Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Keine Ahnung Saarfuchs was das für Decken sind.

    Die Brühe stand noch auf dem Lenoleumboden, den ich in der Küche verlegt hat ( Bathtub-style-mäßig ) ;)

    Is ja nicht meine erste Bude.

    Mußte nur alles mittem Scheuerharder unne Pütz umme Ecke ins Bad gebracht werden :cursing:


    Gruß"Seemann"

  • Seemann Die Worte "Schahatz, schaust du mal gerade, was das hier ist..." lösen bei mir auch immer eher einen Fluchtinstinkt als Neugierde aus. Und Wasser in der Küche ist wie kein Bier im Kühlschrank: Unnötig.


    Aufrichtiges Beileid zu deinem Tag.


    Ich habe mich erst über die Luxemburger nach Hürth zur Kanzlei gewagt, da soll ab Montag dann eine neue Umgehungsstraße öffnen.

    Richtig gelesen, ab Montag soll sie öffnen, nicht offen sein. Dann hat StraßenNRW noch gut ein bis zwei Wochen Zeit für die Eröffnungsfeier unter den Arbeitern und dann kann der Verkehr fließen.


    Akten geholt und wieder ins Homeoffice. Danach mit dem Dienstleister - falsch dem Anbieter der Software - Acronis herumgeärgert weil die Sicherung nicht funkt, man kommt sich verarscht vor, wenn man hört: "Sie müsse Port freigeben, dann klappen. Nix maken können sonst."

    Nun kann ich nichts freigeben, der Port war 443 = SSL-Port und der ist von meinem Proxy-Anbieter DATEV freigegeben.

    Auf die Anmerkung, dass ich dann wohl die Angelegenheit an die DATEV weiterleiten werden a) zur Klärung und b) zur Überprüfung des Partnerstatus wurde ganz schnell die Sprachregelung von "Sie müsse maken" auf "ich eskaliere sofort an meine Vorgesetzten, sie bekommen sofort einen Rückruf." und eine fast schon schleimige Freundlichkeit gewechselt.

    Funktionieren tut es bis jetzt nicht, aber eskaliert bin ich auch schon. Warten wir es ab, morgen soll es behoben werden.


    Ansonsten nicht viel, Erle, Ulme, Pappe, Weide und vor allem Hasel machen mir gerade das Leben etwas trauriger, ich muss immer weinen und schniefen, wenn ich auch nur an die denke. Pflanzensex liegt in der Luft, widerlich.

  • Zwei sehr schöne Tage in diesem Trubel. Gestern wurden mit dem Mittleren bis zum Abwinken Erlen entrindet. Er hat dafür mein Bauarbeiter Mora bekommen was erstaunlich gut in seinen Händen lag. Mit den Stangen musste heute ein neuer Dekozaun für Herzi her...

     


    Gestern Abend musste ich in meine Chilloutarea, den Kopf mal wieder frei bekommen. Mit einem Pfeifchen und nem guten Singelmalt in den Wald hineinhören. Was gibt's entspannenderes? Zum Schlafen entschloss ich mich für die Crosshammock. Meine Isomatte, die ich aufgrund meiner Länge brauche (Amok Fjöll XL), ist eigentlich nur ne teure Luftmatratze. Mich frierts da immer am Rücken...aber nicht Gestern! Auf die Matte noch die ZLite, ein Schaffell, eine Decke und dann schön mit dem Schlafsack drauf. War das herrlich...so heimelig lag ich schon lang nimmer :sleeping:

     


    Von der hier ungewohnten Wärme hat sich heute auch noch ein Pfauenauge rausgetraut...ein schöner Tag!


    Bleibt gesund!


    Gruß Martin

  • Derzeit sind die Tage eher wenig BC lastig, heute werden 4 Hähne dem Tiefkühlschrank zugeführt und ansonsten bin ich diese Woche hart am Netzwerke erweitern gewesen. Treffen mit dem Schulleiter der hiesigen Behindertenschule, dort werde ich vorerst 3 Stunden je Woche kostenlos Therapien anbieten. Weiterhin baue ich mit einem Kinderarzt derzeit ein Netzwerk auf un die medizinische Versorgung von Kindern zu verbessern und interdisziplinär zu versorgen. Daraus resultiert eventuell ein Konzept als Gegenmaßnahme zur aktuell steigenden Zahl an bewegungsarmen, adipösen Kindern.

    Also derzeit mehr Medizin und Arbeit . :thumbsup:


    Grüße Möhre

  • Moin Moehre

    Da hab ich noch'n Tip für dich:

    Empfehle Eltern einfach, sich mal in Grillforen umzuschauen.

    Wir sind keine alten, besoffenen Fettsäcke, sondern wir verstehen uns auch als Botschafter für gesunde, abwechslungsreiche, bewußte Ernährung.


    Kinder da mit einzubinden, ist Therapie, Lernen und Belohnung zugleich.

    (Wer sich kleine Faulpelze ranzieht, braucht sich nicht wundern, wie Dienstpersonal behandelt zu werden)

    Grüsse

    Nicolai

  • Moehre

    die heute so genannten "adipösen Kinder" hießen früher "fette Blagen"! :mrgreen:

    Und das liegt auch daran finde ich, das MC Doof und Konsorten trotz Corona offen haben, wogegen "echte Gastro"

    am Fliegenfänger hängt, weil se zu haben.

    Ich finde jedoch deinen Ansatz / Therapie, wenn ich es richtig verstehe, den Kindern "Beine zu machen" d. h. sie dazu zu bringen

    sich zu bewegen etc. sehr lobenswert.

    Bei meiner ist zum Ausgleich zu dem ganzen Homeschooling vorm PC Gehocke,

    4x die Woche Bewegung angesagt. Und an der is nix fett, die hat nur ne große Klappe!


    Gruß"Seemann"

  • Nicht heute, sondern vor zwei Tagen musste ich nach einem schlimmen Vorfall in der Nachbarschaft raus, um auf andere Gedanken zu kommen.

    Also aufs MTB und endlich mal die Stelle anschauen, die ich schon so lange auf dem Radar habe.

    Es ist ein kleine Bergspitze auf 500 Meter Höhe zu der kein Weg für. Also hingedüst, das Rad im Wald versteckt und die letzten Meter zu Fuß.

    Der Anblick meines neuen Bushcraft Revier hat mir einen Tropfen Pipi beschert. Einfach nur Geil. Flache, lichtdurchflutete Kuppel. Mitten im Wald und ohne Hochsitz.




    Auf der Heimfahrt gab es dann noch ein Saharastaub Sonnenuntergang.



    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Seemann

    ....hmmmm jaaa neinnnn. Ich verstehe dein Grundthema ...dicke Kinder -MC Donald usw. Aber so ganz stimmt das ja nun nicht . MC hat auf ...Restaurants zu !. MC hat zum Mitnehmen - Restaurants aber auch ( zum grossen teil), also man kann schon fast oder slow Food kaufen ! Kommt darauf an , wie bequem man ist :)


    ach...jetzt ist mir der Name eingefallen ...Drive In heist das bei Mc und Konsorten


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • Mir war heute so nach „ Wind in den Haaren spüren“!

    Also an die See.

    Zuerst ein Fischbrötchen am Hafen


    Dann an die raue See




    War aasig windig!

    Daher Kaffee in der Schutzhütte statt am Strand


    Unheimlich schön!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi () aus folgendem Grund: Tibfäler

  • Neben (wiederum) div. Telefonaten, siehe Coronafaden, mal mit Buchen beschäftigt. Weil, Buchen sollst Du suchen....









    Ich frage mich die ganze Zeit schon, wie die so unterschiedlichen Formen zustande kommen.

    Ein Stamm, zwei Stämme, multiple Stämme...???

  • Hej hej.


    Kennt ihr das, wie Zwillinge "ticken"?


    Heute nach der Arbeit dachte ich mir so: Ach, machste früher Schluss und besuchst deinen, vor 10 Tagen am Arm operierten, Bruder.

    Er hat sicher einen Kaffee da.

    Gesagt getan....

    Als ich dort ankam, meinte er, dass ich aber grosses Glück hatte, weil er gerade vom Fäden ziehen kam und eigentlich den leckenden

    Wasserhahn in der Küche austauschen wollte. Er das aber mit dem Arm nicht kann... :(


    Nun lange Rede, kurzer Sinn. Wir haben Kaffee getrunken und dann habe ich den Wasserhahn gewechselt. Schliesslich habe ich ja 1,5 heile Arme und nicht nur einen :D .


    Wir haben uns herrlich amüsiert. Er brauchte Hilfe und obwohl ich das nicht wusste, war ich da, um zu helfen - so ticken Zwillinge. <3


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Freitag Nachmittag, der siebte Tag in Folge mit zweistelligen Plusgraden immer noch Schneereste



    und Eis


    gesichtet.

    Aber es ließen sich auch schon die

    ersten Frühlingsboten im selben Gebiet sehen.



    Seemann , also bei uns bittet nicht nur Mc Doof, sondern auch so die Meisten Gastronomen Essen zum Abholen an.

  • also bei uns bittet nicht nur Mc Doof, sondern auch so die Meisten Gastronomen Essen zum Abholen an.

    durften Dagmar und ich, bei unseren jetzt 2 ,medizinisch notwendigen, Besuchen in Würzburg mit Freuden ausnutzen.
    Amerikanische Spezialitäten, geliefert bis in's Hotelzimmer :thumbsup:
    Bei der Ankunft im Hotel, bekamen wir direkt 6 verschiedene Restaurants genannt, die in's Hotel liefern :thumbup:
    Selbst den Wein, hätten wir uns liefern lassen können.....
    Auch hier in Aachen, liefern mittlerweile viele Restaurants die früher keinen Lieferdienst hatten.
    Ist wie mit den "kleinen" Geschäften: Viele machen jetzt Click und Collect oder Lieferung (ist ja beides erlaubt.
    Einige machen so, sogar bessere Umsätze als wenn Sie regulär geöffnet hätten.

  • Tja, was habe ich heute gemacht? Das übliche, training im Wald, Bogen, Hawk und Krafttraining samt Futtern . Von 9 bis 18 Uhr durchgängig am Rotieren. Spolier: Selbstdarstellung und Kasperklatsche ;)


    Erst einmal, das schöne bei mehreren hektar Trainingsgebiet und Material, ist dass das Herstellen der Geräte schon ein halbes Workout ist. Zum aufwärmen aber noch die Werfinstallation neu bestückt und geworfen.




    Dann noch ein neues Ziel gebaut mit Eierkopf großen targed auf zufälligerweise Kopfhöhe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann hatte ich etwas Hunger, aber wollte noch was mit dem 1kg Rinderstück testen bevor ich es zubereite.


    Auf 20 Meter ok die Penetration bei 28 pfund, ich freue mich schon auf den Schaden der von 40 Pfund Wurfarmen, Alupfeilen und Reaperspitzen angerichtet wird :3 Aber, Futter!



    So was haben wir nun? Gym, Restaurant...was fehlt? Kneipe wa? Meine hat 24/7 auf, man darf da rauchen und die Aussicht ist geil!




    Zwischen drinnen hatte ich nach dem Essen noch eine lustige Trainingsidee....Nach dem 20ten 2x13 Satz mit Stämmchen und seid Januar 80% Keto ernährung konnte ich zwar nicht mehr mit überlegener Ausdauer glänzen, aber ne allgm. Grundaggression und Nordeuropäischer Zorn regeln da schon ganz gut :D



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Tiwaz, Tyr (Der Kriegsgott)
    ,,

    Der Weg des Krieges bringt Herausforderungen und Initiationen mit sich. Der Krieger muß vieles lernen, unter anderem Geduld, Scharfsinn, Schnelligkeit und Geschmeidigkeit. Er braucht ein gutes, starkes Herz und einen festen Glauben an die Heiligkeit dessen, was er schützt. Es gibt keinen besseren Verbündeten als ihn, denn er will von Natur aus beschützen und überleben. Er ist einfallsreich und konzentriert sich auf Lösungen, nicht auf Probleme.,,


    So, Morgen gehts dann auf zu nen schönen 50km Gewaltmarsch mit ordentlich Ladung und Mo dann wieder ins Wald Gym/restaurant/Kneipe. Und das Spiel fetzen wir durch bis die Lindenblüten fallen so oft es eben geht.


    Anmerkung der Redaktion: Vielleicht einfach mal Genosse Konradskys Signatur Lesen, verstehen und verinnerlichen. Salz haltige Flüssigkeit ist absolutes Gift für gut geschnürte Stiefel :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.