Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ned soooo riesig musher , 20ar. Die Parzellen hier sind oft so klein und man muss schon Glück haben wenn man was erwischt. Und ja, so schlimm isser nicht. ein paar Leichen stehen drin... an manchen Ecken zuviel.... ein oder zwei Hänger... aber nicht wirklich schlimm. Zumal ich da ja nicht klinisch rein aufräumen möchte.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Für mich gab es am Wochenende Qualitätszeit.

    Samstag auf Sonntag auf Ansitz gewesen. Leider nur einen Fuchs gesehen und die Sauen nur gehört.

    Sonntag dann einen ausgedehnten Spaziergang durch die Seitenarme der Saale


    Ich scheine eine Tenden zu haben auf Torso großen Objekten leicht unten Links zu Zielen...weiß der Fuchs warum.

    Dachs Es gibt - ausgenommen beim olympischen schießen- keine Haltungsnoten :) Jeder wie er will.

    Deine Tendenz nach links zu ziehen hat auch einen Grund:

    Du nimmst nach dem Schuß den Bogen zu schnell runter, bzw zur Seite. Du ziehst damit den Pfeil auch nach links.

    Nach dem Schuß ruhig nochmal 1,2 Sekunden warten und versuchen, den Bogenarm ruhig zu halten und den Verlust des Gegendrucks durch das Spannen nicht auszugleichen.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Gestern habe ich für ihn ein Gewürzetuis und ein "Canvas Travel Tray" gebastelt.

    Deine neusten Basteleien schauen echt nett aus! Hab sie ja in einer "Sneak Preview" gesehen. :thumbsup:

    Ist zwar nicht für mich, aber der Empfänger wird sich sicher freuen!


    Bin auf das Projekt" Strickliesel" gespannt. :mrgreen:bee


    CU, Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich habe den Vormittag im Wald verbracht und mit zwei Freunden für ihren Jagdschein geübt. Pflanzenkunde lernt sich doch am besten am Objekt. :bart:

    Dann wurde noch schnell ein Tee gekocht und dem Feuer zugesehen.


      


     


    Die Zeit vergeht wie im Fluge, wenn man an der frischen Luft ist.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Moin


    Für mich als "Pollen Fan!" Heute Kleine Tour mit dem Rad Durch die Feldmark Hasel Blühte schon vor dem Wintereinbruch ,Erle Scheint noch Nicht soweit und Birke Dauert auch noch . Wenn ich mit dem Rad Unterwegs bin werde ich mal Testen , wie es sich mit ne OP Maske Verhält ,ob da Genug Poolen Rausgefiltert werden .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Hausarbeit und Präsentation erfolgreich abgeschlossen. Jetzt gehts an die Abschußarbeit... also pflegewissenschaftliches Thema welches rechtliche Aspekte beinhaltet suchen und ab in die Bibliothek, dass ich etwas Vorsprung habe, bevor es heiß wird <X

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Nachdem ich gestern fast den ganzen Tag rumgefahren bin, um mein Geschenk abzuholen, hab ich mich heute morgen dran gemacht meine Ladefläche zu beschichten.


    Erstmal geschliffen bis der Arzt kommt, dann kam meine Frau, also von der Arbeit, die hat mir glücklicherweise beim Abkleben geholfen...😊


    So sieht das jetzt aus, beschichtet mit Raptor.

    https://www.raptorcoatings.com/de/de/home

    Endlich kann ich ruhigen Gewissens z.B. Kisten hinten reinstellen. :thumbup:

    Die Vögel im Garten sind jetzt aber wahrscheinlich etwas "zugedröhnt" so wie das Zeug stinkt. :zwinker:

  • Gestern. Draußen spielen mit meinem Outdoorbuddy.

    (Der hat extra das Ziel geändert, weil i h doch um halb zwölf einen Termin in der Klinik hatte, also kurzerhand an einen See, der nicht weit weg ist <3 )

    Superwetter!

    Und ein toller spot


    Wie gemacht für Draußen essen:


    Und n bisschen bushcraften, quick and dirty...

    ...einen Atlatl gecraftet!

    So 1,40 m Speer, der flog aber wesentlich besser mit "Federn":


    Jungedi! Damit flog der fast bis an die Bäume im Hintergrund - und steckte in der Erde! :)

    Boah, macht echt Spaß!

    Der Versuch, den Speer als "swiss arrow" mit ner Schnur zum Fliegen zu bringen...

    ...muss aber als gescheitert verbucht werden. Was echt zu schwer.

    Nächstes Mal ist das dann dran!

    Superschöner Nachmittag!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Sehr schön schwyzi

    so hätte ich heut meinen Tag auch gern gehabt, aber o.K. ich mußte ein bischen arbeiten, zwischen den Schichten war Homeschooling und Kind bekochen zu Mittag. Alles i.O muß sein und dann noch ne Spätschicht, damit der Rubel rollt.

    Danach hätte ich mir aber eigendlich ne Runde abhängen gönnen können...... Hätte hätte Fahrradkette!

    Komm nach Haus und in der Küche steht Wasser :wanne: natürlich kein Mineralwasser, sondern ABWASSER <X

    Abwasserrohr ab! Spülmaschine, oder Waschmaschine haben in die Küche geseicht :danke:

    Das Ganze natürlich hinter den Einbaugeräten :cursing:

    Mein Rest des Tages ist gesichert ^^:D;(

    Geräte alle raus, rumgeklempnert, bei der Gelegenheit meinte Frau Seemann dann zu allem Überfluß noch

    "da könnte man ja dort hinter gleich mal durchfeudeln" und am Schluß alles wieder auf Null.


    Jetzt hab ich "Rücken" und richtig Durst. Leider nur noch ein Staropramen im Kühlschrank, aber ich lauf jetzt nicht nochmal los

    ne Kiste Staro holen. Mach jetzt auffe Couch ne "1-Flasche -Bier-Diät"


    Gruß"Seemann"


    p.s. Zwischendrin mußte die Klempnerei mal warten, weil ein lieber Forist anrief.

    Da muß ein Schwätzchen schomma sein , nech.

  • Seemann oha.. Da ich den Fall kenne, hast du mein Mitgefühl.

    Sind es wenigstens Betondecken? Bei mir liefs damals nämlich in die Zwischenschüttung der Holzdecke. War zum Glück "nur" ne Mietwohnung

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.