Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Gestern die erste kleine Runde gedreht. Mal kein Regen, sondern Schneeregen. :D
    Zum Mittag an meinem Lieblingsfleck gewesen, um mir was "Chinesisches" zu machen.



    Weil es die ganze Zeit auf meinen Kopf tropfte, den Poncho drüber gespannt und beim rumfummeln an mir selbst, noch was in den Taschen meines Smocks wiedergefunden...

    Spielzeug, aber für warmen Kakao reicht das.


    Und dann saß ich da im Wald auf 'nem Holzklotz und musste feststellen, daß es absolut still war....bis auf das Wasser. ^^



    Da werde ich mich langfristig etwas einrichten, alleine schon wegen der Umgebung.
    Allerdings bin ich etwas skeptisch wegen den, gefühlt 1000, Hochsitzen.... :thumbdown:
    Ballern tun die hier wohl alle sehr gerne.


    Angefangen hat 2021 erstmal ganz gut, mal sehen was es uns bringt. :hut: :campfire:

  • Mein Tag heute ist gerade gelaufen :thumbdown:
    Haben gerade Frau Seemann ins Krankenhaus gebracht.
    Treppe im Bahnhof runter gefallen, wegen beschlagener Brille.
    Jetzt warten auf Röntgen etc.


    Macht´s besser!!!!
    Bleibt gesund!!!!


    "Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Das ist schixx.

    wenn es schlimmer wird, du hast die Möglichkeit, entweder "Krank zu hause" Deine Tochter (bis Max 12J) zu betreuen, wenn es nicht anders geht, nennt sich Kinderkrankengeld, ähnliche Einschränkungen wie bei normalem KG.

    Oder - zumindest bei länger währender Krankheit - eine Haushaltshilfe zu bekommen. Das geht bei der Gesetzlichen Krankenkasse, sobald derjenige, welcher sich um Kind und Haushalt kümmert, ausfällt und die Last, Kund, Haushalt und Einkommen nun auf einem "ruht".


    Melde Dich, wenn es nicht gut aussieht. Zumindest bei dem Schriftkram kann ich ja helfen.

  • Alles Liebe und gute für Deine Frau und Euch mein Freund.

    Bin im Gedanken bei Euch.

    Alles gute. :dolldrueck:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Danke @all für eure Genesungswünsche!

    Es ist nix gebrochen. Aber dick geschwollen.

    Wird jetzt gekühlt und hochgelegt.

    Montag noch mal ins Krankenhaus.

    Schmerzen sind erträglich.

    Aber ich bin jetzt nur noch Befehlsempfänger, Laufbursche, Pfleger, Koch.............


    Gruß"Seemann"

  • Seemann gute Besserung für deine Frau. Wenn ihr Hilfe benötigt beim Thema Schmerzbewältigung, Belastung etc. Etc sagt Bescheid. Ich helfe euch dann :dolldrueck:


    PS: ich sehe man kann hier nun „reagieren“ aber ich kann nur Herzen machen, wie macht ihr den Rest?

  • Mensch Seeman, dann bestelle mal deine Frau eine gute Besserung.

    Nächstes Mal nimmst du sie mal ans Händchen, dann kann sie sich anlehnen.

    Aber gehört dein Posting nicht doch zu dem Coronathread?

    Ist doch wegen C passiert, oder?


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Schmerzen sind erträglich.

    Aber ich bin jetzt nur noch Befehlsempfänger, Laufbursche, Pfleger, Koch.............


    Gruß"Seemann"

    Seemann, gute Besserung für deine Frau, da hat sie ja noch mal Glück im Unglück gehabt . Ohne so'n Quatsch wäre es besser.


    Naja, und zu dir... war es je anders, wenn Mann eine BEVA hat? Also Hände an die Hosennaht, Jawoll, Frau Kaleun! Weiter machen.


    Pass auf deine Damen auf.


    Steuermann

  • Nun ja da die Madame die Füße hochlegen muß, war ich mit Fräullein Seemann heute im Bergischen dem Winter auf der Spur!

    auf diesem Weg gings durch den Schnee

    hier sind wir vorbeigekommen... Wer erinnert sich an mein erstes BC Köln/Bonn Treffen???

    so schön war´s heute dort.

    mußte sein!!! Da oben die 4 waren die einzigen , die wir getroffen haben.

    einsame Kiefer im Wind! Der Rest drumherum war abgeholzt. ( Borkenkäfer )

    Ilex mit Beeren dran- da freuen sich die Vögelchen!

    Schön war´s so mit dem Kind nochmal im Schnee, bevor Morgen der Distanzunterricht beginnt <X

    Ab dann bin ich auch noch Lehrer.....nicht nur Laufbursche.


    Gruß"Seemann"

  • Da ich erst Mitwoch wieder auf die arbeit muss die ich nicht habe und der schulkurs den ich nicht Besuchen werde erst (wers glaubt) im februar los geht...habe ich etwas Zeit meine Bude bezugsfertig zu machen. Also gabs Heute ne menge gesäge, geaxte, gehammer und geschleppe.


    Aber zuvor, Tiere.




    Den Teil mus sich denke ich nicht langatmig erklären...




    Wer arbeitet darf auch essen hat man mir mal beigebracht, also Futter, Kaffee und Projekt E.l.W.M.S (Eier legende Wollmilchsau) Zu futtern gabs rustikales, Rindersteak blabla Angis irgendwas und dazu Granatapfel.

    Zur Wollmilchsau, das Setup ist fast gut so wie es ist. Hab da jetzt Hänkellöcher rein gebohrt in den 750ml Becher und aus nem Drahtkleiderhaken n henkel gebogen, nix dickes, passt aber jut zusammen und der draht hält dann auch das ganze Setup zusammen, Geräusch los ohne Spiel. Fehlt noch n Deckel und eine Metal Nalgene dann hab ichs erst mal denke ich mit Geschirr.





    Topflappen waren zwar gefroren aber überall zu finden, und wie üblich, wieder was geteilt. Bin ja kein Assi :D



    Und ne schöne Knolle gefunden, war leider durch gepilzt...leider leider...sah schick aus.




    Und damit man sich nicht übergebühr wegen repetiver Musik auswahl beschweren muss ...statt Pagan Black metal, mal Atmospheric northern Doom Metal :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eisen von innen, Eisen von aussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()