Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • On the Road, ähm Rail again. :love:

    Maskenfrei since 2019.


    Bei uns scheint auch schon "Knut" zu sein.

    Warum Menschen sich erst nen Baum kaufen, um ihn dann originalverpackt weg zu werfen verstehe ich allerdings nicht. :S


    Whatever, allen einen schönen Abend bei was auch immer.


    LG, der asymptomatische Superspreader.

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    3 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Das ihr sowas macht, ok @Walter, aber Göttinger?
    Die machen vieles, oft unverständliches, aber sowas? :D


    LG :racoon:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Kaffee gekocht, Binsen und Harz gesammelt, Fotografiert. Ich denke ich besorg mir doch keinen Topfstand, so kann man mehr herum spielen und die Gegebenheiten nutzen bzw kreativ werden.


    Erklärt sich von selbst meine ich.


  • Mal zuhause:
    Gerade meinen EU Kompetenznachweis für Fernpiloten gemacht und bestanden.

    Noch nie von gehört, nur meine Vermutung... befähigt dich das eine Drohne steigen zu lassen,oder ist es doch was ganz anderes?

  • Ja, ab Jahresbeginn musst du dich EU weit als Pilot oder Eigentümer registrieren und evtl. auch den "Führerschein" haben.
    jetzt sagen alle wieder, boah, wieder was verkompliziert....


    Ich finde es gut, jetzt gibt es in allen EU Staaten eine einheitliche Regelung.
    Alle Drohnen sind versichert, Piloten bekannt und jeder Pilot weiss jetzt, wo und wie er fliegen darf. Früher war das je nach Land und undurchsichtig.


    Leider hat es sich nur wenig herumgesprochen, dass es jetzt so ist. Vermutlich fliegen viele wie bisher ohne Berechtigung.



    PS. Auch wer nur daran denkt, in nächster Zeit eine Drohne zu erwerben, sollte jetzt die Registrierung als Pilot und den Nachweis machen. Zur Zeit noch alles kostenlos. Soll später umme 25€ kosten.

  • Morgen gehts mit den beiden Großen zur Winterübernachtung im Tipi. Hierzu heute noch die Hitzeschutzmatten für den GStove und den Atago geschnitten und gekettelt. Danach musste sich der DIY Pizzastein aus heimischen Granit einem Hitzetest unterzogen. Mal schauen, ob das so klappt.




    Gruß Martin

  • @Steuermann
    Danke für die Wünsche! Wir schon schiefgehen ;) . Als Material habe ich eine Schweißdecke genommen, die ich in Ebäj mal als Meterware für einen Rauchrohrdurchlass gekauft hatte. Ich bestell immer gleich bisschen mehr. Sie ist zwar recht dick, lässt sich aber problemlos schneiden und ketteln.



    Gruß Martin

  • Am gestrigen Dreikönigstag in den Böhmerwald zu einer Winterwanderung aufgebrochen, dank schlechtem Wetter mit Schneegrieseln, leichtem Schneefall, usw. waren wenige Leute unterwegs.



    Als ich den Forstweg oberhalb entlang stapfte stieß ein Tourenskigeher seitlich aus dem Wald zu mir. Er sagte dass er zuvor ein ganz frische Luchsspur entdeckt hatte - von dem Tier war leider nix zu sehen, eine solche Entdeckung freut mich aber dennoch ;)





    Bin so richtig 'out-of-shape' und die nur ca. 400Hm haben mich zugegeben geschafft - heute hat sich zusätzlich eine laufende Nase hinzugesellt, schaun wir mal was sich entwickelt ...

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Da bin ich auch schon seit Tagen dran. Leider bricht die Seite immer wieder beim Training zusammen und man kommt nicht zur Freigabe der richtigen Prüfung durch.Bleibe aber am Ball....

    So, heute war die Verbindung stabil und es lief glatt durch.....



    Ab heute darf ich mir auch eine Pilotenmütze aufsetzen... 8)


    .