Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Adventsgang durch die ruhige Stadt


    Schön, dass trotzdem geschmückt ist




    Auch wenn einige beim Dekorieren seltsame Vorstellungen von Adventsschmuck hatten :huh:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Seemann als ich die Bilder vom Guido sah, dachte ich,
    irgendwie kennste datt.
    Jetzt wo dus sagt. Schön war es damals als man noch mit
    vielen raus durfte.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Schön war es damals als man noch mit
    vielen raus durfte.

    Und diese Zeiten werden wieder kommen! Wir wissen noch nicht wann, aber es wird eintreten.


    In diesem Jahr sind einfach zuviele der Aktionen mit Gleichgesinnten ausgefallen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    2 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Sehr schön @Tipple, aber schon wieder Bolo ;) Dein Trangia wünscht sich sicher etwas Abwechslung.
    Mein Trangia hat ausser Spaghetti und Fondue auch noch nicht viel gesehen :D .


    Ausserdem bin ich kein Schweizer, nur geduldet :P

    Ist halt so schön einfach.
    Alles schnibbeln, rein in Topf und warten. Dabei kann man in Ruhe im Netz surfen und Bier trinken. ^^


    Noch hängt mir Bolo nicht zum Hals raus.


    Was ich gestern vergessen habe zu erwähnen, mir ist ein kleines Missgeschick passiert.


    Beim überqueren des Flusses bin ich auf den Steinen ausgerutscht und hing mit einem Fuß im Wasser. :D
    Gut das es nur ein Fuß war und nicht alles. Hat nicht viel gefehlt und mein neuer Vlog Setup wäre baden gegangen. =O


    Hab versucht Schuh und Socke über Nacht zu trocknen, aber das hat nur bedingt geklappt. Ein Fuß ist immer noch nass. :S


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    3 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Jeder muss ab und zu mal ein paar Regeln brechen
    Find the bushcrafter:





    Zitat von Arnold Schwarzenegger

    “It is impossible to be a maverick or a true original if you’re too well behaved and don’t want to break the rules.
    You have to think outside the box. That’s what I believe.
    After all, what is the point of being on this earth if all you want to do is be liked by everyone and avoid trouble?”

  • Du bist gerne eingeladen um mit deinen Schuhen den Wasserstand zu prüfen @Marvin14. Ich bin schon mal im Wettbüro. :D


    Kniehohe Gummistiefel hätten wohl gereicht, aber keins von unseren Paar Schuhen. :whistling:


    LG



    PS: Schicke Boots. ;)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Spachteln, spachteln und nochmals spachteln. Dann tapezieren.


    Dazwischen: doch noch a bissle weiss



    Und in diesem Stück Stacheldraht mitten im Wald :thumbdown:



    habe ich mich X( X( X( xxxxxxxxx (zensiert) elendiglich verfangen.


    Dann noch Spuren vom UAZ 452


    Dieses archaische Gerät :love:

  • Hab gerade die sch... :cursing: :shock: :thumbdown: Tanne reingetragen zum Schmücken.

    Dann die "Stereoanlage" ( für die jüngeren unter den Lesern, das ist so ne Art Schrankwand, aus der Musik kommt ) in Betrieb genommen ,
    um zu testen, ob die noch löppt,für die Weihnachtsschallplatte übermorgen :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    Beim Suchen nach der sche....x Platte "zufällig" noch nen Paar Hits gefunden :rock: :rock: :rock: :mrgreen:
    Eliminator, Mothers Finest Live,Nazareth,Ten Years After Live, Iron Butterfly, Electric Ladyland Hendrix :thumbup:

    Die Dröhnen jetzt durch´s ganze Haus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Muß mich gegen drei Weihnachtsdudeleien im Haus durchsetzen, was aber , Denon sei Dank, kein Problem ist :rock: :rock: :rock:


    weihnachtliche <X Grüße
    "Seemann"

    • Offizieller Beitrag

    Mothers Finest live-Schwelgen in Erinnerungen. Vor einigen Jahren war ich auf einem Konzert im Zollhaus hier in der Stadt. Brutal laut und musikalisch einfach ein Träumchen. Jetzt haben sie ihr 50.Jubiläum.


    Zum Thema: Heute ist Tresore rücken und Befestigung derselben mit Mauerankern angesagt. Ich musste die Kapazität und die Sicherheitsstufe erhöhen. Zwei zusätzliche Klasse 1-Tresore fehlen aber immer noch. Einer für eine Sammlung sowie die Unterbringung einiger Wertsachen im Haus, der andere wird die Heimat für Selbstlader im nicht dauerhaft bewohnten Holzhaus auf unserem Grundstück. Die nicht dauerhaft bewohnten Gebäude haben als Mindestvoraussetzung Widerstandsgrad 1 für die Unterbringung von Langwaffen.
    Nächstes Jahr würde ich liebend gerne ins Fallscheibenschießen hineinschnuppern...