Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • wobei, das Unternehmen ist ein ganz normales Inkasso-Unternehmen, es tritt halt nur in den Medien und auf der Homepage etwas martialischer und durchsetzungsaffiner auf. "Schauen Sie mal, ich heiße Iwan, und das sind Maxim und Juri und Akim wartet draußen, er passt leider nicht mehr hier mit herein. Das sind alles nette Jungs, nur etwas kräftig gebaut. Und denen möchten Sie doch sicherlich immer nur begegnen, wenn sie gut gelaunt sind, oder? Und die sind gut gelaunt, wenn unser Auftraggeber sein Geld bekommt. "


    Ist halt auch vieles Image-Pflege.

  • Ja und hier nun die neusten Wasserstände vom Rhein von heute Nachmittag auf dem Weg nach Hause nach der Schicht:

    7,97m Pegel Köln ! Ab 8,30m wird die Schiffahrt eingestellt! Mittwoch werden 8,40m erwartet.

    Und so sieht das dann aus:

    Poller Wiesen an der Südbrücke

    der dortige Tennisplatz, jetzt eher für Wasserpolo geeignet!

    Die Wiesenbewohner werden von Wassertieren verdrängt:

    Gänse und Graureiher!


    Also ich bin bereit:


    Euch allen "trockne Füsse"

    "Seemann"

  • Ach, scheixxx, manchmal wünsche ich mir, dass ich meine Außenstände auf so einfache Art hereinholen könnte.

    Als ich noch Maler war hatten wir auch mehr Aussenstände als Geld in der Jahresbilanz... mein Chef war da allerdings auch etwas giftig unterwegs wenn da mit vernünftigen reden kein beikommen war. Dann ist er einmal kurz zu Brillux gefahren, hat mir ne Tüte mit Spraydosen oder lack und gefrierbeutel in die Handgedrückt und gesagt ich weiß ja wohin und das ich mir Überstunden aufschreiben soll :D Wenn du deine Aussenstände als Selbstständiger aber nicht einklagen kannst/willst haste natürlich irgendwann ausgeschissen. Aber so wurde er dann Hausmeister und ich Hausmeisterhelfer :)

  • Dachs Thema kenne ich leider sehr gut, aus Berater-Sicht, da viele Handwerker in der Kundschaft und aus eigenem Leiden wenn irgendein xxxxxxxxxxxxxx

    nicht zahlen will.

    Bei nicht Zahlen kann, gibt´s immer noch Möglichkeiten, solange man mit einander redet.

    Wie gesagt, wenn das Mütterchen mal nicht kann, weil der Hund plötzlich zum Tierarzt musste, ok, vielleicht hilft uns beiden ja eine Ratenzahlung weiter. Muss auch nicht sofort starten. Nur wenn halt einer nicht will, dann s.o.

  • Aus meiner Tätigkeit weiß ich noch, dass es Auftraggeber, durchaus auch kommunale, scheinbar bewusst drauf ankommen lassen.

    Sollte der eine aufgrund der Aussenstände schließen müssen, kommt ein neuer...


    Ist schon arm. Ein bekannter Tischler hat einmal einen Großauftrag angenommen. Fenster liefern und einbauen.

    Schwupps war der Auftraggeber insolvent und die noch nicht bezahlten Fenster Teil der Insolvenzmasse. So läuft das

  • Ist schon arm. Ein bekannter Tischler hat einmal einen Großauftrag angenommen. Fenster liefern und einbauen.

    Schwupps war der Auftraggeber insolvent und die noch nicht bezahlten Fenster Teil der Insolvenzmasse. So läuft das

    Ja, und die selbe Führungsebene baut innerhalb von ner Woche oder 2 eine identische Neufirma auf..ja auch ales schon erlebt -.-

  • Ich habe jetzt ein neues Projekt.


    Ich habe ein Reisekonzept vor umzusetzen was mir schon länger im Kopf rumschwebt. Es gibt auf der Welt viele großartige Landschaften und auch noch eine Menge echte und große Wildnis, die man Zu Fuß und vom Wasser aus erkunden kann. Dazwischen ist aber häufig viel Kulturlandschaft, Besiedlung und Straßen. Da will man nicht unbedingt zu Fuß durch. Was liegt also näher als sich das Fahrrad zu schnappen und durch die Welt zu radeln und überall dort wo es interessant und wild wird, das Rad irgendwo zu lagern und dann für mehrere Wochen ab in den Busch.

    Es ist doch oft so, der Roadtripper und Backpacker lernt das Leben in den Städten und auf der Straße kennen, sieht dafür nicht wirklich was von der Wildnis. Der autarke Wildnistourengeher hat das totale Naturerlebniss aber bekommt kaum was von Land und Leuten mit.

    Warum also nicht beides vereinen?
    Also zum Beispiel mit dem Fahrrad in die Alpen, das Fahrrad dann zwei Wochen stehen lassen bei netten Leuten und die Alpen zu Fuß überqueren, dann nach Marokko und das selbe mit dem hohen Atlas, Sahara, Guineescher Savanne, Kongoregenwald etc.

    Dies wäre meine bevorzugte Route, aber ich werde mich anpassen müssen wie Corona es vorgibt. Eventuell geht es auch nach Asien oder Amerika, je nachdem wo sich ein Fenster ergibt.

    Ein Jahr will ich mindestens weg sein.

    Wo es auch immer hin geht, ich muss mir jetzt erst mal Stückweise ein Reisefahrrad zusammen bauen. Denn meine Ehre als Osteurpäer lässt es nicht zu dass ich mir einfach was von der Stange kaufe, wenn ich mir auch was gutes auf Second Hand Teilen zusammen klopfen kann.

    Und wenn es erst nächstes Jahr losgehen kann, dann habe ich immerhin schon mal mein Fahrrad zusammengebastelt bis dahin.

    Hauptsache wieder irgend ein Ziel vor Augen, das ist besser als nur zu vegetieren und nicht zu wissen wofür man sich da eigentlich das Geld zusammen spart.

  • ....Wo es auch immer hin geht, ich muss mir jetzt erst mal Stückweise ein Reisefahrrad zusammen bauen. Denn meine Ehre als Osteurpäer lässt es nicht zu dass ich mir einfach was von der Stange kaufe,....

    :D^^:D^^:D

    Bin ich der einzige der gerade gedacht hat....

    "Ok, in anderen Worten, der Junge braucht nen Bolzenschneider...."


    Schau mal nach einem finnischen (suomen puolustusvoimat polkupyörä) oder schweizer Militärfahrrad als Basis... oder einem älteren schwedischen Monark.

    Die Teile sind unverwüstlich. Wenig Technik, dumm, stark und gut.

    Je extravaganter das Fahrrad ist, desto schneller ist es weg. Ich wohne gefühlt in der Welthauptstadt des Fahrraddiebstahls.....



    Gruss und viel Spass


    P.s.: ... und schlauchlose Reifen...

  • Bitte daran denken, dass wir einen speziellen Faden haben, wo dieses Thema eventuell besser diskutiert werden könnte.


    Reiseräder

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Nachdem ich heute fast keinen TÜV bekommen hab, weil dem Prüfer ein IFAIK nicht gepasst hat, welches ZUSÄTZLICH im Auto lag, habe ich erstmal in alle EH Kästen noch 2 FFP2 Masken gepackt. Schadet ja nix.


    Den Stempel gab es erst, als ich besagtes IFAIK entfernt habe und der Kerl den DIN Kasten komplett ausgeräumt und im Kofferraum verteilt hat. Auch der Patch mit dem roten Kreuz auf der Klappe, hinter der der DIN Kasten verstaut ist, hat ihm nicht gefallen...Aber da hat er dann "großzügig" drüber weg gesehen.


    Der hatte wohl echt nen miesen Tag. :P/

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Saarfuchs

    Prüfer sind wie Lehrer oder Polizisten:

    Morgens haben sie recht und nachmittags frei, heiß es zumindest früher...


    so und jetzt dürfen die hier anwesenden sich die Ärmel hoch krempeln dann immer kräftig drauf, ich geh auch laufen ;):Squirrel:


    Aber eigentlich hat der doch nichts an zusätzlichen Dingen ins Sachen EH zu mosern solange ein aktueller DIN-Kasten drin ist und der vielleicht sogar noch dieses schönen grünen Kreuz als Hinweis hat.


    Bei uns in den Fahrzeugen liegen ein bis zwei Kästen (griffbereit) rum, dazu meist noch ein IFAK mit anderem Material oder ein Rucksack.

    Bei Kontrolle wird dann auf die Frage "wo haben Sie denn Ihren Verbandskasten" zurückgefragt: "welchen von den dreien hätten Sie denn gerne gesehen?"

    Dann ist das Thema und die Frage nach dem Warndreieck auch durch. (Welches von den beiden?) Den Kofferraum musste ich bisher noch nicht aufmachen. Puh, sonst hätte man ja da noch was anderes sehen können.

  • Wenn ich die drei Buchstaben nur höre, steigt mir die Zornesröte ins Gesicht!!! :cursing:

    Ich hab da im Laufe der Zeit Sachen erlebt.......... aber das sprengt nicht nur den Faden....... sondern das Forum :cursing::cursing::cursing:


    OOOOOOMMMMMMMMMM


    Gruß"Seemann"

  • Naturerlebnis ach, ich trage es ihm nicht nach. Vielleicht ist seine Wohnung feucht oder die Frau gemein.. Wer weiß das schon.. ^^

    Was mich am meisten geärgert hat, war das der alles ausgeräumt und dann hat liegen lassen. Hab es leider erst gesehen, als ich schon daheim war.


    Steuermann Als langjähriger Ex einer Lehrerin kann ich das so bestätigen. :D

    Ich dachte halt auch das es OK ist. Werde das beim nächsten Mal beobachten. Eventuell fahr ich nochmal zu gleichen :dolldrueck:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Saarfuchs Solange Du von dem Herrn denn auch das begehrte Runde Plättchen bekommen , freundlich Deinen Obolus für den Verein entrichtet und fröhlich von dannen gezogen bist, ist doch fast alles in Ordnung.

    Ich glaube, wir denken beide das gleiche, soll er mal machen, der Kram kommt dann sowieso wieder rein.