderen natürlich auch).

Viele Grüsse vom passageren Ex-Pfleger, in diesem Fall explizit auch an @Dachs.

............................................................

"Ok, ich gebe auf, er muss sterben. Ich kann mit der Maske nicht atmen! Die OP dauert jetzt schon 20 Minuten."

(Manfred, 41, Chirurg)