Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute


  • Für Eißi eine Hütte im Rohrbusch angefangen. Die Kitakinder haben jetzt die Position und ein paar Fotos bekommen und sollen bis nächstes Wochenende weiterbauen und dort die Gegend (Getterbach, Wald, Regenrückhaltebecken) erkunden.


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich wollte auch heute erst zum Ith da Deister und Süntel angeblich Überlaufen sein sollte.

    In Bad Münder fanden Kontrollen von den Dorfsheriffs statt und verteilten Knöllchen.

    Ab zu der Ottensteiner Hochebene.

    Da lag Schnee. :thumbsup:


    Hab mit einem freundlichen Landwirt Kontakt aufgenommen, da seine kleine Weide mit Waldstück schön gelegen war.

    ( Im Hintergrund vom Bild )

    Er war auch erfreut das wir uns gut benommen haben und eine Beziehung zu Natur vorweisen konnten. :thumbsup:

    Nach einem Plausch über Gott und die Welt fuhr er wieder nachdem wir Nummern ausgetauscht hatten. :thumbsup:

    Der kennt mein Chef :huh:=O:)


    Vieleicht mal was zum Lagern dort. :/


    Jedenfalls darf ich jetzt nach vorheriger Anmeldung auf seinen Feldern mein Metalldetektor schwingen. :thumbsup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • test...

    TEST

    Hallo?

    Haaaaaaaallo?

    hört mich jemand?

    aha, sehr gut.

    >> Doomi is in da house <<

    8o

    Smileys funzen auch noch..... sehen nur irgendwie <X aus.

    Aber es gibt wichtigeres!

    Fettgedruckt und kursiv klappt. Sogar mit Unterstrich.

    Daumen hoch!

    Grün? Ja. Rot? Ebenso.

    Mitte?

    Check!

    Fabelhaft.

    Das Layout kommt etwas steril rüber, doch meine Hoffnung ruht ebenfalls im Darkroom-Modus.

    Na, ihr alle mit mir in einem Darkroom, das wär doch was, oder??????

    Was gibts noch?

    Bin ich eigentlich zu blöd, oder nur zu spät dran, um Pokale und Herzchen zu vergeben?

    (Der Häuptling ist mit Technik manchmal auf Kriegsbeil.... äh, Fuss)


    Leerzeile - ich habe die Leerzeile entdeckt.

    Äusserst positiv finde ich übrigens, dass all diese ignoranten Avatar-Verweigerer nun einen Avatar übergedrückt bekommen!

    ...............................duck und weg :Squirrel:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Persönliche Erstbesteigung von Rheinelbe!

    Inspiriert und recherchiert durch ein Lied auf YouTube plante ich meine heutige Draussenzeit!







    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update beim Butzenbau. Sprühregen den ganzen Tag, kalt des Todes und kein Tarp :D schlaucht mega...diese ganze Bürojob Sache mach ganz schön weich -.-


    Da das Baumaterial langsam aber sicher immer weiter weg liegt und ich seid um 9 Äste und Stämmchen 500 Schritt plus durchs Unterholz gezerrt und dann zersägt und eingehammert habe...gabs auch was zu Futtern.

    Heute mal Körnerbrötchen mit Rinderhack, 200g Bacon und Käse :D


  • Könnt ihr mal bitte mit diesen fürchterlichen Bildern aufhören?

    Das schöne Wetter ist ja kaum zum aushalten. ;)


    Hier auf der Nordsee ist das so grau, wie der Rumpf von U96.... :rolleyes:

  • Nein schwyzi , ich gucke mir das Bild nicht an.... 8o

    Aber irgendwie geht das (zum Glück) nicht. Ist der Link so richtig?

    Das ist bestimmt die rosa Balao Klasse aus "Unternehmen Petticoat".

    Gruß Fryd


    Feuerbohren ist sch... :campfire:

    Einmal editiert, zuletzt von Fryd ()

  • Fryd ich sach nur "Köln-Bonner-Ehlendsbucht" ! Auch hier ist es so grau wie die Schiffe des Norddeutschen Trachtenvereins. Regen, dafür keine Sonne.

    Einziger Lichtblick war heute @Rockdog ´s Beitrag #16.405 Danke!


    Ansonsten das einzig gute an diesem Montag ist, dass es pro Woche nur einen davon gibt.

    Softwareprobleme allerorten.