Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Wird es auch eine E-Book Version geben?

    Ich kann Dir dann mein Buch leihen und Du kannst Dir dann die Seiten für Handy usw. abscannen. :thumbup: :D


    Leute, mal wieder ein Buch in der Hand nehmen, wird Winter, Zeit für Bücher lesen. :thumbsup:
    Munter bleiben, nech :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Glückwunsch!Wird es auch eine E-Book Version geben?

    Schau mal auf der Internetseite vom Conrad-Stein-Verlag! Gibt's bisher E-Books? Nein? Dann Nein!


    Und wenn doch?
    https://www.conrad-stein-verla…e-book&post_type=pproduct


    Dann frag für das neue Buch mal nach!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Diese Woche Urlaub! :love:


    Wir haben Pilze gesucht, gebastelt und waren im Naturpark M/V. Das war wieder richtig nett.


    Ein paar Pics











    das Schneidebrett hab ich für meinen Jagdfreund gemacht, den Wolf hat Vaddern gemacht, weil ich ja nen Amarok fahre.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Mein Tag heute begann damit, das ich beim Brote für die gleich anstehende Wanderung schmieren, mit einem Selbstversuch
    in Sachen Amputation losgelegt habe :cursing:
    Mit dem Wellenschliff- Brotmesser habe ich versucht mich meines linken Zeigefingers zu entledigen X/
    Is aber noch dran! Kann man mal wieder sehen , das selbst "Buschkrafter" nicht genug Kraft haben einen Finger abzuschneiden :evil:


    Gewandert wird trotzdem :thumbup:


    Gruß"Seemann"

  • Eine kleine Haustür für die Igelhütte nachgerüstet.



    Ich habe kürzlich gelesen so eine Wippklappe hilft dass Ratten draussen bleiben. Ein Igel traut sich da wohl dadurch, Ratten mögen das angeblich nicht.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Etwas MYOG betrieben.


    Ein paar Knollen die schon lange bei mir herum liegen.
    War neugierig was sich darin verbirgt.


    Schöne Maserung


    Jetzt kommt der Balken an die Reihe.


    Heue Abend hole ich noch 4 x 1m Stücke davon ab. :thumbup:


    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Autsch, das tut ja schon beim Lesen weh.
    Gute Besserung .Ich hoffe, eure Wanderung war trozdem schön .


    In der eifel war es was kühl und windig, aber eine Eifelschleife mit Start in Urtf war bei uns rund 12km lang und sehr schön.


    Ohnehin haben Steuerfrau und Steuermann in den letzten Tagen verschiedene Eifelschleifen gebunden, äh gelaufen und haben uns an der herbstlichen Nordeifel gefreut.
    so is et, wenn de Kinder langsam aus em Haus gehen, da müssen die Alten ja was mit der Zeit anfangen. Also raus, laufen und sich die Gegend ansehen, zu Hause kennt einen ja jeder.

  • Also erstmal :Danke für eure Wünsche!
    Ja es ist noch alles dran - auch nach der Wanderung, denn die fand statt.
    Davon gibt´s auch Bilder im Gegensatz von dem Schnitt, da hatte ich echt anderes zu tun als Fotos machen,
    weil es wegen gewissen Medikamenten so ne Art artesischer Brunnen ist , wenn ich blute. <X :cursing: :thumbdown:
    Nun also die Wanderung, auf der natürlich sofort der gestern von @Hagbard erhaltene Anorak ran mußte :thumbup:
    super geixxxes Teil gerade in Kombi mit nur ner Hüfttasche. (ist der Deckel von dem Osprey Rucki, den ich hier mal von @Tarvandyr im Markt bekam )
    Es ging bergauf / bergab um diese Statt
    einmal konnten wir das Schloß von einer freien Anhöhe aus sehen, sonst ging es durch Täler und Wald.
    tolle Farben hält die Landschaft gerade parat, auch im Westerwald @Steuermann
    In der Eifel war es vor zwei Wochen noch nicht ganz so weit / bunt .
    Und es gab dort nicht so viele Pilze vor zwei Wochen, wie heute hier auf der Wanderung.
    Hatte weder Korb mit, noch anschließend Zeit, da ich nach der Wanderung mit Frau Seemann, noch das Seefräullein aus den Ferien kommend, in Frankfurt abholen mußte.
    Diesmal blieben die Pilze stehen, letztes Mal gab´s erst gar keine. So kann´s gehen. :thumbdown:
    Dafür das der Tag so beschixxxen anfing, ist er dann also noch echt gut geworden :thumbsup:
    Jetzt sitz ich hier vorm Composter und hack diese Zeilen rein, wobei ich mir ein gut gekühltes Staropramen reingieße :rock:


    Schönen Gruß
    "Seemann"


  • So sah die Eifel auf der Eifelschleife Zu Zeiten der Römer aus. Ein wenig herbstlicher als vor 14 Tagen.
    @Seemann entlang der A1 gibt es einige schöne Touren, entweder die A1 hoch bis nettersheim (Abfahrt 113) oder schon bei Kommern raus. Oder mit der Bimmelbahn Richtung Trier (RE22, glaub ich) bis Urft oder Nettersheim.
    Tagesausflug bzw. Tagesurlaub,
    Nettersheim bietet zudem noch ein Naturzentrum, Fossilen und Römisches, insbesondere die Wasserleitung.
    Hier gibts mehr Infos . https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nettersheim

  • Heute Morgen zu meiner Lieblingsstelle an der Teufelsmauer - Drei Zinnen aka Hamburger Wappen:

    Da waren wir zwar schon vor zwei Jahren auf dem Teufelsmauersteig - aber der Stempel fehlte noch!


    Auch der von der Burg Falkenstein, heute „ nachgeholt“.
    Und dann noch kurz bei @Frieses Kinotreffen vorbeigeschaut

    War ein schöner Tag!


    PS: Das goldene Wanderabzeichen haben wir jetzt auch geschafft!
    8)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Eigentlich wollte ich gestern noch im Ikea einen Tablethalter kaufen. Aber 19:35 Uhr war mir einfach zu knapp.
    Gut, dass ich so ein Holzmessi bin und sich immer ein paar Reststücke finden lassen.



    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –