Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute zur Drückjagd gewesen, es war, trotz Coronaänderungen ( keine Strecke legen, kein Abblasen und kein letztes Treiben) sehr schön.


    Es gab vermehrt Anblick an Reh- und Schwarzwild. Einmal trat ich fast auf ein Reh drauf, 1 Meter vor mir verhoffte es um im nächsten Moment mir entgegen zu flüchten und knapp 1,5 Meter neben mir von dannen zu ziehen. Auf dem letzten Abschnitt des Treibens waren 3 Überläufer nicht mal 3 Fuß vor uns hochflüchtend, einer davon kam auf mich zu und wich meinem Stock aus und machte kehrt. 2 davon wurden am nächsten Hochsitz angesprochen, eins lag 10 Meter nach auftragen vom Schuss, einer anderen Schweißspur folgten wir ca 1 km und verloren sie dann, das Nachsuche Team hatte somit leider etwas zu tun.
    Für uns als Treiber war es eine gelungene Drückjagd, in 2 Wochen geht es wieder los.




    Bei der Tour ist zu vermerken dass hier nur de reine bewegliche Zeit erfasst ist, zusammen hat es fast 3 Stunden gedauert bis wir die Strecke durch hatten. ( inklusive bergen von Wild, Besprechungen vor Ort und Planung)

  • Ich habe heute mal Lotto gespielt - wahrscheinlich das erste Mal meines Lebens. Aber wenns heute nix wird, kann ich es auch zukünftig sein lassen!


    Drei Taschentücherboxen leer gemacht - jeweils das letzte raus gezogen, und im Wald einen eingewachsenen Nagel im Stamm getroffen... Ich bin gespannt auf die Ziehung!

    Dachte erst, es wäre ein Ästchen, und weil sich die Hälften nicht trennen wollten, half ich mit der Axt nach... :cursing: Jetzt erst wieder Axt richten!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    2 Mal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • War heute kurz in der Eifel ein Kanu abholen aus der Bucht.
    Da dort dann wegen des schönen Wetters noch ne Runde um die Wehebachtalsperre gewandert.


    genau wie in allen Bächen viel zu wenig Wasser drin :thumbdown:


    Aber sehr schöne Ecke muß ich sagen. :thumbup:


    Gruß"Seemann"

  • Ein wenig draußen herum gekaspert. Entgegen Ärztlichen Rat und auf anraten unseres Foren eigenen Physio Gemüses mal 32 Km gemacht, Nüchtern, also ohne was gegessen zu haben. Wollte mal sehen wie sich das auswirkt. Habe mittlerweile irgendwie meine nächtlichen Spaziergänge lieb gewonnen aber naja... Ein besonders leckeren Baum gefunden, ein wenig Altholz mit gejockelt und verbrannt. Einen Freund gefunden und ein wenig gechillt.


    Und, die Wahrheit...ist irgendwo da draußen .... das war ein Schiff, übel die Festtagsbeleuchtung an der Kahn.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eisen von innen, Eisen von aussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • Ich habe heute mal Lotto gespielt - wahrscheinlich das erste Mal meines Lebens. Aber wenns heute nix wird, kann ich es auch zukünftig sein lassen!


    Drei Taschentücherboxen leer gemacht - jeweils das letzte raus gezogen, und im Wald einen eingewachsenen Nagel im Stamm getroffen... Ich bin gespannt auf die Ziehung!

    Dachte erst, es wäre ein Ästchen, und weil sich die Hälften nicht trennen wollten, half ich mit der Axt nach... :cursing: Jetzt erst wieder Axt richten!


    Dachte ich mirs doch! :Kleenex:



    Glücksspiel kann süchtig machen! Chance ein zu hundert Billionen!
    Was soll da süchtig machen, wenn man so konsequent daneben tippt?!?!?!? Das nächste mal spiel ich Lotto, wenn ich beim Holz spalten einem Marienkäfer die Zehennägel aus Versehen mit der Axt so sauber schneide, dass es aussieht, als käme er gerade von der Pediküre!!! :cursing: :cursing: :cursing:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich hab gestern erstmalig meine neuen Reifen auf feuchtem Untergrund getestet.
    Wie meistens lag die Fehlfunktion hinterm Lenkrad.... :whistling:



    In weiser Voraussicht gab's vorher Kaffee und Kuchen/Waffeln.... 8o


    Zum Glück ist die Kutsche nicht ganz so dreckig, da reicht heute der Gartenschlauch.

  • Frage: zählt das für @fyrd Auch schon als "fotografiere eine Wildspur und beschreibe sie"
    Für die Weihnachs- Challenge?


    Oder wäre es eher ein Fotobeweis für Begegnungen mit wilden Tieren? Wenn ja, wo war es, wann genau und ist das Tier öfter dort?
    Wenn ja, wäre die Umgebung ein Wolfsgebiet und man könnte Zuschüsse für alles mögliche bekommen....


    Zum einen für "Wolfspflegemassnahmen" zum anderen für Herdenschutz, Evtl. Einschließlich Hütehund.
    Darf dann eigentlich der Herdenschutzhund mit dem Wolf zum Einsatz gefahren werden?



    :hund: :hund:

  • Schönes Wochenende mit guten Jungs in der Natur verbracht und den Hunden ein Stück Freiheit gegönnt wie es in der Stadt kaum möglich ist.





    Armenischer Kaffeekocher...

    ...vom Schieferstöfchen!

    Es hat natürlich wie immer nichts gefehlt und uns ging es richtig gut!




    Barenga hört den Ruf der Wildnis und träumt von Alaska <3




  • Der heutige Sonntag war ein schöner Abschluss einer guten Woche!


    Dienstlich nichts Weltbewegendes. Das schöne Herbstwetter neigt sich dem Ende entgegen. Die regnerischen Tage werden mehr. Bilder wie das Folgende werden aber bestimmt bald auch wieder möglich sein.



    Da macht sogar nach der Arbeit auf dem Krad eine Runde auf dem eigenen Moped Laune.



    Heute nochmal eine große Runde im Regen laufen gewesen. Damit komme ich dann für diese Woche auf über 4 Stunden. Gar nicht so übel für den alten Mann. Zum Glück halten mich zwei 10 Jahre jüngere Kollegen auf Trapp.





    Schmierfinken gibt es auch im Wald:




    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • OT:
    @Dachs: In einem Forum, in dem auch die Vor- und Nachteile verschiedener Bekleidungsstücke, verschiedener Textilien und gar über die besten langen Merinounterhosen diskutiert wird, geht die Laufbuxe auch noch durch! ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • OT:
    @Dachs: In einem Forum, in dem auch die Vor- und Nachteile verschiedener Bekleidungsstücke, verschiedener Textilien und gar über die besten langen Merinounterhosen diskutiert werden, geht die Laufbuxe auch noch durch! ;)

    noch OTer:
    Die sollte aber dann auch in der richtigen Farbe sein!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen